1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery Menü mit Password

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von burst, 05.06.2009.

  1. burst, 05.06.2009 #1
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo Leute,

    ich hab da mal ne frage :)

    gibt es irgendwo ein Recovery Menü für das Android, welches mit einem Password geschützt werden kann?

    oder ist noch keiner auf die idee gekommen sowas zu entwickeln?

    lg
     
  2. zx128, 05.06.2009 #2
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Klingt interessant, bin aber im Moment zu faul um nachzudenken.

    Welches Nutzen soll es haben?
     
  3. burst, 05.06.2009 #3
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    na es kann keiner, wenn das tel. geklaut wird ne andere Rom flashen. und wenn man dann z.b. als bootscreen noch seine Daten wie adresse und so drin hat, dann verkauft sich sowas sicher schlecht per ebay ^^
     
  4. zx128, 05.06.2009 #4
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Schön wäre es. Recovery mit PW hindert aber keinen daran über das SPL das Ding komplett zu fashen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2009
  5. burst, 05.06.2009 #5
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    was denn spL?
     
  6. zx128, 05.06.2009 #6
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Such mal nach Sachen wie "SPL", "Goldcard". Ich denke, etwas Lesen wird dir nicht schaden ;)
     
  7. burst, 06.06.2009 #7
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2

    spielt man den SPL nicht auch per rec.menu ein?
    und wenn nicht, dann könnte man den bootloader doch sicher auch mit PW schützen...

    kann doch nicht so schwer sein ^^
     
  8. zx128, 06.06.2009 #8
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Ich habe das Gefühl - wir reden über unterschiedliche Geräte. Ich gehe von G1 aus.

    Der SPL ist vom Anfang an da und muss nicht eingespielt werden, den kann man ggf. überspielen.

    Der SPL im G1 ist von HTC, ich glaub den Quelltext dazu gibt es so nicht. Daher dürfte das mit PW nicht wirklich einfach werden.

    Wie es bei Magic aussieht - weiß ich nicht.

    Die Idee ist ja an sich cool - keine Frage. Nur damit es was bringt - müssen beide SPL und Recovery einen PW-Schutz haben.

    Aber was tun, wenn der wahre Besitzer das PW vergessen hat?
     
  9. burst, 06.06.2009 #9
    burst

    burst Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    jop ich hab n magic. und von der goldcard methode hab ich bisher nur beim g1 gelesen und spl hab ich nur den hardspl fürs magic gefunden...

    naja aber vlt. kommt ja doch einer der xda-devs drauf ^^

    und wenn jmd. das pw vergisst is er selber schuld ^^
     

Diese Seite empfehlen