Recovery Menü

M

moustik

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo an alle.

Hab ein Problem mit meinem Desire :(

Wollte ein neues Rom auf Handy installieren, doch leider komme ich nicht weiter. Im Recovery Menü gehe ich auf recovery und dann kommt ja das Handy mit dem Roten ausrufezeichen. Da bin ich immer auf update.zip und da kam ich in ein neues Menü, wo ich dann alles Wippen konnte und die Sd-Karte partitionieren konnte (welche einstellungen soll ich da am besten nehmen).

Leider habe ich diese update.zip Datei nicht mehr, weil die Sd-Karte defekt ist :( Wo bekomme ich diese Datei her?

Mfg Steve
 
Wöre vl mal hilfreich zu wissen was genau du machen willst. Welches Rom willst du flashen? Hast du Clockworkmod schon drauf und gerootet?
 
Hallo

Ja das Handy ist gerooted.

über die update.zip datei bin ich immer ins Clockworkmod gekommen.

Leider fehlt mir die Datei

Mfg Steve
 
Na welche Datei denn? Welches Rom willste installieren?
 
Hallo

Wollte das Miui installieren. Doch leider muss ich zuerst die Sd Karte partitionieren.

Deshalb muss ich ja ins Clockworkmod kommen. Aber wie bekomme ich dies wieder ans laufen

Mfg Steve
 
Hast du schon gewiped und kein nand backup oder wie?
 
Hi.

Die Sd-Karte ist kaputt. habe eine neue drin. Die Daten waren alle auf der SD

Mfg Steve
 
##android-de @ freenode wenn du irc hast
 
Einmal das ClockworkMod als "flashable" ZIP:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=12991809#post12991809 schrieb:
File: recovery-clockwork-3.2.0.1-bravo.zip

CRC-32: e917d1bd
MD4: 6e036e1897ce07142c15b298d3a28b16
MD5: db81355474def9cbcfd33fcb6b71a44d
SHA-1: bb46e5e2858b96b3f22c0b19d8936c2ad2ba346d


Evtl. solltest du dir überlegen, das Recovery mit Unrevoked mal fest im ROM-Speicher zu ersetzen, statt auf die Fake-Flash-Methode zu setzen.
 
HI

Was ist das???

Mfg Steve
 
An wen geht die Frage?

Falls ich gemeint war: Das ist deine "update.zip"-Datei...
 
Hi Thyrion,

dies war nicht für dich :)

hab mir mal die Datei gedownloaded.

Komme bis ins 2e dann aud apply sdcard:update.zip und dann bekomme ich ne fehlermeldung signature verific. failed

Resp. wie installiere ich das mit unrevoked?

Mfg Steve
 
Hi danke schon mal

Kann man die Datei den nicht signieren??

Mfg Steve
 
Hi.

Hab jetzt alles gemach wie es in dem Link geschrieben ist. Doch leider startet unrevoked nicht.

Ich habe Miui zum Zeitpunkt drauf.

Muss ich die USB Verbindung als USB Speicher aktivieren?

Mfg Steve
 
Hi.

Hab das ganze nochmal über Linux getestet.

Da geht es auch nit :(

Mfg Steve
 
Aber Du hast USB Debugging auf dem Handy schon an?
Und HTC Sync ist deinstalliert?

Allerdings stellt sich mir die Frage, wenn Du doch root mit unrevoked schon gemacht hast, Wo zum Henker ist Dein CWM hin?
So das Du immer via Fakeflash geflasht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er kein root mit unrevoked gemacht, sondern noch nach der "alten" Methode von Modaco. Dabei wurde kein ClockworkMod als Recovery geflasht.
 
Hi.

Was beim Desire schief ging, keine Ahnung. Hab einfach mal ein neues Rom über die alte Funktion über den Windows-Batch befehl gemacht. Dies hat auch geklappt und Unrevoked checkt jetzt auch, dass ein Handy angeschlossen ist.

Etwas habe ich nicht verstanden. Und zwar zuerst Unrevoked starten. Dort die recovery-clockwork-3.2.0.1-bravo.img als Custom Recovery. Dann Handy anschliessen und den Root machen lassen. Wenn dies jetzt fertig ist, wie komme ich dann ins dieses Recovery Menü??

Mfg Steve
 
Handy ausschalten und danach beim Einschalten die Lautstärkewippe unten (leiser) gedrückt halten. Dann kurz warten und anschließend mit der Lautstärkewippe "Recovery" auswählen und den Einschaltknopf kurz drücken. Danach wird das Recovery-Menü geladen.
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.950
E4_
E4_
T
Antworten
4
Aufrufe
2.215
AxelFH
AxelFH
jungermann
Antworten
1
Aufrufe
1.163
wanschi
W
Zurück
Oben Unten