Recovery Menü

Die Phone.apk bekommst du hier. Einfach deine derzeit installierte Firmware raussuchen und die ZIP runterladen.
In der System.zip innerhalb dieses Archivs gibt es im Ordner "app" die "Phone.apk". Die musst da dann nur noch auf dein A1 kopieren.

Alternativ könntest du auch probieren die komplette Firmware neu zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: New-A-One und knulle
Tausend Dank ! (Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können :blushing: .) Den Firmware-Update hatte ich am Anfang erfolgreich durchgeführt, ebenso wie das rooten.
Ich versuch's erstmal mit dem kopieren, dann mit wipe + factory reset und wenn dann immer noch der *.acore-Fehler kommt, bügel ich die Firmware noch einmal rüber.
Nochmals: danke, danke, danke für die schnelle Antwort - und weiterhin frohe Ostern !
 
um den. acore -Fehler wegzubekommen musste ich doch einen factory reset durchführen.
Habe vorher noch einen system backup und dann nach Neuinstallation der Apps mit appextractor die appdaten wiederhergestellt. Arbeit hielt sich somit in Grenzen.
Werde nun wohl wieder öfter einen sysbackup durchführen :rolleyes: ...
nochmals danke für die schnelle hilfe!

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Gerne!
Eine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen Appextractor und Titanium Backup oder machen beide im Prinzip das Gleiche?
 
appextractor öffnet (u.a. ) ein nandroid oder cwm backup und man kann komfortabel aus einer Liste die wiederherzustellenden Apps auswählen. Dabei kann man wählen zwischen app+data, app oder data only. Aber ich habe damit leider das gleiche Problem, wie beim Titanium: nach der ersten app hängt der Restore. Seltsamerweise nicht beim reinen Data-restore. Also bin ich erstmal so vorgegangen: app neu installieren und dann alle daten recovern. Hab nun fast alles wiederhergestellt (und diesmal per cwm gesichert) - kann derzeit nur nicht mehr finden, wo ich mehr als 9 screens für den go launcher ex einstellen kann ...
appextractor gibt 's zur Probe auch kostenlos, ist dann auf 5 apps per restore beschränkt, ich meine, testen lohnt sich.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Hört sich interessant an.
Hast du den USB-Debugging Modus aktiviert? Das war mein Fehler beim Wiederherstellen mit Titanium Backup. Das war immer bei oder nach der ersten App hängen geblieben. Mit USB-Debugging klappte es.
 
  • Danke
Reaktionen: knulle
Hej super ! Das war's ! Nun funktioniert auch AppExtractor wie es soll, hole mir da auf jeden Fall die Pro-Version.

Nochmal zu AppExtractor:
Bietet die folgenden Punkte:
- Restore Apps/Data
- Restore SMS / MMS
- Restore Contacts
- Restore WiFi Settings
- Restore Bluetooth
- Restore Bookmarks
alles aus einer NANDROID bzw CWM-Sicherung
- Un/Freeze System Apps
- Extract APK's
- Fix Permissions
- Reboot

Also mehr für den Restore aus einer vorhandenen CMW oder NANDROID-Sicherung und nicht zum Sichern und Wiederherstellen einzelner App-Sicherungen.
Das hatte ich so nicht im Titanium Backup gefunden, mit dem konnte ich also eher einzelne mit Titanium Backup gesichterte Apps wiederherstellen (oder bis heute eben noch nicht ;) )

Die Erstellung der Auflistung aller möglichen wiederherstellbaren Apps aus dem CWM-Backup dauert länger als bei Titanium, die Ausflistung selbst ist aber übersichtlicher, da die App-Namen direkt verwendet werden (wie sie auch auf dem Desktop erscheinen).

Titanium sichert also wohl eher einzelne Apps, AppExtractor stellt diese aus einer CWM-Systemsicherung wieder her. War nach der Neuinstallation sehr nützlich, damit ich nicht alle vorher installierten Apps neu installieren musste und ich hatte sogar die Daten wieder zurückholen können.
In der Testversion kann man auf einen Schlag max 5 Apps wiederherstellen. Reicht zum Testen vollauf.
Den Zeitplaner von Titanium finde ich allerdings auch sehr praktisch, werde mir da auf jeden fall auch die PRO-Version holen.

Beides hat meiner Meinung nach also seine Daseinsberechtigung.

Derzeit teste ich mit dem A1 eher noch rum, um die richtigen Apps zu finden, will mir noch 'ne PP-KK besorgen und dann "ordentlich shoppen" gehen ;-)

Danke für deine Hinweise !
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Vielen Dank für die ausführlichen Infos zu AppExtractor! Ich werde mich mal demnächst mit CWM und NANDROID auseinandersetzen. Dann werde ich nach der nächsten sauberen Neuinstallation ein Komplettbackup machen. Dann werde ich auch AppExtractor mal ausprobieren.
Titanium Backup ist bei manchen Apps unzuverlässig. Die Wiederherstellung von Chainfire hat mir alles ruiniert (greift wohl zu tief ins System ein um sie komplett sichern zu können), sodass ich nochmals einen Reset machen musste.

Mit Titanium Backup Pro kann hat man auch Batchfunktionen. Gerade bei Sicherung und Wiederherstellung ist das extrem praktisch. Allerdings werden halt heruntergeladene Daten nicht mitgesichert. Der nötige erneute Download ist dann manchmal sehr ärgerlich.

Was kostet eigentlich eine PP-KK (jährlich)? Und wird das direkt abgebucht oder läuft das wie bei einer "normalen" KK? Die KK-Pflicht ist mMn der größte Nachteil von Google Play.
 
lenoid schrieb:
Was kostet eigentlich eine PP-KK (jährlich)? Und wird das direkt abgebucht oder läuft das wie bei einer "normalen" KK? Die KK-Pflicht ist mMn der größte Nachteil von Google Play.

Kosten einer Prepaid Kreditkarte sind unterschiedlich, hängen vom Aussteller ab. Es wird weder sofort abgebucht, noch läuft es wie bei einer normalen Kreditkarte. Es ist so, dass du vorab Geld auf die Kreditkarte überweist/aufbuchst und dann über diese Summe verfügen kannst.

Die KK-Pflicht ist ein Segen. Wenn ich daran denke, dass paypal die Alternative wäre, wird mir schlecht. Eine KK hat doch ohnehin jeder, der regelmäßig ins Ausland reist oder dort einkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
bhf schrieb:
Eine KK hat doch ohnehin jeder, der regelmäßig ins Ausland reist oder dort einkauft.
Aber auch nur diejenigen. Meist lohnt sich das ja nicht wenn man alle paar Monate mal was bestellt. Im Ausland kaufe ich immer bei Ebay ein und zahle bequem per Paypal.

PP wäre mir lieber, weil das habe ich wie (fast) jeder andere der bei Ebay unterwegs ist. Ist nicht perfekt (v.a. die Gebühren), aber besser als die meisten Kreditkarten. Zumindest ist es bei dem großen und unübersichtlichen Angebot sehr schwierig eine gute zu finden wenn man sie nur selten oder für Kleinbeträge braucht. Aber auch hier werde ich mich mal wieder genauer informieren. Mit Google Play gibt es jetzt aber einen richtigen Grund.
 
Es gibt hier irgendwo im Forum einen Thread, der sich eigenlich um das Thema Kopierschutz dreht und auch da Thema PPKK anschneidet. Dort hatte ich einen Link auf einen Blog-Eintrag mit einem ausgibigen Test gefunden. Den Link muss ich nochmal Suchen - ist wohl bei meiner Neuinstallation auf der Strecke geblieben ... Ich glube das war irgendwas mit kalinka oder so, ich schau nochmal. Die sollte nur einmalig eine geringe Grundgebühr kosten. Habe bei meiner Hausbank mal nachgefragt, die bieten keine Debitcard an, aber ggf eine zweite mit engem Limit, was dann allerdings monatlich wieder neu ausgenutzt werden kann, meiner Meinung also nicht ganz mit 'ner PPKK zu vergleichen.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
nee, heißt nicht Kalinka ... ich suche noch

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Super, das ist genau das was ich gesucht habe:

Einmalige geringe Gebühren und wie eine Telefonkarte aufladbar. Da werde ich mir demnächst mal eine bestellen.

Vielen Dank!
 
Hallo,

habe jetzt die phone.apk in das Verzeichnis system/app zurückgespielt. Istalliert ist die Anwendung ja aber noch nicht. Muss ich die noch installieren?
Wenn ich die Phone.apk versuche zu installieren kommt die Meldung. Anwendung wurde nicht installiert. Ich bräuchte die Anwendung Telefon, um etwas zu testen.

Harrykl
 

Ähnliche Themen

F
  • FwLwSichTrp
Antworten
0
Aufrufe
1.886
FwLwSichTrp
F
C
  • chris.jan
Antworten
0
Aufrufe
921
chris.jan
C
Z
  • zasric
Antworten
7
Aufrufe
3.369
realgokart
R
Zurück
Oben Unten