1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery Menü

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Tattoo" wurde erstellt von Android-Anfänger, 26.04.2011.

  1. Android-Anfänger, 26.04.2011 #1
    Android-Anfänger

    Android-Anfänger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    HTC Tattoo
    Hallo , ich habe eine Frage nämlich ich möchte ins Recovery Menü um mein Tattoo zu Rooten/Flashen.

    Aber ich Komme ständig in ein blaues menü , ich würde aber gerne in dieses Grüne kommen.

    Foto's unten um zu gucken in welches Menü ich reinkommen will.

    Würde mich auf eine Antwort freuen :)

    [​IMG]
     
  2. UncannyValley, 26.04.2011 #2
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Hallo!
    hmm ich weiß jetzt nicht welches Recovery blau ist ;)
    das von deinem Screenshot ist die AmonRA recovery.
    wenn du ein anderes willst mußt du es herunterladen und flashen.

    darf ich fragen was deine Anforderungen an eine Recovery sind? Also wozu willst du es benutzen? Oder gehst du nur nach der Farbe? ;)

    P.S. da ich eben noch gelesen habe daß du erst noch rooten möchtest, vermute ich mal daß du noch das original HTC "Recovery" drauf hast. Ich empfehle dir daher erst mal das hier zu lesen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...0-how-tattoo-rooten-schritt-fuer-schritt.html
     
  3. Android-Anfänger, 26.04.2011 #3
    Android-Anfänger

    Android-Anfänger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    HTC Tattoo
    Ja das orginale , da komm ich rein das schritt für schritt musss ich mal anschauen ;) Ich würde nämlich gern in das menü was auf dem bild oben zu sehen ist :)
     
  4. UncannyValley, 26.04.2011 #4
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    ich würde ja gleich zur ClockworkMod Recovery raten. Die ist erheblich neuer/besser. Mit der AmonRA kannst du z.B nicht das CM7 flashen.
     
  5. Android-Anfänger, 26.04.2011 #5
    Android-Anfänger

    Android-Anfänger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    HTC Tattoo
    Ja aber immer wenn ich beim ROM Manager Auf 'Neustart in('s) Recocery Menü (Mode)' klicke startet es neu und dann kommt son schwarzer Bildschirm mit som handy in mitte und so ein dreieck mit nem Ausrufezeichen. :(
     
  6. UncannyValley, 26.04.2011 #6
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    habe den ROM Manager nur einmal benutzt und werde es nicht wieder tun. Hast du denn gerootet?
     
  7. Android-Anfänger, 26.04.2011 #7
    Android-Anfänger

    Android-Anfänger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    HTC Tattoo
    Ne ich bekomme es ja nicht hin weil ich nicht in das menü komme ._.
     
  8. UncannyValley, 26.04.2011 #8
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    ja dann lies doch mal genau die anleitung...
    du mußt erst rooten bevor du eine recovery flashen kannst. erst dann kommst du dort rein.
     
  9. Android-Anfänger, 26.04.2011 #9
    Android-Anfänger

    Android-Anfänger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Phone:
    HTC Tattoo
    habs ja mit androidroot gerootet aber komme immer in dieses beschissne balue menü :(
     
  10. UncannyValley, 26.04.2011 #10
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    ja wie geschrieben, rooten reicht noch nicht aus, du mußt auch ein recovery image flashen für eine andere Recovery... entweder mit dem ROM Manager oder wie ich es Schritt für Schritt beschrieben habe.
     
  11. Mayday, 29.05.2011 #11
    Mayday

    Mayday Android-Guru

    Beiträge:
    3,491
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Irgendwie schaffe ich es bei dem Tattoo auch nicht.

    Ich habe keinen Zugriff auf die SD-Karte, keine Rechte. :o
     

Diese Seite empfehlen