[RECOVERY] - MK808B; MK808 und andere RK3066- Clockworkmod installieren

kaputnik33

kaputnik33

Dauergast
592
Hallo zusammen...

da ich nun auch meinen Stick bekommen habe, wollte ich allen mitteilen wie man CWM-Recovery flasht!

Das Gerät muss gerootet sein!!!

http://androtab.info/clockworkmod/rockchip/rk3066/

Dazu empfielt sich folgende App:

https://www.dropbox.com/s/t013u662jh79k4g/Reboot_v0.9.1.apk


Dann die Datei in "update.zip" umbenennen und auf einer MicroSD speichern.
Diese dann in den cardslot einführen und das Gerät wird jetzt mitteilen, dass ein Update gefunden wurde und fragen ob man dies installieren will.
Bitte bestätigen und der Stick rebooted und installiert es.

Der Stick startet denn auch gleich ins CWMRecovery.


Mit der App "REBOOT" könnt ihr dann im laufenden System ins Recovery booten und tun was man dort so macht z.B. Backups erstellen bzw. wieder einspielen.


Vielleicht konnte ich jemanden damit helfen.

Habe es an meinem Stick MK808B(original) so durchgeführt und es hat sofort funktioniert!

Quelle der Files sind: CWM-based Recovery for Rockchip | androtab.info
sowie für CWM für viele RK3066 Chips: CWM-based Recovery images for RK3066 devices | androtab.info


lg kaputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antinoos, MrProper, plan3 und 6 andere
Danke für die Anleitung. Hat alles soweit geklappt. Nur, wie bediene ich den CWM Recovery? Ich besitze eine Logitech k400 Tastatur. Der Cursor im Programm reagiert nur nicht, egal was ich auf der Tastatur drücke. Wie komme ich nun zu dem Punkt "backup and restore"?
 
Hallo...

benutze leider eine andere Tastatur: RC12!!!

Dort gings wohl mit den Cursortasten- probier mal die +/- Tasten oder page up/down Tasten.

lg
 
christian.71 schrieb:
Danke für die Anleitung. Hat alles soweit geklappt. Nur, wie bediene ich den CWM Recovery? Ich besitze eine Logitech k400 Tastatur. Der Cursor im Programm reagiert nur nicht, egal was ich auf der Tastatur drücke. Wie komme ich nun zu dem Punkt "backup and restore"?
Ich habe keine Probleme mit der K400 in der Recovery, nutze die Pfeiltasten.
 
Ich habe zurzeit die Firmware Finless 1.7 installiert. Könnte es evtl. daran liegen, dass die K400 bei mir nicht reagiert?
 
...meine uralt logitech Mouse tut es auch in der Recovery.

man sieht zwar kein Mauspfeil, aber es ist ja das aktive Feld blau hinterlegt!


lg
 
Supa!!!!
Das fehlte mir noch zu meinem Stick! Ich hab auf dem Nexus 7 das TeamWin Recovery drauf aber das scheint ja auf dem Stick nicht zu laufen... vielleicht weil es halt nix zu touchen gibt? Na Egal, jetzt kann ich meinen Stick, so wie er jetzt ist sichern. Was will man mehr! Vielen Dank nochmal.
 
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
getprop ("ro.product.device") = "rk3066" || ("ro.product.device") = "rk30sdk"
Assent failed

Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke
 
Hallo...

welchen Stick hast du denn?



lg
 
Einen MK808B - vermutlich einen Clone mit RK3066 und RK903.
 
QUOTE=christian.71;5405757]Danke für die Anleitung. Hat alles soweit geklappt. Nur, wie bediene ich den CWM Recovery? Ich besitze eine Logitech k400 Tastatur. Der Cursor im Programm reagiert nur nicht, egal was ich auf der Tastatur drücke. Wie komme ich nun zu dem Punkt "backup and restore"?[/QUOTE

How to control

mouse
move up/down: up/down
left click: select
right click: back

keyboard
cursor up/down: up/down
cursor left/enter: select
cursor right: back

touch screen
swipe up/down: up/down
swipe left: select
swipe right: back

button
volume up/down: up/down
power: select
back: back

remote controller
up/down: up/down
left/ok: select
right/back: back

Gesendet von meinem rk30sdk mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Die Files scheinen leider down zu sein. Könnte die bitte nochmal jemand hochladen? Vielen Dank ;)
 
Hallo...


Files sind nicht down! Nur die Struktur der Seite ist verändert worden!

Einfach in den Reiter Clockworkmod gehen und dann zum RK3066 navigieren und den passenden Stick/Gerät suchen...



Viel Erfolg



lg
 
  • Danke
Reaktionen: Linkstar
Handlungen können im CWM Menu allem anschein nach nur über Kabelgebundene Geräte durchgeführt werden. Meine Logitech WAVE und meine Microsoft Touch Maus beide Funk wurden nicht erkannt. Die erstbeste Kabelmaus brachte den Erfolg und es ließen sich Einträge auswählen und Aktionen bestätigen.
 
Hab alles nach Anleitung gemacht. Jetzt startet der Stick nichtmehr... Hat nach der Installation auch nicht uns cwm gebootet... Bild ist und bleibt schwarz...


Jemand nen Tipp?
 
Habe auch nach Anleitung gemacht...
Bekomme ständig die gleiche Meldung:
Firmware update failed! Do you want to delete the file? If not, the system may this update again.
3dkHNlfPoDREFIYY5s0TrBlMZ9I02fRrwEzvdMvdKIF73cWxd7LISTwV0rJ2j3gv4g6kzOaU5ppttv7wpoYRZyQ0l4RjSQH44fyg0HU26PJ0Hl7yPtLY1ObPgj9sQldHn9iDxKrkYZfCbsqffdgriUa0p46dvDG2D7A3HLjLpqsKhg0thJMBL+D8AZkK3CP5pLAAAAAElFTkSuQmCC
Ich klicke YES, vom SDCARD wird update.img gelöscht. In Paar Minuten springt das gleiche wieder drauf...Ich weiß nicht mehr...
Cache habe geleert.
Was soll ich noch tun, damit es nicht mehr kommt?
Vieled Dank in Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bist Du auch sicher das richtige File geflasht zu haben. Beim MK808B zum Beispiel gibt es mehrere Recoveries. Welchen Stick hast Du womit geflasht bitte? Außerdem gibt es noch ein "Generic CWM"- vielleicht funktioniert dieses bei dir?!?


Viel Erfolg.
 
Der Stick ist MK808B, beim Start erscheint sich Google TV> android.
Oberfläche ist Ungewönlich: große Ikons "Tool", "Setting" usw.
Bin gerade nicht zu Hause...

Generic CWM? Hast du vielleich einen Link parat?
 
Hallo,


hier ist der Link:http://files.androtab.info/rockchip/rk3066/20130427/RK30GENERIC_CWM.zip

War aber auch schon im Startpost verlinkt. Dort sind mehrere Recoveries erwähnt, Du solltest wissen welchen Stick Du genau hast- gibt reichlich Clone davon!
Die Generic sollte aber passen.

Viel Erfolg und wenn was ist, bitte einfach fragen!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Hier eine Hilfe um den Stick genau zu identifizieren:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tooth-chipsaetze-fuer-rom-auswahl.497279.html
 
Wenn ich den MicroSD mit update.img in slot einführe, passiert nichts...bzw. keine Anfrage zu Update.
Wie kann man CWM noch installieren, oder falsche CWM deininstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.138
hagex
hagex
Moppel
  • Moppel
Antworten
0
Aufrufe
1.492
Moppel
Moppel
E
  • Angepinnt
  • eveSnuffy
Antworten
2
Aufrufe
9.508
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten