1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery Mode auf SGS von T-Mobile startet einfach nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Thombor, 30.08.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thombor, 30.08.2010 #1
    Thombor

    Thombor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Hallo Leute,

    ich wollte zwecks eines Rootings auf einem T-Mobile-gebrandeten SGS (im T-Mobile-Shop gekauft) gerade den Recovery-Mode starten mit der hier im Forum mehrmals beschriebenen "Home-VolumeUp-Power"-Methode.

    Aber leider funktioniert das bei meinem Gerät nicht.
    Ich habe die Tastenkombi viele, viele Male (bestimmt 20 mal) ausprobiert, aber bei mir erscheint der Recovery-Mode partout einfach nicht.
    Wenn ich alle drei Tasten gedrückt halte, und nicht loslasse, kommte abwechselt der Boot-Screen und ein schwarzer Bildschirm - minutenlang.
    Lasse ich aber eine Taste los, so erscheint die t-Mobile-Animation ... und das SGS bootet normal.

    So kann ich natürlich kein Backup machen... =((

    Hat jemand einen Tipp für mich, oder hat jemand schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Danke für jegliche Hinweise
    Tom
     
  2. uveX, 31.08.2010 #2
    uveX

    uveX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Moin,

    gleiche Problem hatte ich auch.
    Wenn du das Android SKK installiert hast kannst du über adb reboor download in den download Modus booten und über adb reboot recovery in den Recovery. Pass nur auf wenn was schief geht hast du keinen Weg zurück ausser zum T-Mobile Shop und Handy wieder zurückgeben und neues mitnehmen ;)
     
    Thombor bedankt sich.
  3. Thombor, 31.08.2010 #3
    Thombor

    Thombor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Danke für Deine Antwort! Also bin ich nicht der Einzige.

    Dein "Pass auf ..." macht mir allerdings Sorgen:
    was kann denn da schief gehen? Ging es bei Dir schief?
    Und dann gibt es keine Möglichkeit mehr, das Handy wieder in Betrieb zu nehmen?

    Viele Grüße
    Tom
     
  4. uveX, 31.08.2010 #4
    uveX

    uveX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hi,

    bei mir hat er abgebrochen und es ging nichts weiter.
    Ich hab dann Akku raus und rein Handy neu an und dann kommt nen Bild mit Handy und PC und nem kleinen gelben Ausrufeding. Wenn du keinen Recovery dann hast .... Wie gesagt meins ist schon getauscht und kommt heute wieder.
     
    Thombor bedankt sich.
  5. Thombor, 31.08.2010 #5
    Thombor

    Thombor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Danke Dir für den Hinweis!
    Dann werde ich das "rooten" mal lieber bleiben lassen.

    Schon krass, dass es da bei ein und dem selben Handy so viele Ausnahmen und Einzelfälle gibt.

    Jetzt werde ich wohl für immer auf der Firmware "JF1" sitzen bleiben.
    Es ist echt traurig...

    Kleiner Nachtrag:
    Wie hat sich T-Mobile denn in diesem Fall verhalten?
    Haben Sie es Dir ausgetauscht, oder einfach behalten und eingeschickt, und gesagt, Du musst ein paar Wochen darauf warten?
     
  6. fighting4fun, 31.08.2010 #6
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Schau mal die ganzen Threads an... z.b. den Klick mich Hart! vllt findest du etwas für dich.

    @UVEX das stimmt so nicht... das heißt nur das der "Bootloader" kaputt ist... recovery und co geht trotzdem ;)
     
    Thombor bedankt sich.
  7. uveX, 31.08.2010 #7
    uveX

    uveX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.08.2010
    @fighting4fun das stimmt so nicht.
    Es ist bestätigt das einige Telefone den 3 Button Kram disabled haben.
    Von daher ist auch nichts mir Recovery wenn die 3 buttons nicht gehen. Und wenn du genau gelesen hättest würdest du wissen das es bei Tom genau das selbe ist das 3 Button nicht geht.
    Von daher wenn der Flash schief geht kann er sein Telefon als Briefbeschwerer nutzen solange bis ne möglichkeit gefunden wurde dann zu Flashen ohne Recovery. Oder er schickt es ein.
     
    Thombor bedankt sich.
  8. fighting4fun, 31.08.2010 #8
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    ... es ist nicht DISABLED sondern eine andere Kombination...

    P. S. ich weiß garnicht warum ich mich eig vollquatschen lass obwohl ich nur helfen will...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
    Thombor bedankt sich.
  9. uveX, 31.08.2010 #9
    uveX

    uveX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ok und wie ist dann die Kombination?
    Ich habe 3 i9000 hier bein einem geht der Recovery und Download bei den anderen 2 nicht. Auch die ganzen anderen Kombinationen gehen nicht.

    Dann sag halt wie die kombination ist und gut. Derzeit ist es doch wohl so das keiner die kombination weiß.
     
    Thombor bedankt sich.
  10. fighting4fun, 31.08.2010 #10
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    also bei jedem Galaxy S das ich bis jetzt in der Hand hatte... (auch das vonem Kollegen, das er vorgestern gekauft hatte) geht entweder die normale Lösung oder die mit Akku raus rein Usb blabla...
     
    Thombor bedankt sich.
  11. uveX, 31.08.2010 #11
    uveX

    uveX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Die hab ich auch probiert. Nur ging die auch nicht bei dem Phone was gebrickt war.
    Die probiere ich nachher nochmal bei meinem anderen evtl. geht es ja bei dem 2ten.
     
  12. Thombor, 31.08.2010 #12
    Thombor

    Thombor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Ich danke Euch beiden herzlich für Eure Antworten!

    Ich werde jetzt mal meinen Akku auf 100% laden (zur Sicherheit), und anschließend die von Fighting4Fun beschrieben alternative Tastenkombi ausprobieren.

    Anschließend werde ich Euch berichten, ob es funkioniert hat.

    BTW: Tolles Forum. Danke!!
     
  13. fighting4fun, 31.08.2010 #13
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    @uveX nachdem du behauptest die Recovery sei deaktiviert...

    geh mal per ADB rein... also "adb reboot recovery" ;)

    Grüße,
     
  14. uveX, 31.08.2010 #14
    uveX

    uveX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ich sage nur die 3 Button sind deaktiviert. Weill wie in meinem ersten post zu lesen steht das da schon drin mit adb
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2010
  15. fighting4fun, 31.08.2010 #15
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    ja die Arten haben sich geändert aber das wüsstest du wenn du einwenig lesen würdest
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2010
  16. uveX, 31.08.2010 #16
    uveX

    uveX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Das weiß ich. Ich weiß aber auch das bei xda steht das es noch keine andere art gibt z.B. für die Bell Phones. Und das es mit einem update behoben werden soll.
    Nur weil du evtl. bei einem oder 2 Telefonen glück hattest das du da mal das richtige Timing erwischt hast glaub ich nicht das des überall geht. Aber hey poste das doch mal bei xda dann freuen sich alle Bell User das du es gefixt hast ;)
     
  17. djmarques, 31.08.2010 #17
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    --closed--
     
    fighting4fun bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen