Recovery Mode erscheint nicht

S

SolitaryAngel

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe ein Problem und bin schon völlig verzweifelt...
Ich möchte gerne mein S plus rooten, jedoch komme ich einfach
nicht in den Recovery Mode!!
Nein, ich bin nicht zu blöd die Tastenkmbination Vol + und die Starttaste zu drüken... ich habe schon sämtliche Foren durchwühlt aber nichts gefunden... nach zig mal die Tastenkombi ausprobieren passiert einfach nichts, zuerst kommt die Samsung Schrift und dann der S plus Screen und das Handy fährt ganz normal hoch... kein Android-out-of-the-box erscheint...
Ich habe auch schon versucht mit sämtlichen Programmen versucht da rein zu gelangen wie z.B. Easy Reboot doch dann bleibt der Bildschirm nach der Samsung Schrift einfach schwarz und es passiert gar nichts mehr. :(
Irgendwie muss ich doch in den Recovery Mode rein kommen nicht??
Aber wieso geht es bei mir nicht?
Mein Freund, der sich mit so etwas sehr gut auskennt und schon sehr viele Handys gerootet hat ist auch schon total ratlos und weiß nicht, wodran das liegt...

Ich hoffe jemand hat eine Ahnung wie ich darein kommen kann. :/
 
Ganz simpel aber oft klappt es:

Handy aus - Akku raus - 1 Minute warten - nochmal versuchen!

Ich bin auch mal nicht in den recovery modus gekommen. Anschließend hat es geklappt.
 
Es bootet nur wieder ganz normal. :(
Aber wieso geht es denn nicht mal mit Easy Reboot?
Ich mein, da kann man ja nichts falsch machen.
 
Hat keiner eine Ahnung, was man noch machen kann?
In den Ramdump Mode und in den Download Mode bootet
es ja ganz normal, aber wenn ich versuche in den Recovery Mode zu kommen,
geht es an der Stelle wo das Android-out-of-the-box erscheinen sollte wieder aus! :(
user_online.gif
 
Es geht komplett aus? Du musst sobald das Samsung Logo erscheint die Tasten loslassen. Es geht oft einfacher in die Stock Recovery zu kommen, wenn das USB Kabel angeschlossen ist.

Aber ehrlich gesagt würde ich mir nicht mit der Stock Recovery die Zeit verschwenden...
1. Broodplank Quickflasher runterladen: broodplank.net » Blog Archive » i9001 Quick Flasher
2. TeamWin Recovery img runterladen: twrp2.1.8-recovery-fix1.img
3. Laufendes Handy mit angeschaltetem USB Debugging mit PC verbinden, Quickflasher starten
4. Flash a new Recovery clicken, Wipe before flashing clicken, dadrunter auf Browse clicken und die twrp2.1.8-recovery-fix1.img auswählen, Start Now clicken
 
hab ich alles schon versucht... leider vergebens...
ja es geht dann komplett aus und bootet auch erst wieder normal nachdem
ich das akku entnommen habe.
 
hast du dir die .zip in dem Thema, dass ich gepostet habe, runtergeladen und das ganze so probiert?
 
Ich glaube du hälst die Tasten zu kurz.
Zuerst ausschalten. Dann die beiden Tasten.
Nach dem das Handy eingeschaltet ist und das Samsung-Logo erscheint, noch 3 Sekunden warten und dann loslassen.
 
Hab die besten Erfahrungen gemacht mit ziemlich genau 2 Sekunden ;-) ohne jetzt hier klugscheissen zu wollen... aber. Es sind solche Details die man dabei echt einfach ausprobieren muss.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.282
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.656
MarkF
M
S
Antworten
2
Aufrufe
2.739
Sebbot
S
Zurück
Oben Unten