1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery Mode erscheint nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von SolitaryAngel, 01.07.2012.

  1. SolitaryAngel, 01.07.2012 #1
    SolitaryAngel

    SolitaryAngel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo!
    Ich habe ein Problem und bin schon völlig verzweifelt...
    Ich möchte gerne mein S plus rooten, jedoch komme ich einfach
    nicht in den Recovery Mode!!
    Nein, ich bin nicht zu blöd die Tastenkmbination Vol + und die Starttaste zu drüken... ich habe schon sämtliche Foren durchwühlt aber nichts gefunden... nach zig mal die Tastenkombi ausprobieren passiert einfach nichts, zuerst kommt die Samsung Schrift und dann der S plus Screen und das Handy fährt ganz normal hoch... kein Android-out-of-the-box erscheint...
    Ich habe auch schon versucht mit sämtlichen Programmen versucht da rein zu gelangen wie z.B. Easy Reboot doch dann bleibt der Bildschirm nach der Samsung Schrift einfach schwarz und es passiert gar nichts mehr. :(
    Irgendwie muss ich doch in den Recovery Mode rein kommen nicht??
    Aber wieso geht es bei mir nicht?
    Mein Freund, der sich mit so etwas sehr gut auskennt und schon sehr viele Handys gerootet hat ist auch schon total ratlos und weiß nicht, wodran das liegt...

    Ich hoffe jemand hat eine Ahnung wie ich darein kommen kann. :/
     
  2. colddeck, 01.07.2012 #2
    colddeck

    colddeck Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Ganz simpel aber oft klappt es:

    Handy aus - Akku raus - 1 Minute warten - nochmal versuchen!

    Ich bin auch mal nicht in den recovery modus gekommen. Anschließend hat es geklappt.
     
  3. SolitaryAngel, 01.07.2012 #3
    SolitaryAngel

    SolitaryAngel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Es bootet nur wieder ganz normal. :(
    Aber wieso geht es denn nicht mal mit Easy Reboot?
    Ich mein, da kann man ja nichts falsch machen.
     
  4. SolitaryAngel, 01.07.2012 #4
    SolitaryAngel

    SolitaryAngel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hat keiner eine Ahnung, was man noch machen kann?
    In den Ramdump Mode und in den Download Mode bootet
    es ja ganz normal, aber wenn ich versuche in den Recovery Mode zu kommen,
    geht es an der Stelle wo das Android-out-of-the-box erscheinen sollte wieder aus! :(
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. db2, 01.07.2012 #5
    db2

    db2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Es geht komplett aus? Du musst sobald das Samsung Logo erscheint die Tasten loslassen. Es geht oft einfacher in die Stock Recovery zu kommen, wenn das USB Kabel angeschlossen ist.

    Aber ehrlich gesagt würde ich mir nicht mit der Stock Recovery die Zeit verschwenden...
    1. Broodplank Quickflasher runterladen: broodplank.net » Blog Archive » i9001 Quick Flasher
    2. TeamWin Recovery img runterladen: twrp2.1.8-recovery-fix1.img
    3. Laufendes Handy mit angeschaltetem USB Debugging mit PC verbinden, Quickflasher starten
    4. Flash a new Recovery clicken, Wipe before flashing clicken, dadrunter auf Browse clicken und die twrp2.1.8-recovery-fix1.img auswählen, Start Now clicken
     
  6. antriot, 03.07.2012 #6
    antriot

    antriot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
  7. SolitaryAngel, 05.07.2012 #7
    SolitaryAngel

    SolitaryAngel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    hab ich alles schon versucht... leider vergebens...
    ja es geht dann komplett aus und bootet auch erst wieder normal nachdem
    ich das akku entnommen habe.
     
  8. antriot, 06.07.2012 #8
    antriot

    antriot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2012
    hast du dir die .zip in dem Thema, dass ich gepostet habe, runtergeladen und das ganze so probiert?
     
  9. halver, 07.07.2012 #9
    halver

    halver Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Ich glaube du hälst die Tasten zu kurz.
    Zuerst ausschalten. Dann die beiden Tasten.
    Nach dem das Handy eingeschaltet ist und das Samsung-Logo erscheint, noch 3 Sekunden warten und dann loslassen.
     
  10. Starship706, 07.07.2012 #10
    Starship706

    Starship706 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Hab die besten Erfahrungen gemacht mit ziemlich genau 2 Sekunden ;-) ohne jetzt hier klugscheissen zu wollen... aber. Es sind solche Details die man dabei echt einfach ausprobieren muss.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Samsung S4 in recoverymodus kommen

    ,
  2. samsung s4 recovery modus geht nicht

    ,
  3. J5 recoverymode kommt nicht

    ,
  4. revorey modus handygeht nicht