Recovery Modus - Menu Auswahl: irgend etwas fehlt

C

cmssys

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,

Ich habe i9000 seit Freitag,Ich dachte iphone währe komplizierter,aber das teil mach mich schon fertig.

PDA I9000XXJPY
PHONE I9000XXJPY
CSC I9000OXAJPY
Build 2010.12

FW 2.2.1
Kernel 2.6.32.9root@SEP-51 #1

Als erstes konnte ich nicht in Down od.Recovery Modus.
https://www.android-hilfe.de/forum/...oblem-beheben-nicht-mehr-verwenden.45534.html

Hat es geklappt.

Dann aktuelle 2.2.1 Version : JPY
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Hat Auch geklappt


Root habe ich Super user

NandRoid geht nicht so bald ich auf Sichern gehe bootet i9000 geht in Recovery Modus.Dann kann ich auswählen.

Was mich aber gerne interessiert wollte unbedingt
Bluebread Thema installieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-s.182/theme-bluebread-jpu-jpx-jpy.62460.html

Kopiere die zip File Starte Recovery Modus
apply zip from sd card ?? wie kann ich das auswählen ?

Unter Recovery kommt bei mir Folgendes.


Alles in Blaue Schrift
Android system recovery <2e>
Samsung Recovery Utils - for BML-

reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition

Gelbes Schrift
#Manual Mode#
-- Appling Multi-SCS...
Installing Multi-CSC
multicsc : src /system/csc/DBT/system/ .

Ich weiss es leider nicht wo für das update.zip ist auf jedenfall kann nicht gefunden werden install aborted.

Was ist wipe data/factory reset ?
Wie kann ich theme installieren?

Danke
MfG
 
Für das oben genannte thema muss dein system Deodext sein. Geht mit hamster, darkys oder doc's rom. Ansonsten musst du den clockwerkmod drauf haben, der bei den oben genannten roms dabei ist. Dann kannst du über den recoverymode die zip wählen.
Ansonsten erst mal ins Thema einlesen, da man schnell was falsch macht und dann alles daneben geht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: cmssys
Danke hat wunderbar funktioniert.Lesen tue ich schon,Ich bin ja nur am Lesen :winki:, ist auch sehr wichtig wie Du das erwähnt hast.

Schöne Weihnachten
 
Hi,

jetzt bin ich wieder da und frag blöd rum.Ich Lese es wirklich aber ich muss das erstmal alles Verstehen.

Wie kann ich nur ein Kernel Update über Odin Machen

The files with ending with -CWM are for flashing using Clockwork Recovery.
These other zip files are for flashing with ODIN. (aber wie)

[KERNEL] SpeedMod Froyo 339MB RAM [K12C JPX Build] [K10K STABLE] - xda-developers

Wollte das K12C Updaten ich habe K11B

speedmod-kernel-k12c-256hz.zip unter PDA und start passiert aber nichts.
Das Habe hier gelesen
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k13.59494.html

und die cwm file geht über Recovery modus nehme ich an.
Ich wollte nur die BootAnimation austauschen.Handy startet allerdings kommt kein Boot Animation.

https://www.android-hilfe.de/forum/...bootanimation-austauschen-sammlung.58889.html

Darf ich einfach irgend ein MOD bsp.. darkys Mod über hamster installieren?.

Was ich unbedingt wissen möchte,Muessen die alle gleich sein?
Damit meine ich XJPX usw..
PDA ?
PHONE ?
CSC ?
Build info

Und als Letztes wie kann ich i9000 in Werkszustand setzen?.Mit FW und BootAnimation ohne root usw.. Ausser im Telefonmenu.

Bitte um Verständnis wenn ich zu viel Frage,Mir ist bewusst das die Antworten alle im Forum sind.Ich habe gerade wieder 14 tabs offen im Browser.

Danke für die Tips
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.....

wieso möchtest du den speedmod kernel????

du hast ja root über cf....einfach die cwm updatezip auf die sd und in recovery 2e auf update.zip gehen, dann kommst du ins cwm recovery menu (wichtig für backups)...hierüber kannst du auch custom roms (ala hamster , doc etc einspielen).....

diese sind deodext-> damit kannst du dann die themes , bootanimationen etc verändern.......

wie setzt du es in den werkszustand zurück-> einspielen des originalen backups über cwm(da auf werkseinstellung zurücksetzen ....) oder flashen einer originalen rom (samfirmware anmelden, da findest du alle roms-> die zuletzt offizielle jpy, davor jpo)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cmssys
Hi Kann mir bitte jemand Helfen,

Habe ein Problem und komme leider nicht weiter.

Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: How to install SpeedMod kernel

Kein Panik, Gut geschrieben.

DON'T PANIC. This happens sometimes when there is a USB connection error.


First disconnect the USB cable from your phone.
Next shutdown your phone, by either: Press and hold the power button for about 30 seconds. The phone will power off. If it does not, just take out the battery and put it back in.

Ich komme hier nicht weiter.

Mit Odin in Download Modus kam Fehler anzeige FAIL.
Ausschalten ging es nicht.

Dann habe ich Aku rausgetan.Jetzt bekomme ich nur das Zeichen, egal ob ich 30sec auf powertaste bleibe oder Akku nochmal raus.Ändert sich leider nicht.

Ich habe keine Verbindung zu USB.

Danke
MfG
 

Anhänge

  • 200px-Samsung_Galaxy_S_Black_Screen_of_Death.jpg
    200px-Samsung_Galaxy_S_Black_Screen_of_Death.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 1.559
Bleibt Dir wohl nur noch der Stecker:

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s.183/download-mode-nach-brick.55922.html
Oder kommst noch in den Downloadmodus?

Will Dich nicht beleidigen,habe aber den Eindruck,Du weißt nicht was Du da machst!
Hättest einfach ein Rom geflasht,so wie es Dir ja geraten wurde...
Da wäre alles enthalten gewesen.
Oder hast eines geflasht und dann einen anderen Kernel drüber? Lagfix nicht deaktiviert?
Sorry aber verstehe nicht so richtig was Du da gemacht hast: Rom,Kernel,Theme,CWM...

Typischer Fall von: Nicht richtig eingelesen und einfach mal gemacht....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cmssys und boardmaster2009
Muss Randall leider Recht geben...Leute, habt Geduld, nehmt euch Zeit und lest euch ein es geht nicht alles innerhalb von paar Minuten !

Meine Arbeitskollegen kommen auch dauernd an und fragem, wie ich dieses und jenes gemacht habe...Sage dann immer nur : android-hilfe.de, Zeit, Geduld und Ruhe :smile:

Drücke Dir trotzdem die Daumen, vielleicht hast Du Glück und der Stecker kann Dir noch helfen !

Und immer dran denken, Grundregel für die Zukunft :

Vor dem flashen IMMER alle Lagfixe disablen und bei Unklarheiten nochmal alles lesen und bei weiteren Unklarheiten lieber nochmal fragen hier !
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und cmssys
Randall Flagg schrieb:
Bleibt Dir wohl nur noch der Stecker:

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s.183/download-mode-nach-brick.55922.html
Oder kommst noch in den Downloadmodus?

Will Dich nicht beleidigen,habe aber den Eindruck,Du weißt nicht was Du da machst!
Hättest einfach ein Rom geflasht,so wie es Dir ja geraten wurde...
Da wäre alles enthalten gewesen.
Oder hast eines geflasht und dann einen anderen Kernel drüber? Lagfix nicht deaktiviert?
Sorry aber verstehe nicht so richtig was Du da gemacht hast: Rom,Kernel,Theme,CWM...

Typischer Fall von: Nicht richtig eingelesen und einfach mal gemacht....:)

Danke so viel Probleme habe mir iphone nicht gehabt,Lesen tue ich definiiv.

Ich habe Folgendes gemacht.

1. Froyo 2.2.1 JPY mit Odin Alles ok
2. SpeedMod Froyo K12H über Odin

Bis hier war alles ok

3. Darky s 7.8 Mod auch über Odin
Das war auch ok

Allerdings dann war auf einmal Speed Mod weg.
Dann wollte ich Speedmod über odin installieren.in Download Mod kam Fail.
Dann wollte ich Ausschalten über Power ging nicht dann habe ich USB kabel entfernt und Aku Raus.

Dann ist das Passier.

Ich habe kein
Lagfix installiert oder wo ist das dabei.
Ich lese wirklich mach nicht willkürlich.

Ich habe das Teil seit 1 Woche soll ich das wegschicken?.

Danke

boardmaster2009 schrieb:
Muss Randall leider Recht geben...Leute, habt Geduld, nehmt euch Zeit und lest euch ein es geht nicht alles innerhalb von paar Minuten !

Meine Arbeitskollegen kommen auch dauernd an und fragem, wie ich dieses und jenes gemacht habe...Sage dann immer nur : android-hilfe.de, Zeit, Geduld und Ruhe :smile:

Drücke Dir trotzdem die Daumen, vielleicht hast Du Glück und der Stecker kann Dir noch helfen !

Und immer dran denken, Grundregel für die Zukunft :

Vor dem flashen IMMER alle Lagfixe disablen und bei Unklarheiten nochmal alles lesen und bei weiteren Unklarheiten lieber nochmal fragen hier !

Über Lagfix habe ich gelesen.Ich habe nach Flash alles Wipe gemacht.
Wie kann man das deaktivieren.Mit Flash habe ich kein Problem gehabt.

Es steht überall Rot Lagfix disable.Ich habe es gelesen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lagfix kann man im Recovery Menü disablen unter dem Punkt Lagfix Options, disable Lagfix ! Tweaks hättest Du auch alle ausschalten müssen/sollen, falls vorher aktiviert !

Also irgendwo hast Du was vergessen oder übsehen...Und jetzt geht gar nichts mehr an oder wie ?


EDIT: Versuch mal einen anderen USB-Port an Deinem Computer und dann nochmal den Speedmod Kernel über ODIN zu flashen ! Den Speedmod bis auf die Endung .tar entpacken und dann bei PDA rein ! Auf keinen Fall das zImage alleine flashen ! Hat hier auch schon mal jemand geschafft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cmssys
boardmaster2009 schrieb:
Lagfix kann man im Recovery Menü disablen unter dem Punkt Lagfix Options, disable Lagfix ! Tweaks hättest Du auch alle ausschalten müssen/sollen, falls vorher aktiviert !

Also irgendwo hast Du was vergessen oder übsehen...Und jetzt geht gar nichts mehr an oder wie ?

Da hast du Recht wahrscheinlich mit lagfix,Ich bekomme nur das Handy+Computer icon, auf Display Allerdings steht kein Panic USB kabel entfernen,SGS Runterfahren oder Akku raus,Dann weiter mit Odin.

Nachtrag
Ich habe diesmal Glück gehabt das ging mit dem 3 tasten Download Mode.
Kannst Du mir bitte,bitte die Reihenfolge Schreiben wie ich das am Besten macht.Ich gebe Bald hier Ruhe :smile:

Ich habe Folgendes
fw 2.2.1
baseband xxjpy
kernel 2.6.32.9 root@sep-51 #1
build froyo.xxjpy

Fw update werde ich nicht mehr machen.
Ich will danach nur Kernel Speed mod Froyo K12H und Darkys Rom 7.8 Installieren + Unrooten mit 1klick software.

Ich werde alle Sachen unter Recovery Abschalten vorher :winki:

in Welchen reihenfolge soll ich das machen.

Ich will hier nicht Nerven,mann Sollte schon lesen das mache ich seit MSDOS 3.0
Ich mach auch mit Linux Systemen how to man usw.... und sofort.
Aber nicht viel,mir ist auch bewusst das man dass System kennen muss bevorman hier rumspielt,Kleine Tips helfen mir

*Alles in Ordnung ich habe es wieder hingekriegt und die Reihenfolge passt auch.Danke trotzdem, Das einzige was mich stört sind APPS die ich auf iphone habe, Naja man kann ja im Leben nicht alles haben.Ansonsten nettes Teil.Auf jedenfall Schneller als iphone 3GS und sehr umfangreich.
Ich lies mal weiter
:smile:

Danke,Schönen Sonntag noch.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Gott sei Dank geht Dein Handy jetzt wieder! Sind halt die ersten Gehversuche mit Android!
Habe mein Phone auch zweimal gebrickt,wobei ich beim ersten Mal nix dafür konnte:
Da habe ich ein Backup gemacht und beim restoren hat er wohl ne wichtige Datei zerschossen.
Das zweite mal ging voll auf meine Kappe...
Habe also auch schon mein Lehrgeld gezahlt,wie die Meisten hier.:)
Mach dir unbedingt ein oder mehrere Backups.Wenn wieder was schief geht,kannst mit backup&restore wieder herstellen.Hat mir schon öfter den A.. gerettet.:)

Zu den Apps(wegen IP): Warte mal ne Weile.
Android entwächst gerade den Kinderschuhen und es verbreitet sich explosionsartig.
Viele werden auf den Zug aufspringen,wenn der Rubel rollt.
In 1-2 Jahren wird der Androidmarket ein ganz anderer sein als jetzt.
Behaupte ich jetzt einfach mal.
 
  • Danke
Reaktionen: cmssys und boardmaster2009

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.893
hagex
hagex
J
Antworten
1
Aufrufe
1.686
JoHo-Man
J
J
Antworten
3
Aufrufe
2.147
GGK
G
Zurück
Oben Unten