1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery(modus) nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von cancale, 31.12.2010.

  1. cancale, 31.12.2010 #1
    cancale

    cancale Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,
    ich habe ein gerootetes G1 gekauft und möchte es aktualisieren. Leider helfen mit die Tuts nicht weiter, was der Vorgänger gemacht hat kann ich nur insoweit sagen, dass Root mit einem Programm installiert wurde.
    ROM Manager ist drauf – stürzt aber ab wenn ich von SD Card flashen will. Das Tool zeigt mir als aktuelles Recovery System ClockwordMod Recovery System 2.5.0.1 an Wenn ich in das ClockwordMod im Recovry Modus starten will, bekomme ich eine Frage ob Root erlaubt werden soll (die ich bejae) und das G1 startet neu. Leider nur das Standarddreick wie bei dem Start mit der Hometaste ohne Eingriff.

    Wie kann ich einen sauberen Zustand herstellen? Liege ich richtig, wenn der nächste Schritt istrecovery-RA-dream-v1.6.2.img zu installieren

    Vielen Dank


    Folgende Versuche schlugen fehl:
    -----------------------------
    Aus TUT 2.1
    7. Das Recovery 1.6.2 auf die SD packen.
    8. Das G1 neu starten und flashrec starten.
    9. Da sdcard/recovery-RA-dream-v1.6.2.img eingeben
    10.G1 ausschalten und mit Home (gedrückt halten) + Power in den Recovery-Modus starten.

    Zu Punkt 9: Die Datei wird gefunden, Weder Enter hilft noch Neustart wie Punkt 10) – danach nur das „normale“ Dreieck.
    -------------------------------
    Aus TUT 3.4
    Terminal Emulator:
    su[ENTER]
    flash_image recovery /sdcard/recoveryx.y.z.img


    Ergebnis: Flash_image not found
    ------------------------------
    Nach Vollreset und nachistallation von ROM Manager gleiche Probleme
    -----------------------
    fastboot findet device nicht
    -----------------------
    Goldcard erstellt - startet aber nicht. (2 SD getestet)
    ....-------------------
    Infos zum G1
    Firmware 1.6
    Baseband 62.505.20.17U_2.22.19.261
    Kernel2.6.29-00479-g3c7df37 android-build@apa26 #19
    Build Nummer DRC92
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010
  2. Denowa, 31.12.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Nach dem flashen des Recovery nicht neu booten, da das original ROM bei jedem Boot das original Recovery flasht.

    Also Recovery flashen, ausschalten, mit gedrückter Home-Taste, ins Recovery, booten, Custom ROM flashen.
     
  3. winne, 31.12.2010 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich antworte mal in deinem Text :
    Infos findest du auch in meiner Signatur. ;)
     
  4. Steppo, 02.01.2011 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich wills jetzt nicht nochmal zitieren, aber DAS ist doch mal eine gescheite Aufführung des Problems und Rest! So sollte es doch immer sein! Sonst gibts immer 1-2seiten bis man demjenigen mal alles aus der Nase gezogen hat...
     
  5. cancale, 05.01.2011 #5
    cancale

    cancale Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die Goldcard war die Lösung.

    Die nun dritte SD Karte funktionierte. Danke an alle Hinweisgeber

    Gruß
    Cancale
     

Diese Seite empfehlen