Recovery(modus) nicht möglich

C

cancale

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,
ich habe ein gerootetes G1 gekauft und möchte es aktualisieren. Leider helfen mit die Tuts nicht weiter, was der Vorgänger gemacht hat kann ich nur insoweit sagen, dass Root mit einem Programm installiert wurde.
ROM Manager ist drauf – stürzt aber ab wenn ich von SD Card flashen will. Das Tool zeigt mir als aktuelles Recovery System ClockwordMod Recovery System 2.5.0.1 an Wenn ich in das ClockwordMod im Recovry Modus starten will, bekomme ich eine Frage ob Root erlaubt werden soll (die ich bejae) und das G1 startet neu. Leider nur das Standarddreick wie bei dem Start mit der Hometaste ohne Eingriff.

Wie kann ich einen sauberen Zustand herstellen? Liege ich richtig, wenn der nächste Schritt istrecovery-RA-dream-v1.6.2.img zu installieren

Vielen Dank


Folgende Versuche schlugen fehl:
-----------------------------
Aus TUT 2.1
7. Das Recovery 1.6.2 auf die SD packen.
8. Das G1 neu starten und flashrec starten.
9. Da sdcard/recovery-RA-dream-v1.6.2.img eingeben
10.G1 ausschalten und mit Home (gedrückt halten) + Power in den Recovery-Modus starten.

Zu Punkt 9: Die Datei wird gefunden, Weder Enter hilft noch Neustart wie Punkt 10) – danach nur das „normale“ Dreieck.
-------------------------------
Aus TUT 3.4
Terminal Emulator:
su[ENTER]
flash_image recovery /sdcard/recoveryx.y.z.img


Ergebnis: Flash_image not found
------------------------------
Nach Vollreset und nachistallation von ROM Manager gleiche Probleme
-----------------------
fastboot findet device nicht
-----------------------
Goldcard erstellt - startet aber nicht. (2 SD getestet)
....-------------------
Infos zum G1
Firmware 1.6
Baseband 62.505.20.17U_2.22.19.261
Kernel2.6.29-00479-g3c7df37 android-build@apa26 #19
Build Nummer DRC92
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem flashen des Recovery nicht neu booten, da das original ROM bei jedem Boot das original Recovery flasht.

Also Recovery flashen, ausschalten, mit gedrückter Home-Taste, ins Recovery, booten, Custom ROM flashen.
 
Ich antworte mal in deinem Text :
cancale schrieb:
Hallo,
ich habe ein gerootetes G1 gekauft und möchte es aktualisieren. Leider helfen mit die Tuts nicht weiter, was der Vorgänger gemacht hat kann ich nur insoweit sagen, dass Root mit einem Programm installiert wurde. Wahrscheinlich Androot, aber das ist halt alleine massiv eingeschränkt.
ROM Manager ist drauf – stürzt aber ab wenn ich von SD Card flashen will. Das Tool zeigt mir als aktuelles Recovery System ClockwordMod Recovery System 2.5.0.1 an Wenn ich in das ClockwordMod im Recovry Modus starten will, bekomme ich eine Frage ob Root erlaubt werden soll (die ich bejae) und das G1 startet neu. Leider nur das Standarddreick wie bei dem Start mit der Hometaste ohne Eingriff. Logo, da kein Recovery geflasht wurde. Hatte jetzt auch mal ein G1, wo es nur über die Goldcard ging.

Wie kann ich einen sauberen Zustand herstellen? Liege ich richtig, wenn der nächste Schritt istrecovery-RA-dream-v1.6.2.img zu installieren Wenn du nen 2.1 oder 2.2 als ROM willst, nimm die 1.7.

Vielen Dank


Folgende Versuche schlugen fehl:
-----------------------------
Aus TUT 2.1
7. Das Recovery 1.6.2 auf die SD packen.
8. Das G1 neu starten und flashrec starten.
9. Da sdcard/recovery-RA-dream-v1.6.2.img eingeben
10.G1 ausschalten und mit Home (gedrückt halten) + Power in den Recovery-Modus starten.

Zu Punkt 9: Die Datei wird gefunden, Weder Enter hilft noch Neustart wie Punkt 10) – danach nur das „normale“ Dreieck.
flashrec war eigentlich für die 1.5 und ich habs unter 1.6 noch nie probiert. Hast du alles so gemacht wie es dasteht ?
-------------------------------
Aus TUT 3.4
Terminal Emulator:
su[ENTER]
flash_image recovery /sdcard/recoveryx.y.z.img

Ergebnis: Flash_image not found
------------------------------
Nach Vollreset und nachistallation von ROM Manager gleiche Probleme
Der Befehl existiert bei dir nicht !
-----------------------
fastboot findet device nicht
Geht auch nicht mit den normalen Bootloader (SPL)
-----------------------
Goldcard erstellt - startet aber nicht. (2 SD getestet)
Genau an die Anleitung halten (z.B. Fat32 formatieren) !
....-------------------
Infos zum G1
Firmware 1.6
Baseband 62.505.20.17U_2.22.19.261
Kernel2.6.29-00479-g3c7df37 android-build@apa26 #19
Build Nummer DRC92

Infos findest du auch in meiner Signatur. ;)
 
Ich wills jetzt nicht nochmal zitieren, aber DAS ist doch mal eine gescheite Aufführung des Problems und Rest! So sollte es doch immer sein! Sonst gibts immer 1-2seiten bis man demjenigen mal alles aus der Nase gezogen hat...
 
Die Goldcard war die Lösung.

Die nun dritte SD Karte funktionierte. Danke an alle Hinweisgeber

Gruß
Cancale
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.367
HexHecker
HexHecker
N
  • NathanDrake
Antworten
12
Aufrufe
3.009
winne
W
Zurück
Oben Unten