1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery Modus wird nicht angezeigt!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von NexuZ, 10.12.2011.

  1. NexuZ, 10.12.2011 #1
    NexuZ

    NexuZ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hallo!

    Ich würde gerne eine neue Rom auf meinem GT540 flashen, jedoch wird der Recovery Modus bei mir nicht angezeigt! Zurzeit habe ich die Version 2.3.7 ASIS mit Fastboot installiert. Aber die ROM die ich installieren möchte, klappt nur über den Recovery Modus...
    Was mache ich falsch?
     
  2. email.filtering, 10.12.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ja hast denn seinerzeit überhaupt ein Minibetriebssystem in der Recovery-Partition installiert?
     
  3. NexuZ, 10.12.2011 #3
    NexuZ

    NexuZ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Nein, leider nur über Fastboot..
     
  4. email.filtering, 10.12.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    NexuZ, ich glaube Du hast mich falsch verstanden. So lange Du in der Recovery-Partition kein Minibetriebssystem installierst, kannst Du dieses natürlich auch nicht aufrufen. Selbstverständlich kannst Du dieses Minibetriebssystem nur per Fastboot (fastboot flash recovery mein-mini-os.img) dorthin kopieren.
     
  5. NexuZ, 11.12.2011 #5
    NexuZ

    NexuZ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Wie komme ich dann zur Recovery-partion? Was muss ich installieren?
     
  6. email.filtering, 11.12.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    NexuZ, willst Du mich foppen? Wie oft haben wir denn bereits darüber geredet, dass Du die Basics lesen sollst? Auch auf meinen Downloadbereich weise ich bald schon mehrmals täglich hin, und neuerdings schreibe ich für "meine" Spezialisten auch schon die exakten Befehle in die Beiträge ...

    Aber seid mir nicht böse, allmählich mag ich nicht mehr! :( Irgendwas müsst Ihr schon auch noch selbst tun!
     
  7. NexuZ, 16.12.2011 #7
    NexuZ

    NexuZ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
  8. email.filtering, 18.12.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    NexuZ, was bitte haben fehlende Bootlogos und -animationen mit dem Recovery-Mode zu tun? Ersteres ist ein rein optisches Problem (dessen Lösung man auch in diesem Forum ohne fachliche Fehler findet), letzteres ein (installations)technisches.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2011
  9. NexuZ, 18.12.2011 #9
    NexuZ

    NexuZ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Weil ohne das Bootlogo auch nicht der Recovery Modus angezeigt wird.
     
  10. email.filtering, 18.12.2011 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ehrlich gesagt kann ich mir das zwar nicht vorstellen (es sei denn natürlich, der Bootloader hätte einen ab, wenn die Bootlogos & -animationen nicht zu sehen sind), aber vielleicht hättest Du eben erst mal ein Problem nach dem anderen gelöst bzw. einen vollständigen Fehlerbericht abgegeben. Nur so als Tipp fürs nächste Mal. ;)
     
  11. NexuZ, 18.12.2011 #11
    NexuZ

    NexuZ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    565
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Ich habe doch den Seitenlink eingefügt, wie ich dabei vorgegangen bin ;)
     

Diese Seite empfehlen