1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery Modus

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Cat Stargate" wurde erstellt von luminous15, 03.06.2012.

  1. luminous15, 03.06.2012 #1
    luminous15

    luminous15 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hey, mal eine Frage. Ich komme leider nicht mehr in den Recovery Modus,
    seit ihr das Update auf Android 2.3 (V2) gemacht habe.

    Wenn ich beim Star Power + Home drücke (so wie auf der Cat Homepage angegeben) komme ich in den FWDN Modus

    Bei Power + Zurück (wie im Forum genannt) komme ich in den Fastboot Modus?

    Ich habe unter Einstellungen > Über das Cat Stargate > Systemupdates die Möglichkeit gefunden ein update.zip zu flashen. Ist das die einzige Möglichkeit, die vom Recovery Menü übrig geblieben ist?

    Vielen Dank schonmal! :)
     
  2. Ygreck, 20.06.2012 #2
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Auch die funktioniert nicht... hat jemand eine möglichkeit gefunden? ich arbeite schon seit stunden daran aber nichts geht...

    jemand vieleicht einen tipp wie man das recovery über adb oder über fastboot installieren kann?
     
  3. Ygreck, 21.06.2012 #3
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Habs hin bekommen, hier die anleitung:

    1. root mit SuperOneClick bekommen (ka ob das wichtig ist)
    2. das recovery.zip herunter geladen und und den Inhalt in den arbeitsordner gepackt
    3. adb.exe in den selben Ordner
    4. flash_img heruntergeladen und ebenfalls in den Ordner entpacken
    5. shift+rechtsklick in dem Ordner: "Eingabeaufforderung hier öffnen"
    6. folgendes eingeben
    Code:
    adb push flash_image /sdcard/
    adb push recovery.img /sdcard/
    adb shell
    su
    mount -o remount, rw /system
    cp /sdcard/flash_image /system/bin
    cd /system/bin
    chmod 777 flash_image
    flash_image recovery /sdcard/recovery.img
    7. Neustart und dabei die zurück-taste gedrückt halten (die große in der mitte)
    nun bist du im CWM
    Menu = Navigieren
    Home = Bestätigen
     

Diese Seite empfehlen