[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

echt komisch, weder 3.0.0.0 als auch 2.8.7.1 wollen booten, mit 2.8.7.0 keine Probleme.
 
Bei mir ist es so, dass es auch mal erst beim zweiten dritten Anlauf klappt bis ich ins TWRP gelange, keine Ahnung woran es liegt, aber gehen tut es.
 
Was bedeutet "wollen booten"? Di kommst nicht ins Recovery? Was genau passiert?
 
mit 2.8.7.1 komm ich nicht ins recovery, mit 3.0.0.0 bootet es zwar aber keine Minute später erfolgt ein reboot und ich lande im bootloop. Ich hatte nur gesehen, dass TWRP sowohl data als auch internal storage nicht lesen/mounten konnte (da waren wohl noch andere Fehlermeldungen, müsst ich mal 'nen log mitlaufen lassen). Mit 2.8.7.0 läuft es ohne Probleme. Die Probleme hatte aber mein altes Samsung mit den letzten TWRP recoveries aber auch.
 
moin,
ich weiß im Moment nicht mehr weiter...
ein Nexus lädt ja quasi zum probieren ein, besonders mit dem Wug Tool, Nexus Root Toolkit v2.1.4 ... und so habe ich schon zweimal den Kernel gewechselt (aber nicht das erhoffte erzielt) und bin mit dem Wug Tool immer wieder zurück zu Stock Rom und habe dann neu mit dem Root und dem TWRP angefangen und genau das geht jetzt nicht mehr...
ich bekomme auf jeden Fall Stock Rom wieder hin aber das rooten geht nicht mehr - wenn ich mal genau zuschaue, was da auf dem Log steht, scheint das mit dem TWRP nicht richtig zu gehen.... es steht dort ungefähr "booting tempuraly twrp..." auf dem Schirm vom Händy steht dann Googel, geht aus und wieder Google aber es bootet dann ganz normal durch....
und so habe ich jetzt TWRP manuel geflash, mit Erfolg!
lasse ich jetzt Wug wieder ran, nehme den Haken unter Root für Custom Recovery raus, hakt es wieder beim twrp und wenn ich das Nexus5 jetzt vom Kabel nehme und versuche von Hand ins TWRP zu kommen, muss ich feststellen, dass es nicht mehr geht oder vielleicht nicht mehr da ist??? ich habe da den Eindruck, dass das Wug Tool etwas zerschießt...

keine Ahnung, kann mir da jemand weiter helfen? ich möchte einfach wieder Root haben um weiter zu probieren, die interessantesten Apps benötigen doch alle Root Zugriff...

... oder wird der Speicher mit der häufigkeit des Beschreibens immer schlechter und irgendwann gehts nicht mehr???

Dank und Gruß
Frank
 
ich krich hier gleich n Hals!
hatte letztens ein Problem, was ich vielleicht gleich hier hin setzen sollte root mit Wug Tool geht nicht mehr und zerstört twrp wusste ich aber vorher nicht...
dafür kann ich jetzt perfekt TWRP instalieren ... aber was nützt das, wenns im nächsten Moment wieder weg ist?
also, nach meinen Erlebnissen, welche im oberen Link stehen (oder unten) habe ich einfach mal die custom Rom Chroma instaliert, wollte einfach mal was anderes und vor allem wollte ich sehen, obs geht, welche Schwierigkeiten entstehen und so weiter...
es hat alles bestens geklappt!
habe nur vorher aufgeschnappt, dass bei Chroma SuperSU mitgeflasht wird, bei mir aber nicht... also wollt ichs einfach nach dieser Anleitung [How-To] Marshmallow 6.0 manuell rooten selber flashen, hatte ja schließlich gerade mit TWRP dieses Chroma geflasht
ABER
TWRP ist wieder weg - starten des Telefons mit VolDown+On und dann recovery auswählen bringt genau das zustande, was mein Vorposter "maultasche" geschrieben hat, nur dass ich keinen BootLoop habe, sondern beim 2. Google einfach Chroma hochfährt

WARUM VERSCHWINDET TWRP??????
könnte mir das mal bitte jemand erklären? ich wills einfach nur verstehen ;-)
Danke
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Post nach Verschiebung bereinigt - qu4nd
Hallo @fmercier,
ich habe deinen ursprünglichen Post jetzt auch hierher verschoben.

Leider kann ich dir auch nicht sagen, warum du diese Probleme mit TWRP hast. Grundsätzlich empfehle ich eher nicht auf Tools wie Wugs zu setzen, sondern die Schritte manuell durch zu führen.
Welche TWRP Version verwendest du denn? Hast du mal eine andere versucht?
 
ich habe jetzt immer die letzte 3.0.0 genommen und die letzten 3x habe ich es immer selber von Hand mit fastboot flash recovery xxx.img raufgemacht

komisch ist es schon....
 
Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es da mit 3.0.0.0 auch Probleme. Versuch es doch mal mit der 2.8.7.1
Etwas weiter oben beschreibt @maultasche dass es bei ihm nur mit 2.8.7.0 zu funktionieren scheint.

btw: die Empfehlung manuell zu arbeiten bezog sich ganz allgemein aus alles. Also zurück zu Stock, Recovery, Root etc...
 
okay, danke erstmal ;-)
 
gestern nochmal getestet: 2.8.7.1 über fastboot geflasht - bootet partout nicht. Zurück auf 2.8.7.0; dort via .img-flash mal die 3.0.0.0 probiert und siehe da, funktioniert (bootet, erstelt back ups, restore funktioniert). Warum aber das flashen via fastboot bei mir nicht klappt, bleibt mir ein Rätsel.
 
#TWRP 3.0.1-0 is available now! Head over to TeamWin - TWRP to grab the latest TWRP for your device.

Changelog:
-support new CM 13.0 pattern encryption (sultanqasim)
-fix slow flashing issue due to modprobe (present on only some devices) (#twrp)
-libtar updated to latest upstream and fixes (jcadduono)
-fixes for loading custom themes (_that)
-TWRP will now detect and install TWRP themes automatically through the normal zip install process (Dees_Troy)
-translation updates - added Italian, Czech and Polish and significant updates to Dutch
-progress bar improvements - progress bar updates during image flashing and better tracks progress during file system backups (tar) (Dees_Troy)
-fix input box text display (Dees_Troy)
-reboot option after zip install complete (bigbiff)
-other mostly invisible bug fixes and improvements
[doublepost=1459588034,1459587591][/doublepost]@maultasche Es gibt noch einen weiteren Weg, weiß nicht ob die App schon kennst, die nennt sich Flashify, damit kannst das neueste TWRP herunterladen und auch gleich flashen lassen, alles automatisch.
Flashify (for root users) – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und maultasche
Habe bisher immer FlashFire benutzt, lief zumindest immer gut bisher.

Eben die neue TWRP geflasht, läuft ohne Probleme. Meine Probleme haben sich erstmal in Luft ausgelöst.Ich vermute der Fehler lag bei mir und fehlerhafter Downloads
 
Ich benutze den TWRP Manager. Der ist irgendwie runder. Wohl auch aus dem gleichen Haus. Auch er bietet das Downloaden der jeweils neusten TWRP Version an.
 
Benutzt jemand bereits TWRP >= Version 3? Irgendwelche Probleme im Zusammenspiel mit PureNexus?
Aktuell benutze ich immer noch TWRP 2.8.7.1
 
Ich benutze bereits Twrp 3.0.2, allerdings mit einer anderen Rom, absolut keine Probleme, sollte auch mit PureNexus ohne Probleme klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: galaxis
Ich die 3.0.1 auch mit mehreren ROM 's keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: galaxis
Moin,
Habe pn mit twrp 3.0.1 am laufen und läuft ohne Probleme. Twrp 3.0.2 sollte, denke ich mal, auch gut laufen.

Greetz alt
 
  • Danke
Reaktionen: galaxis
Ich bin wegen der Probleme bei der alten Version 2.7.0.1(oder so ähnlich) geblieben und werde diese noch so lange verwenden bis ich keine andere Wahl mehr haben werde ;)

Verwende die aktuelle Version von PureNexus mit dem HC-M19 Kernel und bin sehr zufrieden...
 
  • Danke
Reaktionen: galaxis
Habe TWRP 3.0.2 drauf. Läuft problemlos (im Gegensatz zu 3.0.0).
 
  • Danke
Reaktionen: galaxis

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.080
jungermann
jungermann
L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.779
Chris123459
C
MQ6
  • MQ6
Antworten
3
Aufrufe
1.275
c_w
C
Zurück
Oben Unten