[RECOVERY][P31XX]Custom-Recoverys für das GT-P31XX

TWRP auf 2.6.3.1 upgedated, Downloads im Eingangsthread.
Dieses mal habe ich es selbst kompiliert auf basis von CM10.2 und dem TWRP-Recovery-Tree dafür.

Damit lassen sich auch KitKat-Roms flashen!

VcA3qI8h
 
CWM 6.0.4.5 mit Swipe-Funktion im CWM Archiv verfügbar.
(GT-P31XX_CWM_6.0.4.5_Swipe-Edition.zip)
Irgendwo auf dem Touchscreen
  • nach oben/unten wischen um die Auswahl zu ändern
  • nach rechts wischen um zu bestätigen
  • nach links wischen um zurück zu gehen
 
Changelog PhilZ NON Touch Recovery / Advanced CWM:
Code:
09.12.2013
6.00.5 --> 6.01.5:
Recovery Kernel updated to 3.0.101-blackhawk
Added Swipe-Feature

Source changes:
https://github.com/kumajaya/android_kernel_samsung_espresso10

Links zum Archiv eingefügt im Startpost.

Recoverys durch mich erstellt.
 
So, habe ein neues Recovery für euch erstellt:
CWM Basiertes Touch-Recovery 6.0.4.5 von Napstar
269242d1387584705t-recovery-custom-recoverys-fuer-das-gt-p31xx-screenshot_dez-20_23-32-31.png
Über das Recovery

Bedienung

  • Touch (unterstützt ebenfalls die No Touch Bedienung)
  • Swipe (lässt sich umstellen)

Die Download-Links findet ihr im Eingangspost.

Viel Spaß damit!
 
Einige Recoverys haben nun am Ende den Präfix "KitKat".

Was ist der Unterschied?
Diese Recoverys sind auf dem KitKat Source kompiliert (Omni 4.4.2 oder CM 11).
Ohne Modifikation könnt ihr keine alten zips flashen (Rom, Kernel etc.)! (außer diese haben keine "getprop" Einträge im updater-script)
Ihr erhaltet dann folgende Fehlermeldung:
"E:Error executing updater binary in zip"


Wie kann ich alte Dateien flashen wenn ich diesen Fehler habe?

2 Wege
Der 1. Weg ist der einfache
tongue.gif

Ersetzt die "update-binary" in euer ZIP mir der im "kitkat-binary.zip" enthaltenen "update-binary"
(Hier zu finden: EURE.zip\META-INF\com\google\android\")

2. Weg
Entfernt alle "getprop" Zeilen im "updater-script" in euer ZIP - (zu finden unter: Eure.zip\META-INF\com\google\android\").
Wenn ihr dies unter Windows macht, benutzt bitte Notepad++ ! Das standart Notepad von Windows funktioniert hierfür nicht!

Beispiel für "getprop" Zeilen:
Code:
    assert(getprop("ro.product.device") == "p3100" || 
getprop("ro.build.product") == "p3100" ||
getprop("ro.product.device") == "GT-P3100" || 
getprop("ro.build.product") == "GT-P3100" ||         
getprop("ro.product.device") == "espressorf" || 
getprop("ro.build.product") == "espressorf" || 
getprop("ro.product.device") == "espressorfxx" || 
getprop("ro.build.product") =
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letztes Mal anscheinend versehentlich das P3110 recovery in das P3100 zip gepackt beim CWM 6.0.4.7-Swipe :p *lol* nicht schlimm, kann nix passieren ;)

Habe heute neue CWM 6.0.4.7-Swipe vom aktuellen Quellcode erstellt, dieses mal auch definitiv richtig gepackt :) :

Some more updates :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kurze Frage:
Ich habe auf meinem HTC Desire Z "4ext Recovery Touch" installiert und bin damit ziemlich zufrieden. Aber das scheint wohl nicht mit dem SGT2 (P3110) kompatibel zu sein?
Oder weiß da jemand mehr?
 
Von dem Recovery habe ich noch nichts gehört. Es gibt verschiedene Abkömmlinge für verschiedene Geräte, aber wir haben hier eine große Auswahl und da wird mit Sicherheit ein passendes für dich dabei sein.
 
PhilZ Touch Recovery 6.19.6

Kdgji4ah

TWRP 2.7.0.0
P3100
GT-P3100_TWRP_2.7.0.0.zip

Odin Flashable:

GT-P3100_TWRP_2.7.0.0.tar.md5

P3110
GT-P3110_TWRP_2.7.0.0.zip

Odin Flashable:

GT-P3110_TWRP_2.7.0.0.tar.md5


Changelog:
https://gerrit.omnirom.org/#/q/status:merged+project:android_bootable_recovery,n,z

  • Fix "\n\n" string in gui_print(), remove unused gui_print_overwrite()
  • 2.7.0.0 (Merged)
  • Change qcom time error messages to info (Merged)
  • Restore capabilities to run-as binary (Merged)
  • Tweak 240x240 theme (Merged)
  • Fix wordwrap in console eating last char if str.size() == max_line_len (Merged)
  • Add word wrap to console output and fix scrolling in console (Merged)
  • Check crypto footer before offering to decrypt (Merged)
  • Check auto generated backup names for invalid characters (Merged)
  • Allow sideloading from /tmp (Merged)
  • Remove unneeded logging (Merged)
  • Remove some unneeded code (Merged)
  • Add capslock support to keyboard (Merged)
  • Look also for buttons when checking if input device is mouse (Merged)
  • fix slash between directories add fixing contexts of Android directory for apps that store stuff here, fix data/data contexts to be recursive
  • Improve ORS scanning of storage locations (Merged)
  • Cache results of GUIObject::isConditionTrue() (Merged)
  • Properly delete all GUIObjects and pages on theme reload (Merged)


Cherry-Pick-Marathon
...um die alte "update-binary" lauffähig zu bekommen (damit sich ältere dateien ohne modifikation flashen lassen):
https://gerrit.omnirom.org/3389
https://gerrit.omnirom.org/3390
https://gerrit.omnirom.org/5543
https://gerrit.omnirom.org/5544
https://gerrit.omnirom.org/5545
https://gerrit.omnirom.org/5935
https://gerrit.omnirom.org/5929
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anturix
Moin

GT-P3100, TWRP Update von TWRP 2.6.3.6 hat ohne Probleme funktioniert.
Bis jetzt keine Probleme.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
PhilZ Touch Recovery 6.20.6 - blackhawk-f2fs

P3100
GT-P3100_PhilZ-Touch-Recovery_6.20.6.zip - 7.88 MB
GT-P3100_PhilZ-Touch-Recovery_6.20.6-blackhawk.zip - 7.11 MB

Odin
GT-P3100_PhilZ-Touch-Recovery_6.20.6.tar.md5 - 7.77 MB


P3110
GT-P3110_PhilZ-Touch-Recovery_6.20.6.zip - 7.81 MB
GT-P3110_PhilZ-Touch-Recovery_6.20.6-blackhawk.zip - 7.04 MB

Odin:
GT-P3110_PhilZ-Touch-Recovery_6.20.6.tar.md5 - 7.71 MB

Beim Blackhwak-Repack ist nun das NEXT Tool integriert ;) Findet ihr unter "Advanced" (wenn ihr im Dual-Boot seit, dann nur im primary-recovery ;) )

TWRP 2.7.0.1
Bietet nun die Möglichkeit Screenshots per Tasten-Kombi (Vol+Power) wie in Android. Diese landen in /sdcard/Pictures/Screenshots

P3100
GT-P3100_TWRP_2.7.0.1.zip

Odin:
GT-P3100_TWRP_2.7.0.1.tar.md5

P3110
GT-P3110_TWRP_2.7.0.1.zip

Odin:
GT-P3110_TWRP_2.7.0.1.tar.md5
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
54
Aufrufe
21.059
Chang_loo
C
misterx31
Antworten
29
Aufrufe
9.758
misterx31
misterx31
blackmoon85
Antworten
26
Aufrufe
10.109
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten