[RECOVERY][P31XX]Custom-Recoverys für das GT-P31XX

Hallo,
ich bin neu hier in Eurem interessanten Forum. Mein Samsung GALAXY Tab 2 7.0 7.0 Zoll WiFi P3110
ist etwas in die Jahre gekommen und auch schon ab und zu überfordert. Deshalb habe ich mir vor einiger Zeit ein Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 WiFi WQXGA gekauft.
Das Tab 2 könnte noch gute Dienste dabei leisten etwas mehr Kenntnisse vom Android-OS anzueignen und auch neue Versionen kennen zu lernen. Ich habe nach der „[Anleitung][P31XX] Root - Android 4.1.x und 4.2.x“ mit „CF-Auto-Root-espressowifi-espressowifixx-gtp3110.tar.md5“ das Tab gerootet, das glaube ich zumindest weil die App SuperSu installiert und aktiviert ist.
Im nächsten Schritt wollte ich entsprechend der Anleitung „[RECOVERY][P31XX]Custom-Recoverys für das GT-P31XX“ mit „philz_touch_6.09.8-p3110.tar.md5“ Philz_Touch flashen. Hierbei ist jedoch etwas schief gegangen. Odin 3.07 hat den Vorgang nach Ablauf des 1. Fortschrittsbalken (von 8) abgebrochen und die folgende Massage ausgegeben:

<ID:0/003>Firmware update start
<ID:0/003>recovery.img
<ID:0/003>NAD Write Start!!
<ID:0/003>RQT_CLOSE!!
<ID:0/003>RES OK!!
<ID:0/003>Removed!!

Das Tab läuft nach dem darauf folgenden Neustart wieder ganz normal. Ein erneuter Start von Odin 3.07 brachte das gleiche Ergebnis. Hat jemand eine Idee was zu tun ist um Philz Touch doch installieren zu können?
 
Willkommen bei AH @qappe44

Um das ganze hier abzukürzen ... einige "Sachen" zu alt ,unbrauchbar und umständliche Vorgehensweise ... :ohmy:


Schau mal in meine Signatur ....
Antworte bitte auf meine PN und der Rest geht ganz easy :smile:
*********************************************
*********************************************
Nachtrag :...auch diesen Fall hab ich wie immer zur Zufriedenheit telefonisch gelöst :biggrin:
Ergebnis hierhttps://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-tab-2.620084-page-4.html#post-8469860
 
Zuletzt bearbeitet:
CWM 6.0.5.1 re-kompilliert.
TWRP 2.8.1.1 hab ich vor ein paar Tagen schon hochgeladen.
PhilZ Touch 6.59.0 folgt in ein paar Stunden, die Blackhawk Version ist allerdings schon hochgeladen.

In der BoardConfig wird nun die BOARD_SUPPRESS_EMMC_WIPE genutzt, einfach zur Sicherheit wg. EMMC Superbrick bug, auch wenn keine Meldungen vorliegen - better safe than sorry ;)

Empfehle jedem das Update zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ablev, Hardy32 und mutt
Android-Andi34 schrieb:
Das ist der Download.Modus.
Flashen mit odin nun, auto reboot nicht anhaken.
Anschließend 1 Minute warten
Von USB trennen.
Jetzt DIREKT ins Recovery booten.
Genau das Problem habe ich auch. Wie komme ich denn nun aus dem Download Modus direkt ins recovery?
 
Also irgendwie habe ich es geschafft ins twrp recovery zu kommen, und dann konnte ich auch ganz prima kitkat installieren.

Eine öffentliche Antwort wie man das systematisch erreicht wäre aber sicher auch für andere von Nutzen.

Ansonsten für mich Problem erledigt, alles fein.
 
Nabend @wetzer123 @all

...also dann nochmal eine kleine Erklärung zum Thema : ...erstes Booten in`s gerade mit Odin geflashte Recovery (zB. TWRP) :smile:

Wir starten also Odin 3.xx als Administrator und nehmen die Haken bei F`Reset und Autoreboot raus !

Dann einen Haken vor der "Taste" AP setzen und auf AP drücken .
Nun im Explorer den Eintrag *******TWRP*****tar.md5 doppelklicken .

Jetzt das zuvor in den Downloadmudus gebrachte Tablet mit dem PC verbinden und warten bis Wind***f die Treiber erkannt hat und unter dem Feld ID:COM in eckigen Klammern zB. [ COM 003] steht !

Nun den Start~Button drücken :smile: und warten bis links oben in grün das Wort "PASS" steht ! Vorsichtshalber noch mindestens `ne halbe Minute warten...bei Wind***f weiß man nie :winki:

Jetzt Kabel vom Tab ab .....

Taste Lautstärke minus und dann Power drücken und halten ... bis zum Samsung Logo , ab da nur die Powertaste loslassen !


TWRP:scared::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wetzer123
Hallo !
Ich nutze, seit einiger Zeit, PhilZ Touch 6.59.0 Blackhawk Recovery, nun möchte ich gern mal die neue CM 12.1 Rom testen.
Kann ich die Rom mit PhilZ Touch 6.59.0 flashen, oder brauche ich dafür ein anderes Recovery?

ablev
 
Habe gerade nach der Anleitung auf der ersten Seite auf meinen p3110 CM11 (letztes Nightly) installiert. Lief problemlos. :)

Allerdings fehlen die GAPPs: der Link auf der ersten Seite verläuft ins Leere. Wo finde ich die aktuellen GAPPs für dieses Modell? Am liebsten wäre mir eine Version, in der nur der PlayStore enthalten ist, alles andere von Google benötige ich nicht.
 
Danke!

Aber der Link auf der ersten Seite sollte vielleicht auch geändert werden.
 
Gapps stehen nicht hier im Thread, aber ja, wenn ich mal Zeit finde mach ich das in den Rom Threads - ist aber ja auch sehr ruhig hier geworden ums Tab 2.
 
....da hastè recht ...war schon mal mehr los...könnte sein,das sich einige an meinen Videos bei YouTube "bedienen" , die tauchen dann hier nicht mehr auf,wenn nix schief geht :winki:
 
Im Anhang deas neue, zukuenftigfe TWRP Theme (WIP) zum testen.
Ihr benoetigt hierfuer mein aktuelles TWRP 2.8.6.2 !

INSTALLATION

  1. Theme herunterladen ("ui.zip", bitte nicht umbenennen!)
  2. Auf dem internen Speicher den Ordner "TWRP" öffnen und einen neuen Ordner "theme" darin anlegen
  3. "ui.zip" in den Ordner "theme" kopieren
  4. Recovery neu starten
 

Anhänge

  • ui.zip
    430,5 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2015-06-06-17-23-50.png
    Screenshot_2015-06-06-17-23-50.png
    5,7 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2015-06-06-17-25-27.png
    Screenshot_2015-06-06-17-25-27.png
    8,6 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_2015-06-06-17-25-32.png
    Screenshot_2015-06-06-17-25-32.png
    7,6 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2015-06-06-17-25-35.png
    Screenshot_2015-06-06-17-25-35.png
    12,1 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_2015-06-06-17-25-38.png
    Screenshot_2015-06-06-17-25-38.png
    5,4 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2015-06-06-17-25-42.png
    Screenshot_2015-06-06-17-25-42.png
    11,1 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2015-06-06-17-25-45.png
    Screenshot_2015-06-06-17-25-45.png
    5,2 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_2015-06-06-17-25-52.png
    Screenshot_2015-06-06-17-25-52.png
    4,2 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_2015-06-06-17-25-55.png
    Screenshot_2015-06-06-17-25-55.png
    5,3 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: esel22 und Anturix
Moin Andi

Sieht schick aus. Danke.
Hab bis jetzt keine Probleme damit gehabt.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
TWRP Kompilliert auf aktuellstem Source:
Dieses Mal: One to rule them all - funktioniert auf P3100, P3110, P3113, P5100, P5110 and P5113!

Common espresso TWRP (P31XX & P51XX)

Please note:
Es können nicht alles Roms hiermit geflasht werden,ohne das updater-script im rom.zip zu bearbeiten.

Unified TWRP compatible Roms:
- CM 11.0 30.01.2016 and newer
- CM 12.1 29.01.2016 and newer
- CM 13.0 30.01.2016 and newer
- OmniRom 4.4 30.01.2016 and newer
- OmniRom 5.1 30.01.2016 and newer
- SlimKat 30.01.2016 and newer
- SlimLP 30.01.2016 and newer

wie kann ich alte Roms damit flashen?
Öffne die rom.zip und entpacke /META-INF/com/google/android/updater-script
Bearbeite das updater-script mit einem Texteditor, der linux end of line supported (Notepad++).
Füge
Code:
getprop("ro.product.device") == "espresso" || getprop("ro.build.product") == "espresso" ||
zwischen den assert check.
 
  • Danke
Reaktionen: Anturix, vepman und misterx31
Moin

GT-P3100 mit TWRP 2.8.7.2 -> Update auf TWRP 2.8.7.3
Gleich mal mit der aktuellen SlimLP 0.15 getestet.

Installation (.zip) verlief reibungslos
Alle getesteten Funktionen funktionieren soweit.
Das neue Layout mit den größeren Buttons und den Farben gefällt mir gut.
Die gelegentlichen Touchprobleme mit den vorigen Versionen (Home, Back wird nicht erkannt) sind bisher nicht aufgetreten.

Probleme:
1. Installation von SlimLP 0.15.zip hängt nach "MD5 matched" -> Hardreset nötig
2. Installation mit Wipe SYSTEM/DALVIK/CACHE hat dann funktioniert.
Die Installation ZIPs dauert deutlich länger, als mit der 2.8.7.2.
UPDATE_SuperSU_v2.46 brauchte mit > 1min extrem lange für die Installation.
Die Installationen sind aber alle fehlerfrei durchgelaufen.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34

Ähnliche Themen

A
Antworten
54
Aufrufe
21.045
Chang_loo
C
misterx31
Antworten
29
Aufrufe
9.750
misterx31
misterx31
blackmoon85
Antworten
26
Aufrufe
10.102
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten