[Recovery][P60x] *28.11.2021* TWRP Recovery v3.6.0

Bin am überlegen ob ich nicht wenigstens das TWRP wieder auf mein Note P605 nehme, schonmal wegen der "acronis-ähnlichen Backups" vom System. Bin ja durch eine ne Oddysee wieder glücklicherweise zu einem funktionierenden 4.4.2 zurück gekehrt, das aber OT.

Zu dem TWRP, es soll Themen geben für diese, wenn auch nur wenige fürs Note 10.1. Aber wo finde ich diese Themes und wie binde ich die ein ??

Bei meinen Huawai habe ich ein TWRP ohne diesen wummernden Splash-Screen und ohne diese Kacheln, was auch wesentlich besser aussieht.
Siehe: [THEME][TWRP] TWRP Materialised - Dark / Light / Play [23/06/15]

Klar kann man nun sagen, wann bist mal im TWRP und wenn ist es ein Werkzeug. Ja aber das Auge des Users agiert eben mit. Wenn ich schon auf Lollipop 5.1.1 verzichte würde ich gerne eine "schöne" TWRP haben.

Danke für Infos.

ps: Voila bei XDA klasse Progg gefunden "Android Image Kitchen" Damit die recovery.img auspacken, Bilder , Icons und soweiter tauschen und ändern und diese Recovery wieder neu packen. Dann über TWRP flashen und über "neue" Recovery freuen.

Habe z.B. statt das dicke fette Blaue Bild, normal einen Samsung Screen ;-), denke XML-Kenner können noch mehr raus holen. Jetzt mach ich die Recovery noch auf mein Farb-Wunsch dann kann ich mit der TWRP leben.

Was ich nicht weg bekomme, die einzelnen blauen Elemente. Denke die sind in XML Files oder so. Aber so das Recovery ok.
 

Anhänge

  • IMG_20151214_143920.jpg
    IMG_20151214_143920.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_20151214_144034.jpg
    IMG_20151214_144034.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_20151214_144006.jpg
    IMG_20151214_144006.jpg
    45 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_20151214_143942.jpg
    IMG_20151214_143942.jpg
    58 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version 3.0.0.0 verfügbar. Bislang leider nur für die WiFI Version (P600) Version. Die LTE kommt sicher auch bald. Changelog im OP.

Edit: Gibt wohl die gleichen Probs wie bei der letzten Version beim P600. Keine Touchfunktion. Der Dev ist aber schon informiert. Vielleicht gibts da ja mal nen Fix wenn er weiß wie.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Version für die LTE Version nun auch verfügbar.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
hanspampel schrieb:
Edit: Gibt wohl die gleichen Probs wie bei der letzten Version beim P600. Keine Touchfunktion. Der Dev ist aber schon informiert. Vielleicht gibts da ja mal nen Fix wenn er weiß wie.:biggrin:

Nerviger finde ich die lange Ladezeit ab 5.1.1.
 
Bei mir geht das einfach nicht :(
Habe die neueste Version von Odin v3.10.7 heruntergeladen.
Hab das Tablet im Download-Modus und wird auch erkannt.
Nehme dann die "twrp-3.0.0-0-lt03wifiue.img" Datei und pack Sie im Odin unter das "AP" Tab.
Klicke auf Start und er zeigt auch an das es erfolgreich war.
Dann bootet mein Tablet wieder ganz normal ins ROM rein.
Ich halte "Power-VolUp-Home" taste gedrückt und er startet das "Recovery" das schon von Anfang an drauf war. Kein TWRP.

Was mach ich denn falsch?

PS: Kurz bevor das Stock-Recovery startet steht oben rechts "recovery is not seandroid enforcing"
 
Bei Odin häkchen bei auto-reboot und repartition nicht setzen. Warten bis Odin fertig ist, dann Tablet selber ausschalten bis es vibriert. Dann mit einschalt taste und volum+ taste starten und warten bis das recovery lädt dauert kurz.
 
Kann man beim Note TWRP auch über Apps wie Flashify installieren wie bei den meisten Geräten, oder führt das hier wg dem Seandroid- und Knoxgedöns zum Brick?
 
Das SEAndroid Gedöns hat eigentlich jedes halbwegs moderne Samsung Gerät. Dazu kommt die Meldung auch nur bei modifizierten Kerneln oder Recoveries, also alles was mit Custom zu tun hat.:D Hab es zwar nie ausprobiert, aber Versuch macht klug. Ich würde sagen, es spricht kaum was dagegen das es nicht funktionieren sollte.
 
Nuja, TWRP ist ja sowas von Custom.
Flashify bootet auch gleich ins Recovery, anscheinend ust das ja wichtig huer, daß das beim ersten Booten aufgerufen wird, sonst Brick. Und beim Dreifinger Affengriff beim Einschalten bin ich grobmotorisch genug, daß es bloß in 50% der Fälle auf Anhieb klappt. Macht aber nix, normal.
 
Mhhh, ich wollte auf mein 605er Gerät TWRP aktualisieren, aber von der aktuellen 3er Version gibt es keine "tar" mit dem Hinweis 4.4 im Namen. Kann ich die oberste nehmen? (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • TWRP.PNG
    TWRP.PNG
    8,6 KB · Aufrufe: 299
Ich gehe mal davon das man sich beim Umbenennen vertan hat, oder es vergessen hat nach dem Kompilieren umzubenennen. Die Größe ist ja vollkommen gleich zum vorigen 4.4er 3.0.0.0 TWRP. Ich denke also dass das die .tar für den 4.4er Bootloader ist. Versuchs einfach. Mehr wie nicht starten kanns nicht. Dann flashste einfach was anderes.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW
Alles klar, die "twrp-3.0.0-0-lt03ltexx.img.tar" ist für den 4.4er Bootloader.

Die eingedeutschte Oberfläche gefällt mir gut. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Ist es eigentlich normal, dass beim Start ins TWRP erst mal der Bildschirm für 30 sek. dunkel bleibt und nichts weiter passiert? (war beim 2.8.7 auch schon so)
 
Hat man scheinbar noch nicht gefixt. Da ich aber kein Note 10.1 2014 mehr habe, weiß ich das nicht 100%ig. Gehe aber fest davon aus das es aktuell normal ist.
 
Neue Version v3.0.1.0 für beide Geräte draussen. Changelog im OP.
 
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94
Wieder neue Version v3.0.2.0 für beide Geräte draussen. Changelog im OP.
 
Wahrscheinlich ne blöde Frage. Aber ich würde gerne per Recovery flashen. Da steht dass man die .Zip Datei nemen soll. Beim Download bekomme ich aber nur .tar und .img.
Wo bekomme ich die Zip Datei her?
 
Du kannst auch ne .img Datei mit TWRP flashen. Musst dann nur dabei das Ziel fürs Recovery auswählen. Boot und Recovery stehen dabei zur Wahl. Also Augen auf.:smile:
 
Und wo hin flashe ich jetzt twrp-3.0.2-0-lt03ltexx-4.4.img nach boot oder recovery? Mein Gefühl sagt mir nach recovery. Die Augen sind offen aber das Wissen zögert noch ;)
Für Note 10.1 (2014) mit Davids ROM 3.0


Ah, Kernel nach boot, Recovery nach recovery ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötige Textformatierung entfernt - "hanspampel"
Ich würde mal sagen, da du ein Recovery flashen willst nach recovery ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.462
chrs267
chrs267
davidmueller13
Antworten
16
Aufrufe
10.290
davidmueller13
davidmueller13
S
Antworten
2
Aufrufe
1.696
#chris#
C
Zurück
Oben Unten