[Recovery Problem] CWM startet aber der Bildschirm bleibt Schwarz

Kannst du mal im schwarzen cwm die sensortasten durchprobieren?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
ONeill schrieb:
Kannst du mal im schwarzen cwm die sensortasten durchprobieren?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App


Hi,

da passiert nichts weiter, die vibrieren wenn ich drauf drücke aber ansonsten bleibt der Touch schwarz. Mit dem Rom Manager Pre funktioniert das Flashen jeder Zip sehr gut.

Viele Grüße

PS: Vielleicht funktioniert ja die nächste CWM sofern eine veröffentlicht wird.
 
Falls eine kommt, dann bitte mal testen und posten :)
 
ONeill schrieb:
Falls eine kommt, dann bitte mal testen und posten :)


Ja das werde ich auf jeden Fall tun. Ich hoffe das es nicht mehr so lange dauert und ich werde auch unter github.com dazu einen Thread erstellen. MazerOne hatte mir den Link geschickt.

ONeill, trotzdem mal noch eine blöde Frage von mir :smile:. Wenn mein Bootloader auf *Unlocked* steht kann ich dort via HTC Clip noch auf S-Off schalten? Das müsste doch funktionieren, oder habe ich da flasche Gedankengänge?!

Vielen Dank schon mal für Deine Antwort!

Proto1981
 
Das müsste gehen, probiert habe ich es aber noch nicht. Aber eigentlich schon. Es kann sein, das du mit den bootloader control tool aus dem XDA Forum noch zurück auf LOCKED stellen musst, aber eigentlich sollte es gehen :)
 
ONeill schrieb:
Das müsste gehen, probiert habe ich es aber noch nicht. Aber eigentlich schon. Es kann sein, das du mit den bootloader control tool aus dem XDA Forum noch zurück auf LOCKED stellen musst, aber eigentlich sollte es gehen :)


Alles klaro. Danke für die Super schnelle Antwort. Na ja bis jetzt habe ich noch kein HTC Clip aber abgeneigt wäre ich nicht.

Viele Grüße
 
Also jetzt bin ich echt verblüfft über HTC. Ich habe nun seit ca. 2h versucht die Cyanogen9 auf meinem 2. Wildfire S zu flashen. Der Flashvorgang verlief normal aber ich bin nur bis zum HTC Logo gekommen und die Rom bootet nicht. Es ist echt ärgerlich da nicht nur der Displayadapter gewechselt wurde sondern der Kernel muss andere Codes haben. Ich kann es mir langsam nicht mehr erklären also wechsle ich wieder zur DSCPLX1 Rom (muss ich ja). Na ja anscheinend will HTC das nur Sense Roms auf den weiteren Wildfire S Smartphones laufen. Man man man... :cursing::mad::cursing::mad:

Trotzdem viele Grüße an Alle...

Edit:

Keine einzige ICS Rom funktioniert mit dem neueren Wildfire S!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist Tatsache echt komisch :?
Ich muss sagen, bei meinem Wildfire S, welches nun mittlerweile schon mehr als 1 Jahr alt ist, geht die CM9 Port von modpunk ohne Probleme :)
 
ONeill schrieb:
Hmm, das ist Tatsache echt komisch :?
Ich muss sagen, bei meinem Wildfire S, welches nun mittlerweile schon mehr als 1 Jahr alt ist, geht die CM9 Port von modpunk ohne Probleme :)


Ja bei meinem Wildfire S was ich im März 2012 gekauft habe funktinieren ALLE Roms inkl. CM9. Aber bei meinem 2. Wildfire S was ich im Juni 2012 gekauft habe da funktionieren nur Sense Roms. Ich finde mich damit ab aber nachvollziehen kann ich es nicht wirklich.

Grüße
 
Hallo,

also hast du dein neues Handy doch noch erfolgreich entsperren können und CWM installieren können?

Grüße,

Georg
 
Er hat es von anfang an erfolgreich entsperren können und das CWM installiert. Das Problem war, das er keine nicht-Sense Roms installieren kann und CWM beim Start schwarz bleibt.
 
Ich weiß zwar das dieser Thread für die CWM ist aber ich wollte trotzdem bekannt geben das bei den neueren Modellen vom Wildfire S wo schon die CWM schwarz bleibt (der Hintergrund) auch das neue Update der TWRP (TeamWin) Recovery nicht funktioniert. Ich bin echt froh wenn ich heute das andere Wildfire S bekomme wo der alte Grafikadapter integriert ist.

Beste Grüße vom

Proto1981

 
Wenn ich mich recht entsinne ist doch die TeamWin Recovery auf der cwm basierend oder?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
ONeill schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne ist doch die TeamWin Recovery auf der cwm basierend oder?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App


Hi,

das ist eine gute Frage, dass weiß ich nicht genau aber wenn die TWRP Recovery auf der CWM basiert dann müsste diese auch starten und das tut sie nicht. Die TWRP bleibt gleich beim weißen HTC Logo stehen und ich habe mich auch schon an WoefulDerelict gewendet aber für mich gehört es nun der Vergangenheit an wegen den nicht funktionierenden Recoverys da ich ein weiteres Wildfire S besitze wo alles drauf läuft. Daher wird es eh noch lange dauern eh die Recoverys mit den neuen Grafikadaptern von HTC klar kommen.

Viele Grüße

Proto1981
 
frandr schrieb:
Hi zusammen,
ich bin hier neu, hab mich angemeldet um zu sagen dass ich auch das Problem mit schwarzem Bildschirm hatte und mit dieser Methode hat es doch geklappt

Blackscreen Recovery Visual Now!! - xda-developers

super:scared:


Hi,

vielen Dank für Deinen Link. Ich wusste das schon aber ich habe dieses Wildfire S wo die Recovery nicht funktionierte gleich wieder verkauft und besitze jetzt nur Wildfire S die vor April 2012 gekauft wurden. Dort funktioniert jede Recovery und alle Roms.

Edit: Gorg hatte es weiter oben schon mal verlinkt!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
alles klar, aber für die jenigen die noch am suchen sind wäre es eine Lösung.

grüße
 
frandr schrieb:
hi,
alles klar, aber für die jenigen die noch am suchen sind wäre es eine Lösung.

grüße


Ich weiß... Da stimme ich Dir zu 200% zu! Vielen Dank nochmal und Dir ein schönes WE!

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.444
czubek
C
C
Antworten
1
Aufrufe
517
Chickenmarkus
C
N
Antworten
2
Aufrufe
2.049
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten