1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery Reboot nach "Opening Update Package"

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von Nimrod, 21.10.2011.

  1. Nimrod, 21.10.2011 #1
    Nimrod

    Nimrod Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Abend,

    ich hab mal wieder ein "kleines" Problem:
    Ich habe die Desire HD Sense ROM geflasht (http://www.android-hilfe.de/custom-...97-rom-desire-hd-sense-1-2-sense-3-0-ace.html), hat auch alles gut geklappt, nachdem ich aber den Kernel aus dem XDA Thread (Unity V9) sowie den 1Ghz Patch geflasht habe, hat sich das DZ nach wenigen Sekunden aufgehangen (selbst der Bildschirm lies sich nicht mehr ausschalten), also Akku raus.

    Kein Problem, dachte ich, einfach ROM nochmal drüber flashen. Denkste. Sobald ich versuche etwas zu flashen, bricht der Vorgang nahezu sofort ab, der Bildschirm wird kurz schwarz und ich finde mich im Startbildschirm des Recoverys wieder. Auch andere zips funzen nicht. Nandroid Backup lässt sich auch nicht zurückspielen, da steht einfach "Done." (4EXT Recovery) bzw. "No Files found" (CWM 3.0.0.5), passiert ist aber nichts (und Backup hab ich gemacht). Auf die SD-Karte kann ich übrigens zugreifen, die Ordnerstruktur beim zip auswählen wird ja auch angezeigt.
    Gewiped und formatiert hab ich natürlich auch alles, ohne Erfolg. Auch ein anderes Recovery hab ich per fastboot (hab ein eng-Hboot) geflasht.

    Bin mit meinem Latein am Ende, habt ihr ne Idee?

    Edit: Ok, der Kernel lässt sich erneut flashen, irgendwie gehen nur die ROMs nicht zu flashen, kurz nachdem "Opening Update Package" erscheint, startet das Recovery neu (mehr oder weniger).
    Edit2: Ok, Problem gelöst - es wieder mal simpler als ich gedacht habe. Wahrscheinlich hat die SD-Karte irgendnen Treffer abbekomm, hab die zip des ROMs mal neu drauf gemacht und es geht. Komisch ist nur, das ich sie umbenennen musste, sonst hat Windows irgendeinen Error gebracht. Und die alte zip ist im Handy immernoch sichtbar, obwohl ich sie am PC gelöscht habe. Ich hoffe mal mein Titanium Backup ist heil geblieben... Und natürlich musste es auch beide zip's treffen die ich drauf hatte...

    Gruß,
    Nimrod

    P.S.: Sorry für den Selbstgesprächsthread, habe das Problem überschätzt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011

Diese Seite empfehlen