Recovery stellt sich laufend um!????

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von DonStieberto, 21.09.2010.

  1. DonStieberto, 21.09.2010 #1
    DonStieberto

    DonStieberto Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Hatte das Amon RA 1.7.0 oder so ähnlich drauf.
    Hab jetzt n paar ROMs ausprobiert (Pirate RUM, diverse Hero ROMS, Super Froyo 6.1, Cyanogen...) auf einmal stellt sich mein Recovery immer wieder "sporadisch" auf ne ältere Version um! und zwar die 1.5.2! :confused:

    Ist bei manchen ROMs das Recovery in der Rom Zip dabei??? also so integriert, dass es immer beim Flashen mit installiert wird??? :scared:

    Wenn meine Vermutung stimmt: kann ich dann einfach nach dem aufspielen des neuen ROMs das aktuelle Recovery aufspielen!???

    Danke für Hilfe!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
  2. Cuxx, 22.09.2010 #2
    Cuxx

    Cuxx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Okey... klingt merkwürdig, bisher noch nicht selber gehabt.
    Aber würde dann einfach nochmal versuchen, das aktuelle Recovery neu draufzumachen.
     
  3. DonStieberto, 22.09.2010 #3
    DonStieberto

    DonStieberto Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    GUTE IDEE!!! Als ob ich das nicht schon versucht hätte! :bored:

    Immer wieder zurück auf 1.5.2! :cursing: Aber das liegt am ROM, hab's mittlerweile auf XDA-developers nachlesen können!!! So ein Mist!
     
  4. DonStieberto, 22.09.2010 #4
    DonStieberto

    DonStieberto Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Oh Mann...ich dreh noch durch! Jetzt hab ich mit Nandroid Restore mein ursprüngliches ROM (SuperFroyo 6.1) wieder geflasht und das rennt auch, aber wenn ich ins Recovery gehe, isses wieder 1.5.2!!! WAS IS DAS???? Wie kann ich das 1.7er Amon RA endlich "behaltne"???? Is echt nervig....:blink:
     
  5. DonStieberto, 22.09.2010 #5
    DonStieberto

    DonStieberto Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Anscheinend hatte ich ein ROM installiert, welches das Recovery gleich ersetzt! :thumbdn:

    Jetzt bekomme ich es einfach nicht mehr hin, dass das Amon RA 1.7.0 standardmäßig gebootet wird! :confused:

    Kann man das Recovery nicht einfach "löschen" und dann das Amon RA 1.7.0 aufspielen, dann kann das Magic das andere 1.5.2er ja nicht mehr laden, oder??? Jmd. n Vorschlag!??? :confused:
     
  6. zFr3eak, 22.09.2010 #6
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    ja kannst du, du kannst via hilfe tool eine neue bzw die jetztige recovery überschreiben, was ich dir auch empfehlen würde.

    MFG
     
  7. DonStieberto, 22.09.2010 #7
    DonStieberto

    DonStieberto Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Du meinst DAS Hilfe Tool, odeR? Mit dem ich schon deine Sense ROM zum laufen gebracht habe.

    Das hab ich gefühlte 1200x probiert! Danach geht er ins "1.7.0" er Amon RA! Wenn ich dann die ROM lade oder einfach neustarte, geht er danach wieder ins 1.5.2er! :ohmy:

    Das fiese Teil hat sich irgendwie festgesetzt! :cursing::cursing::cursing:
     
  8. zFr3eak, 22.09.2010 #8
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    ich rede von dem flash ordner, der die treiber und den source backup folder behinhaltet. da is eine datei die nennt sich flash recovery.

    MFG
     
  9. DonStieberto, 22.09.2010 #9
    DonStieberto

    DonStieberto Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ähh....HÄ???? Wie finde ich den!? Wie kann ich das machen!?

    Erklärs mir bitte genauer, das Problem nervt echt! :cursing::cursing::cursing:
     
  10. zFr3eak, 22.09.2010 #10
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Zippyshare.com
    hier is das hilfe packet. downloaden und dann is da drin der source backup folder. und da drin is recovery.img die musst du überschreiben. also amon recovery in recovery.img umbennen und dann überschreiben. dann handy an usb in den fastboot und die datei flash recovery starten. fertig

    MFG
     
  11. DonStieberto, 22.09.2010 #11
    DonStieberto

    DonStieberto Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    die Datei "flash recovery" gibt es nicht! Das Problem hatten wir schonmal bei deiner Sense ROM!!! :confused2:

    Da gibt es nur boot modified recovery....
     
  12. zFr3eak, 22.09.2010 #12
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    hast du icq?
     
    DonStieberto bedankt sich.
  13. DonStieberto, 22.09.2010 #13
    DonStieberto

    DonStieberto Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    574
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    12.03.2010
    LÄUFT!!!! :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen