1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery System ohne Volume Down & App?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Rdy32, 08.04.2012.

  1. Rdy32, 08.04.2012 #1
    Rdy32

    Rdy32 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Hallo,


    ich bin neu hier :)


    Ein großes Problem:


    ich muss in das Recovey System kommen allerdings ohne Power + Volume Down da meine beiden Lautstärketasten kaputt sind! Ich hab ohne zu überlegen auf Werkeinstellungen zurücksetzen geklickt aber nicht dabei bedacht das ich eine Costum Rom drauf habe -_-
    nun habe ich das Problem das bei meinem DHD nur noch "android" kommt und nichts weiter... wenn es probiert hoch zufahren.
    komm ich per PC in das Recovery? Also so das ich über den Pc mein DHD steuern kann, per adb und cmd?



    gruß
     
  2. neandertaler19, 09.04.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Klar, adb reboot recovery
    Da wäre natürlich eine touch Recovery von Vorteil.

    One to rule them all, smart phone!
     
  3. TimeTurn, 09.04.2012 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Nunja, auch CWM konnte man schon vor Langem mit den Softkeys unter dem Display bedienen - Touch braucht man also nicht zwingend :)
     
  4. Rdy32, 09.04.2012 #4
    Rdy32

    Rdy32 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Wie funktioniert das den mit den adb?
     
  5. Moritzinho, 09.04.2012 #5
    Moritzinho

    Moritzinho Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Dazu brauchst du das Android SDK

    Handy an PC, ADB-Kommandozeile öffnen, "adb reboot recovery"
     
  6. neandertaler19, 09.04.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    ...
     
  7. schmidicom, 10.04.2012 #7
    schmidicom

    schmidicom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2011
    ADB ohne ein System das vollständig hochfährt? ;)
     
  8. neandertaler19, 10.04.2012 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, hab ich auch schon gemacht, nachdem ich nach einem flash im bootloop hing. Bei mir ging das ganze.
     
  9. Moritzinho, 10.04.2012 #9
    Moritzinho

    Moritzinho Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Jop, geht auch schon beim booten
     
  10. c.thelen, 03.06.2012 #10
    c.thelen

    c.thelen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Wie öffne ich die ADB Kommandozeile?
    Hab' SDK runtergeladen und diese Packages installiert.

    Ich hab leider das gleiche Problem: Bootloop + Volume Down kaputt. :(
     
  11. Cuxx, 04.06.2012 #11
    Cuxx

    Cuxx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Im Tools oder Platform-tools Ordner müste eine adb.exe sein. in diesem Ordner machst du innerhalb eines leeren bereichs einen Rechtsklick, wobei shift gehalten werden muss. Dann solte dort ein Eintrag mit "Eingabeaufforderungh hier öffnen..." stehen, welchen du betätigen musst. Nun sollte sich die Shell öffnen wo du den adb Befehl ausführen kannst.

    Wenn du von überall diese Befehle ausführen willst, wirst du das Verzeichnis als umgebungsvariable festlegen müssen. Gibt es hier garantiert auch genug tutorials ;-)

    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/84087-anleitung-adb-unter-windows-einrichten.html

    Werde die Tage evtl. mal ein Tool basteln, welches die Installation von adb & fastboot automatisch vornimmt =)
     
    Manni09 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen