[Recovery] Team Win Recovery Project (TWRP)

Moinsen,
als Alternative werfe ich noch die APP ZipMe in den Thread.
http://goo.gl/KP5bsf

Vllt. für den einen oder anderen eine Alternative, auf eigene Gefahr!

Nun sollte (fast) für jeden Bedarf etwas dabei sein. ;)

Gerade ausprobiert, mit der neuen TWRP Version klappt es wieder mit der Bearbeitung bei Verschlüsselung des Phones unter 5.0.

Gruß
 
Mr. Watson schrieb:
Wenn ich heute Android 5.0 per factoryimage installiere, kann ich dann aus dem fastbootmodus direkt hinterher das Recovery flashen ?
Ja, kannst du, solange du den Bootloader offen lässt.



(oder du tauscht die Datei recovery.img des Factory Images durch das TWRP-Image aus)
 
Eine weitere Frage habe ich da, wollte gerade anfangen aber mit dem Toolkit kann ich keinen Treibertest durchführen. Im Fastbootmode wird das Nexus nicht erkannt. Auf den internen Speicher kann ich aber zugreifen. Hat jemand mal einen Tipp für mich !?

ADB sagt offline.
Mit dem Root Toolkit habe ich jetzt aber wieder eine Verbindung,
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht 2.8.2.0 soll beim Factory Reset die interne SD mit löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664, Fulano und vetzki
Ups, das wäre aber ein Rückschritt. Kann man dann auswählen was man löschen will? Fand es immer sehr praktisch das die SD Karte nicht gelöscht wurde.

Nachtrag : Vielen Dank an Vetzki für die Anleitung. Bei Factory Reset steht immer noch das die SD Karte erhalten bleibt, das kann ja nur ein Bug sein wenn sie trotzdem gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey kann mir vielleicht einer helfen.
habe htc one m7, und die aktuellste twrp, hatte mehrere backups gemacht ich kann sie aber nicht mehr finden. da ich mal geupdatet habe und mal cwm gewechselt hatte. würde es gerne löschen oder restoren.
 
Hier ist der Nexus 4 Bereich
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
gibt es denn keine möglichkeit wie ich das finden kann hat keiner die erfahrung gemacht?
wäre echt danbar.
 
Schau halt im HTC one Bereich, da wird dir sicher geholfen.
 
Guck den Speicher halt durch...ist ja eigentlich recht überschaubar, sollte sich also finden lassen, sofern noch da.
 
Nein eben nicht habe es komplett durchsucht, darauf hätte ich auch kommen können.
 
Ich hatte das Image der 2.8.2.0 von der TWRP Homepage gezogen und direkt aus Android über den "Rom Installer" installiert.
 
Gibt mittlerweile 2.8.3.2 !
 
Hallo,

ich will die Verschlüsslung meines Nexus entfernen, habe folgendes vorgehen gefunden:

"in TWRP einstellen, dass /data NICHT gemountet wird.
Dann nochmals in TWRP booten. Jetzt kommt keine PAsswortabfrage mehr
Dann advanced Format und Advanced wipe je alles außer der µSD formatieren
Dann nochmal ins TWRP booten und die ganze Prozedur wiederholen, um vollzugriff auf /data zu bekommen"


Ist das richtig, oder schrotte ich so mein Telefon?
Startet danach CM11 oder muss ich es neu flashen?

Danke
 
Hallo,

habe gestern per Flashify auf 2.8.4.0 aktualisiert und würde gern mal eine Lollipop-ROM testen. Funktioniert denn das Backup erstellen und vor allem wieder einspielen mit der 2.8.4.0 ohne Probleme?
Hatte mit den letzten Versionen von TWRP da immer mal wieder Schwierigkeiten.

Danke+Gruß
fahrer17
 
NeuerS5 schrieb:
Hallo,

ich will die Verschlüsslung meines Nexus entfernen, habe folgendes vorgehen gefunden:

"in TWRP einstellen, dass /data NICHT gemountet wird.
Dann nochmals in TWRP booten. Jetzt kommt keine PAsswortabfrage mehr
Dann advanced Format und Advanced wipe je alles außer der µSD formatieren
Dann nochmal ins TWRP booten und die ganze Prozedur wiederholen, um vollzugriff auf /data zu bekommen"


Ist das richtig, oder schrotte ich so mein Telefon?
Startet danach CM11 oder muss ich es neu flashen?

Danke

Wenn du alles mit wipe und format "behandelst", ist dein Rom weg. Und die Prozedur wiederholen?? /data alleine hilft dir nicht.
Also musst du neues komplettes Rom flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das mit verschlüsselten Handy umgehen?
 
Keine Ahnung, habe kein verschlüsseltes Handy. Mußt Du halt selber probieren.
 

Ähnliche Themen

Zinedroid
  • Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.221
Zinedroid
Zinedroid
LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.768
AraldoL
A
sirbender
  • sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.539
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten