[RECOVERY][TOUCH] TeamWin Recovery Project (TWRP) 2.1.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, jetzt läuft alles rund. Auch das Backup ist gut durchgelaufen.
Im Unterschied zum ersten Mal hab ich wirklich noch Fix Permissions gemacht.
Hab ich noch nie gelesen, dass so-was-von-so-was kommt. Aber man lernt nie aus.
So nun läuft alles wieder rund und ich bin glücklich. Hab mich schon an TWRP gewöhnt und wär nur ungern gewechselt.

Danke an Euch alle für Eure Hilfe.

Viele Grüße

RB:thumbsup:
 
Red.Blaze schrieb:
Ja, jetzt läuft alles rund. Auch das Backup ist gut durchgelaufen.
Im Unterschied zum ersten Mal hab ich wirklich noch Fix Permissions gemacht.
Hab ich noch nie gelesen, dass so-was-von-so-was kommt. Aber man lernt nie aus.
So nun läuft alles wieder rund und ich bin glücklich. Hab mich schon an TWRP gewöhnt und wär nur ungern gewechselt.

Danke an Euch alle für Eure Hilfe.

Viele Grüße

RB:thumbsup:

super das es jetzt bei Dir geht:D:D
 
Red.Blaze schrieb:
Ja, jetzt läuft alles rund. Auch das Backup ist gut durchgelaufen.
Im Unterschied zum ersten Mal hab ich wirklich noch Fix Permissions gemacht.
Hab ich noch nie gelesen, dass so-was-von-so-was kommt. Aber man lernt nie aus.
So nun läuft alles wieder rund und ich bin glücklich. Hab mich schon an TWRP gewöhnt und wär nur ungern gewechselt.

Danke an Euch alle für Eure Hilfe.

Viele Grüße

RB:thumbsup:

na denn. alles schick.
falls du trotdem noch irgendwelche effekte siehst,
versuche es bitte auch im thread bei xda zu melden.
 
Hallo,

sorry, dass ich mich wieder melden muss. Aber das Problem tritt wohl wieder auf.
Wollte vor dem Umstieg/Test auf CM9 noch ein NANDroid Backup machen und mein Handy ging wieder nach 2:18 aus.

Hab dann Wipe Cache und Dalvik-Cache gemacht und Fix Permissions. Dann Reboot in Recovery.
Keine Probleme.

Reboot in System und dann ohne irgendwas zu machen wieder ausgeschaltet und Reboot in Recovery.
Und nun geht es wieder nach 2.18 aus:crying:

Keine Ahnung was das ist und wie ich es dauerhaft lösen kann.
Bin nun etwas unsicher und stelle das CM9-testen erstmal zurück. Nicht, dass mir das Handy mitten im Flashen ausschaltet und dann nix mehr geht.

Hat noch jemand Tipps?

Liebe Grüße
RB
 
Ich muss leider ebenfalls von dem Problem berichten, daher ist das recovery derzeit für mich unbenutzbar. :(
 
Hmmm ....
Einerseits "beruhigend" dass ich nicht der Einzige bin der das Problem hat. Das zeigt dass es nicht nur an einer dummen Einstellung bei mir liegt. Naja hat irgend jemand eine Idee ?
Ansonsten werde ich wohl auf die frühere Version zurück gehen. War ja auch nicht schlecht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Also ich würde einfach wieder auf's 5.5.0.4 wechseln, es erfüllt seinen Zweck und das reicht mir völlig.
 
Hab ebenfalls Probleme mit der neuen recovery(es kommen Fehlermeldungen wo gar kein Fehler sind :D) hab gleich wieder zurück geflasht, jetzt läufts wieder.
 
Red.Blaze schrieb:
Hmmm ....
Einerseits "beruhigend" dass ich nicht der Einzige bin der das Problem hat. Das zeigt dass es nicht nur an einer dummen Einstellung bei mir liegt. Naja hat irgend jemand eine Idee ?
Ansonsten werde ich wohl auf die frühere Version zurück gehen. War ja auch nicht schlecht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

dann flashe doch bitte mal die 2.2.1
die version wurde viele monate ohne jedes problem
von vielen genutzt.
schaut mal ob das problem da auch ist.
wenn dann immer noch das problem da ist, wird es wohl nicht an 2.3.1.1
liegen und wenn es nicht mehr da ist wissen wir recht sicher
das es an der neuen version liegen muss.
wie gesagt mit 2.2.1 hatte niemand über lange zeit ernste probleme
gemeldet

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

David94392 schrieb:
Ich muss leider ebenfalls von dem Problem berichten, daher ist das recovery derzeit für mich unbenutzbar. :(

du hattest auch das problem das das handy nach 2:18 minuten aus ging ??
oder etwas anderes ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

Th3 Witch3r schrieb:
Hab ebenfalls Probleme mit der neuen recovery(es kommen Fehlermeldungen wo gar kein Fehler sind :D) hab gleich wieder zurück geflasht, jetzt läufts wieder.

FIRST OF ALL: delete the TWRP folder in SDCARD (it has inside the v2.2.1 settings)

Than redo TimeSet zone from recovery.

FIX PERMISSION: this my screen list:

Updating partitions details...
Fixing permissions...
Loading packages...
Fixing /system/app permissions...
Fixing /data/app permissions...
Fixing /data/data permissions...
Done fixing permissions.
Done

und weiter beachten für viele bisherige ROM-Zips gilt:

Some zips may no longer work in TWRP 2.3 if the developer is using an out-of-date update-binary. If this is a problem for you, please use TWRP 2.2.1 (download link in post below)! Zips can be fixed by replacing their old update-binary with this : Techerrata Downloads - Downloading update-binary
 
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Hallo,

mit 2.2.1 hatte ich keine Probleme.
Werde das löschen des TWRP Verzeichnisses mal ausprobieren.
Meinst Du einfach das auf der SD-Karte in dem auch die Backups gespeichert werden. Weil außer Backup und Theme(für deutsche Übersetzung) findet sich da bei mir nix.
Oder gibt es noch irgendwo ein anderes Verzeichnis mit Einstellungen?

Viele Grüße
RB
 
ich wollte mal paar Screenshots von den deutschen Theme machen, aber ich bekomme mit den Dalvik Debug Monitor únter TWRP keine Verbindung, obwohl das bei CWM auch gehen soll

Ich habe mir das Android SDK und die dafür notwendigen separaten USB Treiber installiert über den SDK installiert. Wenn das Handy normal gestartet ist, kann ich über den Dalvik Debug Monitor ganz normal Screenshots erstellen. Also mit anderen Worten, an der Installation der Treiber und des SDK kann es sehr warscheinlich nicht liegen.

Muss ich unter Team Win Recovery noch eine Einstellung vornehmen? Denn so wie ich gelesen habe soll es unter der Recovery CWM auch funktionieren
 
Ahhh, der berühmte . in Linux :cool2:
Deshalb hab ich nix gesehen.

Leider hat auch das Löschen des Verzeichnisses, Wipe Cache und Dalvik, und Fix Permissions wieder nur einmal was gebracht. Sobald ich das Handy einmal normal starte und dann wieder ins Recovery gehe ist bei 2:18 Schluss.

Bin nun wieder zu 2.2.1 gegangen. Teste gerade, ob es da auch auftritt. Glaub ich aber nicht, weil früher wars auch nicht.

Werde wohl auf 2.2.1 bleiben bis die nächste Version rauskommt und dann nochmal testen. Ist ja kein Beinbruch. 2.2.1 klappt auch alles, soweit ich das nun sehe.

Viele Grüße
RB
 
Red.Blaze schrieb:
Hallo,

mit 2.2.1 hatte ich keine Probleme.
Werde das löschen des TWRP Verzeichnisses mal ausprobieren.
Meinst Du einfach das auf der SD-Karte in dem auch die Backups gespeichert werden. Weil außer Backup und Theme(für deutsche Übersetzung) findet sich da bei mir nix.
Oder gibt es noch irgendwo ein anderes Verzeichnis mit Einstellungen?

Viele Grüße
RB
sag mal:

a) sicherst du auf der internen oder externen sd karte ? (ich immer extern mit twrp; sowohl früher mit 2.2.1 als auch heute mit 2.2.1)
b) wo das verzeichnis war kann ich nicht mehr genau sagen.
c) bist du nach flash 2.3.3.1 (geflasht mit 2.2.1) direkt erst mal von Recovery zu recovery gesprungen oder durchgestartet ?
 
Hallo,

also mit 2.2.1 scheint wieder alles normal zu laufen. Auch nach Start ins System, und dann erst wieder in die Recovery läufts inzwischen 9 min und macht grad noch ein NANDroid Backup.

Naja, wart ich auf die nächste Version und teste dann wieder.
Wenn noch jemand eine Idee hat, was man ausprobieren sollte, insbesondere auch um den Entwicklern evtl. bei der Analyse zu helfen, jederzeit gerne.

Viele Grüße RB
 
EB2XYZ schrieb:
sag mal:

a) sicherst du auf der internen oder externen sd karte ? (ich immer extern mit twrp; sowohl früher mit 2.2.1 als auch heute mit 2.2.1)
b) wo das verzeichnis war kann ich nicht mehr genau sagen.
c) bist du nach flash 2.3.3.1 (geflasht mit 2.2.1) direkt erst mal von Recovery zu recovery gesprungen oder durchgestartet ?

a) Ich hab auf der Externen SD-Karte gesichert.
b) auf der internen legt er trotzdem ein Verzeichnis an. Wohl mit den Config-Dateien. Auf der Externen sind nur die Sicherungen. Hab das Interne beim neuen Testen gelöscht. Hat aber keine Besserung gebracht.
c) Nach dem Flaschen von 2.3.3.1 bin ich direkt nochmal ins Revovery gegangen. Also zunächst kein Start ins System. Als es aber abschaltet hat, hab ich dann auch mal einen Start ins System gemacht (hatte Angst, dass es hier auch so ist) hat aber keine Änderung bebracht.

Mit 2.2.1 wie gesagt alles perfekt und läuft.
 
Red.Blaze schrieb:
a) Ich hab auf der Externen SD-Karte gesichert.
b) auf der internen legt er trotzdem ein Verzeichnis an. Wohl mit den Config-Dateien. Auf der Externen sind nur die Sicherungen. Hab das Interne beim neuen Testen gelöscht. Hat aber keine Besserung gebracht.
c) Nach dem Flaschen von 2.3.3.1 bin ich direkt nochmal ins Revovery gegangen. Also zunächst kein Start ins System. Als es aber abschaltet hat, hab ich dann auch mal einen Start ins System gemacht (hatte Angst, dass es hier auch so ist) hat aber keine Änderung bebracht.

Mit 2.2.1 wie gesagt alles perfekt und läuft.

Naja, auf xda hat dbx4 geschrieben, dass er bei 2.3.1.1
einen anderen Kernel eingelinkt hat als bis 2.2.1.
Es wird vermutet, dass auf einigen Geräten damit das twrp nicht
mehr sauber läuft (bootprobleme, freeze). dbx4 überlegt wohl in Zukunft wieder den bisherigen kernel zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Red.Blaze
Dann warte ich mal bis die Zukunft beginnt und teste ob es bei der nächsten Version keine Probleme mehr gibt.
Bis dahin kann ich auch gut mit 2.2.1 leben.

Werden die Backups einer Version eigentlich auch mit den Backups der Folgeversionen kompatibel und zurückflashbar sein?
Vorsichtshalber schreib ich mir nun bei jedem Backup in einer Textdatei die wichtigen Daten und die Version von TWRP dazu mit dem es erstellt wurde.
 
TWRP 2.3.2.1 ist jetzt veröffentlicht

What's new in 2.3.2.1:
Fixes / enhancements to handle the multiple user setup introduced by Android 4.2 (see notes)
Fixed a bug with deleting a backup with a space in the name
Added highlights on keyboard key presses


Download:
als flashbare zip für die Recovery: twrp2.3.2.1-recovery.zip
für Odin: twrp2.3.2.1-recovery.img
 
  • Danke
Reaktionen: mimiw
Download funktioniert nicht mehr, File nicht mehr vorhanden.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.093
Nufan
Nufan
S
Antworten
9
Aufrufe
934
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
1
Aufrufe
1.624
MarkF
M
Zurück
Oben Unten