[RECOVERY] TWRP 2.1.2 - TeamWinRecoveryProject

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer Prime" wurde erstellt von mischka, 25.04.2012.

  1. mischka, 25.04.2012 #1
    mischka

    mischka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Guten Tag


    Ich möchte euch gerne ein Tolles neues Recovery Menü vorstellen.

    Das TWRP 2.4 :)

    [​IMG]

    [​IMG]


    Es ist sehr übersichtlich und sehr gut bedienbar (Touch).

    Download: TWRP fürs Asus Transformer Prime TF201

    Ich empfehle euch das Recovery mit der "Download - ADB / Terminal method" zu flashen, da es für mich als das einfachste erscheint. Dafür müsst ihr einfach die .zip/.blob auf den Internen Speicher kopieren und mit der Konsole flashen. Dafür benutzt ihr folgende Befehle:

    su

    dd if=/sdcard/twrp.blob of=/dev/block/mmcblk0p4




    Es lohnt sich!



    Quelle@XDA

     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013
  2. Stocki96, 25.04.2012 #2
    Stocki96

    Stocki96 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Und was genau kann man damit machen bzw. Was bringt das einem?
     
  3. mischka, 25.04.2012 #3
    mischka

    mischka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2010

    Ehm ein Visuel sehr ansprechendes Recovery Menü?!

    Mit touch bedienbar...



    Also Kurz sehr genial...besser als das CWM wie ich finde :)




    P.S. Wenn du gar nicht weißt was das (Recovery Menü) ist ehm frag noch mal :D
     
  4. Stocki96, 25.04.2012 #4
    Stocki96

    Stocki96 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Was es im prinzip ist schon, musste es auch selbst schon mal verwenden. Aber ich habe nicht so große erfahrung damit. Mich würde nur interessieren, ob man das denn so oft brauchen kann? Aber es ist aufjedenfall schonmal besser, als das Original, das steht ja mal fest.
     
  5. mischka, 26.04.2012 #5
    mischka

    mischka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2010

    Also ich brauch das recht häufig^^ :D
     
  6. Stocki96, 26.04.2012 #6
    Stocki96

    Stocki96 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Na dann ist alles klar :)
    Sieht aufjedenfall gut aus... Ziemlich gut gelungen ;-)
     
  7. Kashban, 21.05.2012 #7
    Kashban

    Kashban Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.12.2010
    WARNUNG: Ich habe mir gerade versehentlich nach dem Flashen des Recoverys die Daten gewiped.... natürlich ohne vorheriges Backup!

    Grund: Das Menü des Bootloaders ist so unübersichtlich und zeitkritisch, dass ich mit zwei falschen Bedienungen (zweimal Volume Down) den Wipe angestoßen habe, ohne dass da nochmal eine Sicherheitsabfrage kam.

    Ich bin echt sauer. Das Prime war gerade so eingerichtet wie ich es wollte und das Recovery habe ich geflashed, um Backups zu machen und NICHT alles neu einspielen zu müssen.

    Genau das muss ich jetzt aber wegen des verf****ten Bootloaders tun.

    Herzlichen Dank!

    :sneaky::sneaky:
     
  8. Trollhammar, 21.05.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Herzliches Bitte.

    Ich erinnere daran, dass es aus Eigenverschulden entstanden ist und dieses Forum kostenlos Anleitungen und Hilfestellungen, durch die Mitglieder, bereitstellt.

    Aber ist schon okay, hier die Wut rauslassen ist billiger, als das Tab gegen die Wand schmeißen.
     
  9. mischka, 22.05.2012 #9
    mischka

    mischka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2010

    Was hat das jetzt mit dem TWRP zu tun?

    Wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil :)

    Das Menü vom Bootloader ist nicht unübersichtlich (3 Buttons 2 Knöpfe eine "Anleitung" ^^)


    Dann machste das Tab halt neu ist ja kein Weltuntergang.

    Hatteste ein Recovery vorher schon drauf? Oder ist das das erste?


    lg :)
     
  10. Kashban, 25.05.2012 #10
    Kashban

    Kashban Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Das war das erste, deshalb war das ja so ärgerlich.

    Der Bootloader startet nach 10 Sekunden automatisch die Aktion, die gerade ausgewählt ist. Jedenfalls fühlte ich mich sehr unter Druck gesetzt. Bei mir war das dann ungewollt der Wipe. Eine Sicherheitsabfrage vor so einem gravierenden Schritt ist ja wohl nicht zuviel verlangt.

    Das Tab neu machen kostet mindestens einen halben Tag (mit allen App-Gruppen, Einstellungen usw.), also keine Kleinigkeit für einen Berufstätigen.

    EDIT: Hab gerade noch mal nachgesehen: Es gibt eine Sicherheitsabfrage for dem Wipe.

    Aber: Der Bootloader verwendet Vol-Down zum Wechseln der Optionen und Vol-Up zum Ausführen einer Option.

    Was nun passiert ist bei mir: Versehentlich zweimal Vol-Down, damit auf Wipe und dann wollte ich wieder zurück zur ersten Option (Android booten) und habe intuitiv zweimal Vol-Up gedrückt -> Wipe.

    Das ist ziemlich unglücklich realisiert und da man ständig daran erinnert wird, dass in 5-10 Sekunden irgendeine Aktion ausgeführt wird, steht man ziemlich unter Druck. Ich hatte jedenfalls keine Zeit und Muße, mir die beschreibenden Texte genau anzusehen und man kann wohl auch nicht damit rechnen, dass auf einer Zwei-Wege-Wippe der eine Weg was grundsätzlich anderes macht als der andere Weg.

    Mit TWRP hat das direkt nichts zu tun, aber immerhin installieren die den Bootloader mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
  11. ClintP, 09.06.2012 #11
    ClintP

    ClintP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    01.12.2010
    So scheint das Programm echt gut zu sein, aber hat es von Euch schon jemand geschafft, Zugriff auf die externe SD Karte zu bekommen ?

    Fände es albern, wenn ich mir mit Backups den Speicher des Prime vollballer, statt die Backups auf eine externe Speicherkarte machen zu können.
     
  12. Kashban, 09.06.2012 #12
    Kashban

    Kashban Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo!

    Nein, ist mir nicht gelungen, weder microSD noch SD. Und ich stimme Dir zu: Ein Backup auf einen externen Speicher ist viel sinnvoller als auf den internen.

    Grüße,
    Kashban
     
  13. Salatschlachter, 08.03.2013 #13
    Salatschlachter

    Salatschlachter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hallo... hab das TF201 erst seit gestern... muss man für das twrp unlocked sein?
     
  14. Kashban, 08.03.2013 #14
    Kashban

    Kashban Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Gute Frage. Man muss unlocked sein, wenn man Custom ROMs aufspielen will. Für TWRP könnte Root reichen, sicher bin ich mir aber nicht.

    Was steht denn dazu im Thread bei XDA?
     
  15. mischka, 08.03.2013 #15
    mischka

    mischka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Oh das ist schon alles bisschen älter hier.

    Aber ja muss Unlocked sein!


    Ich werde mal ein paar neuere Links oben einfügen.
     
    BornTec und Salatschlachter haben sich bedankt.
  16. BornTec, 10.03.2013 #16
    BornTec

    BornTec Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2011
    @mischka

    und vielleicht kannst du mal eine einfache Anleitung auf deutsch mit reinschreiben.

    Bin gerade auf der TeamWin Website bisschen überfordert welche Art der Installation ich nehmen soll. :confused2:
     
  17. mischka, 10.03.2013 #17
    mischka

    mischka Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2010

    Hmm hab ich doch da hingeschrieben :D bzw steht doch auch da auf der Homepage.

    Ich würde es via fastboot machen. Das ist recht simple.

    Ich denk mir mal was aus und schreibs oben rein :D
     
    BornTec bedankt sich.
  18. 11stockl, 17.09.2013 #18
    11stockl

    11stockl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2012
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Habe ein Problem:

    Ich habe das twrp schon auf drei verschiedene Arten installiert (immer erfolgreich), doch wenn ich versuche ins Recovery zu kommen (über Power und Vol down, oder über den Goo Manager oder über den Android Terminal) kommt immer nur ein liegender Android mit einem Roten Dreieck mit Rufzeichen daher und nach kurzer Zeit bootet es ganz normal.
    Würde mir gern Androwook drauf spielen, doch ohne Recovery schauts schlecht aus!
     
  19. Keron, 19.09.2013 #19
    Keron

    Keron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    376
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Hast du überhaupt deinen Boot Loader entsperrt?
     
  20. 11stockl, 19.09.2013 #20
    11stockl

    11stockl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2012
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ja habe ich
     

Diese Seite empfehlen