[Recovery] TWRP 3.2.3-0 [30.07.2018]

fat32 sollte funktionieren... versuch mal alles aufm pc zu sichern und dann die externe sd innerhalb von twrp zu formatieren.... vielleicht klappts dann
 
Also ich verstehe bald die Welt nicht mehr!
- SD Card war fat32! - Fehler
- formatiert auf exfat - oK
- jetzt mit TWRP (deine Version 1.6) auf fat32 formatiert - oK

- ???
 
dies liegt eventuell an unterschiedlichem handling von linux (also auch android) und windows beim formatieren...

wenn jetzt die sdcard unter windows und android läuft dann ist ja alles bestens :)
 
piffel schrieb:
Also ich verstehe bald die Welt nicht mehr!
- SD Card war fat32! - Fehler
- formatiert auf exfat - oK
- jetzt mit TWRP (deine Version 1.6) auf fat32 formatiert - oK
[...]
Windows ist eben ein unmögliches Betriebssystem, das zudem schlecht programmiert ist.
Linux ist das einzige vernünftige OS.
 
Nur nochmal zur Bestätigung (komme von Philz) Wenn ich bei Backup Boot auswähle was wird dann gesichert?
Edit:
Ich meine welche Partition beim S3
Bootloader oder Kernel
 
Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: fonfox
da sich ja keiner mehr um diesen thread kümmert, mach ich mal drauf aufmerksam das mittlerweile schon version 2.8.7.3 released wurde! :)

Download twrp-2.8.7.3-i9300.img
 
Wird den mit der 2.8.7.3 das Modem wieder ordentlich mit geflasht?... Bisher wird ja aus diesem Grund empfohlen die 2.8.6.0 zu verwenden
 
Ja, wird es. Zumindest auf meinem S3.
Ich empfehle aber eher den Homebuild von Sdtbarbarossa mit dem Dateinamen "HB7-i9300". Zu finden ist er, wenn du auf den Link "Oebblers CyanogenMod 12.1" in meiner Signatur klickst. Die folgende Sicherheitswarnung kannst du getrost ignorieren.
 
aus welchem grund?! die "original" version läuft doch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Oebbler schrieb:
Ja, wird es. Zumindest auf meinem S3.
Ich empfehle aber eher den Homebuild von Sdtbarbarossa mit dem Dateinamen "HB7-i9300". Zu finden ist er, wenn du auf den Link "Oebblers CyanogenMod 12.1" in meiner Signatur klickst. Die folgende Sicherheitswarnung kannst du getrost ignorieren.

Was ist denn der Unterschied zwischen original TWRP 2.8.7.3 , dem HB7-i9300 von deiner Webseite und den auf XDA verlinkten Builds von Sdtbarbarossa dort gibt es kein 7 nur HB6-i9300.img als V1.5 und dann HB8-i9300.img als V1.6
Auch frage ich mich welche Grund version das ist 2.8.7.3 oder 2.8.7.0
Ich hatte die v1.5 installiert TWRP meldet sich als v2.8.7.0 -Sdt v1.5
frage mich nun lohnt sich ein Update
 
Zuletzt bearbeitet:
Sdtbarbarossa hat HB7 offenbar nicht auf XDA verlinkt. Möglicherweise hat er es nur als "Unterversion" herausgebracht, da es Probleme mit seinen vorigen Builds gab.
Die HB8-Datei müsste auch so funktionieren wie die HB7.
HB7 und die auf XDA verlinkten Versionen sind vom selben Entwicklungszweig. Die offizielle hingegen ist eben offiziell, d.h. sie erfüllt alle Kriterien, die ein offizielles TWRP erfüllen muss. Daher ist das offizielle TWRP im Zweifelsfall dem inoffiziellen vorzuziehen.
Ein Update lohnt sich auf jeden Fall, da alles unterhalb von HB7 falsch flasht. Das passiert durch ein Partitionslayout, das sich von dem unterscheidet, das die ROMs erwarten. Das kann zu Problemen führen und wurde mit HB7 geändert.
Da die offizielle 2.8.7.3-Version nach der HB7 erschienen ist, nehme ich an, dass die offizielle 2.8.7.3 auch problemlos läuft.
Getestet habe ich aber nur die Datei, die du auf meinem Server findest.

craP_cillA schrieb:
[...] die "original" version läuft doch einwandfrei.
Wenn sie bei dir läuft ist es super! Ich habe die 2.8.7.1er getestet und die macht Probleme. Das häufigste war, dass das Smartphone in unregelmäßigen Abständen abgestürzt ist, aber nur, wenn das Display abgeschaltet war.
Habe ich hingegen mit der HB7-Version geflasht, war das Problem wie aus Zauberhand verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: fonfox
sdtbarbarossa schrieb:
dies liegt eventuell an unterschiedlichem handling von linux (also auch android) und windows beim formatieren...

Ich habe da noch etwas festgestellt (falls man das nicht schon kennt):
Die SDCard hat ein paar Tage "gehalten", danach konnte ich die mit FAT32 formatirte SDCard nicht mehr zum installieren im Recovery verwenden! Problem wie vorher.
Jetzt kommt es: das Sichern und Widerherstellen (Backup und Recovery) geht aber mit der SDCard!?
 
Vielleicht ist deine Karte im A... .
Ich verwende nach wie vor den Homebuild 7 und habe keinerlei Probleme damit. Auch mit der Karte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, habe schon eine neue, dann müssten beide defekt sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Probier mal, die Karte mit TWRP zu formatieren. Dann müsste es gehen.
 
Alles schon probiert! Geht ein paar Tage, dann wieder das Problem.
 
Dann fällt mir noch ein, dass dueinen Stock-ROM mit PIT-File flasht und dann wieder zu TWRP und deinem jetzigen ROM wechselst. Diesen kannst du auch über ein Backup wieder einspielen.
 
Neue Version von TWRP erschienen: 3.0.0-0

What’s new in 3.0.0-0:

  • Completely new theme - Much more modern and much nicer looking (by z31s1g)
  • True Terminal Emulator - Includes arrow keys, tab and tab completion, etc. (by _that)
  • Language translation - It won’t be perfect and especially some languages that require large font files like Chinese & Japanese won’t be availble on most devices. Also some languages may only be partially translated at this time. Feel free to submit more translations to OmniROM’s Gerrit. (mostly by Dees_Troy)
  • Flashing of sparse images - On select devices you will be able to flash some parts of factory images via the TWRP GUI (by HashBang173)
  • Adopted storage support for select devices - TWRP can now decrypt adopted storage partitions from Marshmallow
  • Reworked graphics to bring us more up to date with AOSP - includes support for adf and drm graphics (by Dees_Troy)
  • SuperSU prompt will no longer display if a Marshmallow ROM is installed
  • Update exfat, exfat fuse, dosfstools (by mdmower)
  • Update AOSP base to 6.0
  • A huge laundry list of other minor fixes and tweaks
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Bitte ändere den OP nur wenn es wirklich einen neuen gibt.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.521
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.046
SaschaKH
SaschaKH
Rudi
Antworten
10
Aufrufe
4.695
fireskyer
F
Zurück
Oben Unten