[Recovery] TWRP für das P7

Hab die B126 auf die sd in den dload Ordner und dann auf systemaktualisiering lokales update. Danach hab ich mit der app Quickboot nachgeschaut. Mein bootloader war entsperrt.
 
Danke für die Info! :-* Ich zögere noch, die Version ist weder auf der HUAWEIDEVICES gelistet, noch wird sie OTA angeboten. Ich frag mich warum kommt sie nicht offiziell? Mein ASCEND schnackelt mit der 121er perfekt, der Bootloader geht nur (noch) nicht zu entsperren und deshalb TWRP nicht.
Läuft den die 126er wenigstens ebenso gut? :-/
 
Läuft sagenhaft:D
 
Moin!

Nunja - ich bin wohl etwas verwöhnt... das P7 ist ein sehr schickes Handy,
was wohl auch das Hauptaugenmerk wäre - solange es keine Custom ROMs gibt!

Das Huawei Android (B126) ist ganz nett, aber total überladen und chronisch zu alt. Dazu empfinde ich das es doch ab und an sehr laggt...

(ich vergleiche leider mit meinem Nexus 5 sowie Nexus 7 2013, wobei auch das Moto G - für eine Bekannte, augenscheinlich flüssiger läuft)
 
Das kann ich verstehen. :'( Allerdings empfinde ich die Energiesteuerung, die Rechte-Begrenzungsmöglichkeiten, die Netzzugriffssteuerung und selbst die Backupumsetzung als solchen Mehrwert, das ich mich mit Freuden ungewohnt habe. :-D Ich komme vom NEXUS 4... Der Akku läuft besser als beim NEXUS, allerdings mit dem ROG-Modus. Es ist eben Geschmacks- und Einrichtungssache... ;-)
 
also ich hab die b126 heute per OTA Update bekommen. Läuft gut so weit..
 
Superwitschi schrieb:
Hab die B126 auf die sd in den dload Ordner und dann auf systemaktualisiering lokales update.

Er hat es getan! :O Hab heut alle Backups gemacht und die 126er im dload-Ordner drübergebügelt. Die Daten waren alle noch drauf, nur Root war wech! :-( Root-Genius durchlaufen lassen und wollte nicht rooten. :'( Ich hab dann die HSuite mal suchen lassen und siehe da, er aktualisierte Dateien auf dem P7 - danach funzte auch der ROOTGENIUS sauber. Das TWRP ließ sich dann mit FLASHIFY simpelst aufspielen, denn ein vorheriger Check mit Quickboot zeigte, dass der Bootloader unlocked sei. :-D Logik geht anders aber egal, das Ergebnis zählt. :-*
 
  • Danke
Reaktionen: Superwitschi
Morjen! :) Da is mir noch was aufgefallen. Beim ersten Backupversuch lief es zwar durch (der Balken im TWRP), aber die data-Sicherung hatte die enorme Größe von 0 (in Worten "NULL") byte! :-( Da das der Hauptgrund von Backups ist, wie ich finde, habe ich mal mit dem TWRP-Manager aus dem PlayStore getestet. :-/ Da läuft es scheinbar vollständig durch :-D , trau mich nur noch nicht die Partitionen zu formatieren und den Restore auszuprobieren... :O
 
Ich habe normal das Update gemacht, Bootloader war unlocked danach. Dann gerootet und twrp installiert. Mit twrp sofort ein Backup gemacht und alles ist in Ordnung.:D
 
  • Danke
Reaktionen: M. Sobol
bei mir steht phone locked im quickboot :( hab die B122 drauf von der Telekom :(
 
Dann mach mal ein update. Bei mir hats mit der B126 funktioniert. Unlocked!
 
Hat es bei mir auch erst mit der B126 geändert. Lies aber vorsichtshalber mal vorm updaten, vielleicht is ja die Telekom-Ausgabe wieder irgendwie anders... :-(
 
Jetzt brauche ich wirklich mal Hilfe .

Mein P7 bootet nur noch ins TWRP. Egal welche Tasten ich drücke .
Vom TWRP komme ich noch ins Fastboot.

Kann ich den Bootloader wieder herstellen ?

Wäre sehr nett , wenn sich einer die Mühe macht mir zu helfen.
 
Danke Superwitschi.
Ich komme nur ins TWRP. An Flashifi komme ich nicht ran. Ich müßte irgendwie anders Flashen. Aber wie ???:confused2:
 
Haste ne Update.APP im dload-Ordner? Wenn ja mit Volumen+ & - und dem Power-Button gleichzeitig gedrückt (länger halten) starten, da erzwingt er die Firmwareinstallation. :cool: Löscht aber auch alle Daten (FullWipe). :-/ Ansonsten ausschalten Karte raus und das am PC draufspielen. Backup haste wohl noch keins im TWRP gemacht? :O
 
  • Danke
Reaktionen: schwelmerjunge
Dank Dir . Aber wenn ich Vol+ und Vol- drücke , komme ich auch ins TWRP.

Die Idee hate ich auch schon. Brauche irgend was das ich mit TWRP flashen
kann .

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Backup habe ich , bricht beim Restore ab . Damit fing das ganze elend an.
 
Ich wollte eben, ein unter TWRP erstelltes Backup wieder herstellen, weil ich zu viel herum gespielt hatte und es nicht mehr lief. Das mit dem Backup herstellen funktionierte nicht. Doch nach einem factory reset, spielte es die letzte Firmware auf und alles war gut. Also was ich eigentlich sagen wollte, ein Backup mit TWRP erstellen ging aber nicht die wieder Herstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: schwelmerjunge
Nix zu machen . factory reset gemacht, p7 sagt success. Ich komme nicht weiter.:ohmy:
 
dann flash die stock recovery doch einfach über TWRP .Vorher natürlich auf die sd karte kopieren. Danach restart, falls es nicht bootet dann die Tastenkominationen Volume+- und power. Es sollte dann die firmware aufspielen vorausgesetzt das du sie im dload Ordner auf der sd Karte hast.
 
  • Danke
Reaktionen: schwelmerjunge

Ähnliche Themen

H
  • hollmanntob
Antworten
1
Aufrufe
1.763
okadererste
okadererste
H
Antworten
9
Aufrufe
2.393
manule
M
NooneR
  • NooneR
Antworten
12
Aufrufe
3.168
Marjun
Marjun
Zurück
Oben Unten