1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Recovery] TWRP v2.1.4

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von fuchsteufel, 27.05.2012.

  1. fuchsteufel, 27.05.2012 #1
    fuchsteufel

    fuchsteufel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Hallo zusammen,

    auf Anregung von Eclipse6s habe ich mal das Recovery vom Team Win compiliert. Das ist ein Tool wie auch das ClockworkMod-Recovery nur das es mit Touch funktioniert, nähere Infos gibt es auf der Projektseite
    Eine Anleitung zum compilieren ist bei rootzwiki zu finden.

    Installation
    Hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es wird installiert wie das CWM auch oder zum Testen einfach per fastboot gebootet. Wer bei sich ein angepasstes Partitions-Layout verwendet sollte dieses im Image noch per Hex-Editor einfügen.

    Achtung!!!
    Es empfiehlt sich auf jeden Fall vorher ein Backup zu machen weil das Recovery-Programm gleich nach dem Start versucht den Cache zu mounten und zu schreiben. Gerade bei verändertem Partitions-Layout kann das unangenehme folgen haben wenn das Recovery-Image nicht das gleiche Layout wie das System hat.

    Download: twrp_2.1.4.img

    So, viel Spaß damit :D
     

    Anhänge:

    Silverblade, jettec8898 und Eclipse6S haben sich bedankt.
  2. Ryuk, 27.05.2012 #2
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    zum zurückgehen muss man ja trotzdem den home-button drücken...oder hab ich was übersehen?
    naja, ich bleib bei der cwm, gefällt mir persönlich besser...aber nette spielerei...
     
  3. jettec8898, 27.05.2012 #3
    jettec8898

    jettec8898 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Gibt es eine Möglichkeit dies direkt per Handy zu Flashen über flash_image recovery /sdcard/xxx.img habe ich keinen erfolg
    Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
     
  4. KatyB, 27.05.2012 #4
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Eigentlich genau so. Fehlermeldung?

    Sent from my fingers to your eyes :)
     
  5. jettec8898, 27.05.2012 #5
    jettec8898

    jettec8898 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hmmm.... Mehrmals eingegeben und immer dasselbe
    Sh:flash_image: command Not found

    Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
  6. KatyB, 27.05.2012 #6
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Bist du auf Stock Rom? Wenn ja dann ist das normal weil es diesen Befehl nur bei cyanogemod gibt.

    Sent from my fingers to your eyes :)
     
  7. jettec8898, 27.05.2012 #7
    jettec8898

    jettec8898 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    28.10.2011
    O.o. wusste ich ned stimmt ja m.e.r. basiert ja auf Stock danke dir

    Edit : cm geflasht danach recovery gefläscht und San mit neuer recovery m.e.r. geflasht hat bestens geklappt

    Edit2: wen ich die Karte patentionieren will welches Dateiformat sollte man dort nehmen habe Auswahl zwischen ext3 und ext4 ich meine ich hatte unter cwm eine ext2 partetion angelegt gibt es irgend welche vor bzw Nachteile
    Gesendet von meinem U8510 w/ M.E.R. mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012

Diese Seite empfehlen