1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery über den Terminal Emulator flashen

Dieses Thema im Forum "Android Codeschnipsel" wurde erstellt von djolivier, 30.03.2012.

  1. djolivier, 30.03.2012 #1
    djolivier

    djolivier Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,234
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hi,
    ich wollte euch zeigen, wie man ein Recovery-System (zB das ClockworkMod Recovery) über den Terminal Emulator flashen kann.
    Vorab: Wenn es so einen Thread schon gibt, bitte löschen. Befindet er sich im falschen Forum wäre es auch nicht schlecht, ihn in das richtige Forum zu verschieben. Wer nicht weiß worum es sich hier handelt, sollte an dieser Stelle aufhören, weiterzulesen. Es kann beim Flashen immer was schief gehen, wenn man zB einen Befehl falsch eingibt. Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden an euren Geräten!
    1. Terminal Emulator öffnen
    2. Superuser-Rechte gewähren, dazu gebt ihr folgenden Befehl ein:
    Code:
    su
    3.
    Code:
    flash_image recovery /sdcard/[die Recovery, die ihr flashen wollt].img
    Wenn meine Recovery zB "clockworkmod-recovery-2.5.1.3" heißt und sich im Hauptverzeichnis der SD-Karte befindet, lautet der Befehl:
    Code:
    flash_image recovery /sdcard/clockworkmod-recovery-2.5.1.3
    Falls ihr ein Recovery System mit dem ROM Manager runtergeladen habt, solltet ihr unter
    Code:
    sdcard/clockworkmod/download/recoveries
    nachschauen und die Datei am besten ins Hauptverzeichnis, also
    Code:
    /sdcard/
    verschieben.

    Warum dieser Thread eigentlich? Ich weiß nicht, wie es mit anderen Handys aussieht, aber bei meinem Smartphone muss man zuerst das originale Recovery-System flashen, um das Telefon in den kompletten Auslieferungszustand zu versetzen. Außerdem hab ich keine Lust, mich mit dem ADB-Zeugs rumzuschlagen. :glare:

    So long.

    P.S.: Der "Danke"-Button beißt nicht, falls doch, beiß zurück!
     
    fromfuture, ui_3k1 und Nemeziz haben sich bedankt.
  2. starbase64, 30.03.2012 #2
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,999
    Erhaltene Danke:
    3,729
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Phone:
    HTC 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hallo,

    ADB ist gar nicht schlecht, finde ich persönliche sogar praktischer.

    Geht aber auch mit Fastboot (via CMD) z.B. bei HTC Geräten (S-OFF erforderlich):
    Code:
    fastboot flash recovery recover.img
    
    Beim Radio Rom:
    Code:
    fastboot flash radio radio.img
    
    usw.

    MfG

    starbase64
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    ui_3k1 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. flash recovery img android terminal