Recovery über fastboot installieren?

M

MegaMan0484

Neues Mitglied
13
Hallo Leute!

Hab ein Problem mit dem Desire meines Bruders.
Seit 2 Tagen startet das Gerät nicht mehr. Soll heißen es bleibt beim HTC-Logo hängen und bootet nach einigen Sekunden neu.

Es is ein MIUI 2.3.7 drauf, geflasht nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html
Gelaufen ist das Ding aber sicher ein paar Monate ohne Probleme.

Leider besteht das Problem auch wenn ich versuche in die Recovery zu gelangen. Sobald ich auf Recovery klicke --> bootloop

Hab mich jetzt gefragt ob es auch möglich ist im fastboot-mode die recovery.img neu zu flashen.

Mit cmd C:\sdk\tools\fastboot flash recovery recovery.img steht leider nur [waiting for device]

Das Desire wird leider nicht erkannt. Irgendwie glaub ich langsam dass das nicht mehr wird. :unsure:
Die recovery hab ich irgendwo im Netz downgeloadet, umbenannt und in den tools-Ordner kopiert

Ist es beim Desire überhaupt möglich die Recovery so zu flashen? Die gängige Methode ist es anscheinend nicht.

Hat jemand eine Idee oder kann ichs verschrotten?

Danke schonmal im Voraus,

MegaMan!
 
Mit s-on, naja mit s-off gibt es da weniger probleme.
Versuch das recovery mit unrevoked zu flashen.
 
Mit s-on naja ;)

Schön genau :D
Wie 2WildFire schon schrieb....
 
habe auch s-off und ja es ist möglich das recovery neu zu flashen, nur muss sich das desire im fastboot befinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein reden, mit s-off ist das kein Ding.
Dann einfach fastboot flash recovery *recovery.img*
 
Handy aus -> mit Zurück-Taste und Power-Taste (gedrückt halten) Handy einschalten -> nun biste im Fastboot
 
Hallo,

danke für die Antworten.
Hab nun versucht die Recovery über unrevoked im fastbootmode zu flashen.
Leider wird das Gerät von unrevoked nicht erkannt.

Habe zuerst unrevoked gestartet, dann unter "file/customRecovery" das Recovery.img ausgewählt und dann erst das desire angeschlossen (Natürlich bereits in den fastboot gebootet).

Leider steht da immer noch "waiting for device"
Im Gerätemanager wird das desire aber als Android Bootloader Interface erkannt. Also müsste der Treiber ja passen.

Zuerst versuchte ich es mit meinem Notebook, (Win XP SP3) und dann mit meinem Desktop PC (Win7 x64) da ich dachte es liegt vielleicht an den Treibern. Leider jedes mal das gleiche Ergebnis.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke,
MegaMan!
 
Starte dein Desire mal normal und versuche es nochmals.
 
Das Problem ist ich kann es nicht normal starten.
Es fährt ja nicht mehr hoch. Bleibt immer beim HTC-Logo hängen und rebootet dann nach einigen Sekunden wieder. Egal ob ich ins Recovery will oder ob ich es normal starte. :sad:

Kann es sein das ich da Hardwareseitig ein Problem habe?
Angefangen hat es laut meinem Bruder mit ein paar Reboots.
Dann is es immer schlimmer geworden bis es gar nicht mehr hochgekommen ist.

MegaMan
 
Handy aus und den Akku mal für ein paar Minuten entfernen und dann nochmal neu versuchen.
 
Ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt.
Ich würde es mittels revolutionary s-off setzen, dann kannste via fastboot ein neues recovery flashen.

Oder hau mal ne RUU drüber und roote dann erneut.
 
MegaMan0484 schrieb:
Das Problem ist ich kann es nicht normal starten.
Es fährt ja nicht mehr hoch. Bleibt immer beim HTC-Logo hängen und rebootet dann nach einigen Sekunden wieder. Egal ob ich ins Recovery will oder ob ich es normal starte. :sad:

Kann es sein das ich da Hardwareseitig ein Problem habe?
Angefangen hat es laut meinem Bruder mit ein paar Reboots.
Dann is es immer schlimmer geworden bis es gar nicht mehr hochgekommen ist.

MegaMan

dann hast du doch ein bootloop, für was möchtest dann das recovery neu flashen ?

mach dir doch ein neues rom drauf aber richtig, dann funzt es auch ohne bootloop
 
Er hatte imho das Problem, das Er auch nicht ins recovery kommt.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Also ich komme ins recovery, kann man von da über "Flash image from sdcard" ein anderes revcovery installieren/drüber machen?
 
ohne s-off, nee
Mit s-off kannste es aber auch einfacher über fastboot machen.
 
MegaMan0484 schrieb:
Zuerst versuchte ich es mit meinem Notebook, (Win XP SP3) und dann mit meinem Desktop PC (Win7 x64) da ich dachte es liegt vielleicht an den Treibern. Leider jedes mal das gleiche Ergebnis.
Braucht man nicht den Treiber von htc sync? Es steht doch in jeder Anleitung, dass man zuerst htc sync mit Treibern installieren soll und dann das sync- Programm an sich wieder löschen kann, aber die Treiber beibehalten soll Weil das Desire ansonsten nicht von adb etc. erkannt wird. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mi
cool.girl schrieb:
Also ich komme ins recovery, kann man von da über "Flash image from sdcard" ein anderes revcovery installieren/drüber machen?

Dann flash doch einfach ein anderes Rom oder das gleiche drüber.
 
Zitat von topfblume19
Schritt 2:
installiere und deinstalliere HTC Sync für die Treiber:rolleyes2: (HTC Desire - Software-Herunterladung)
Danke, werd ich mal probieren.

Oder hau mal ne RUU drüber und roote dann erneut.
Weiß zwar nicht ganz was das heisst aber werd mich noch genauer einlesen. :D

Edit:

Schritt 1:
lade die Software "Revolutionary" von
http://revolutionary.io herunter und generiere dir deinen Beta-key (sobald man auf download klickt erscheint darunter ein blaues 4-eck indem man alles angeben muss, dann auf Generate Key klickt und sich den Key notiert.)

Schritt 2:
installiere und deinstalliere HTC Sync für die Treiber:rolleyes2: (HTC Desire - Software-Herunterladung)

Schritt 3:
Führe Revolutionary als Administrator aus und verbinde dein Desire mit einem Micro-USB kabel mit deinem PC und wähle als verbindungstyp "Nur laden" aus.

Schritt 4: (tritt nicht immer auf...)
Wenn REvolutionary das Desire nicht erkennt dann den verbindungstyp auf HTC Sync ändern.

Hab das jetzt Schritt für Schritt so gemacht. Wenn ich das Desire mit dem Kabel verbinde steht im revolutionary ebenfalls nur "waiting for device..." Es wird also nicht erkannt. Hab zuerst mit vol down + power gebootet --> nichts
Dann in den fastboot mode --> nichts
Wie man den Verindungsty auf HTC Sync ändern kann ist mir leider ein Rätsel.

MfG,
MegaMan



MegaMan
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch das htc sync wieder deinstalliert, das nur die treiber vorhanden sind vom dem htc sync ?
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.936
E4_
E4_
S
Antworten
2
Aufrufe
1.337
sheogorat
S
F
Antworten
0
Aufrufe
914
flyyy
F
Zurück
Oben Unten