1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery über fastboot installieren?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von MegaMan0484, 28.01.2012.

  1. MegaMan0484, 28.01.2012 #1
    MegaMan0484

    MegaMan0484 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hallo Leute!

    Hab ein Problem mit dem Desire meines Bruders.
    Seit 2 Tagen startet das Gerät nicht mehr. Soll heißen es bleibt beim HTC-Logo hängen und bootet nach einigen Sekunden neu.

    Es is ein MIUI 2.3.7 drauf, geflasht nach dieser Anleitung: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html
    Gelaufen ist das Ding aber sicher ein paar Monate ohne Probleme.

    Leider besteht das Problem auch wenn ich versuche in die Recovery zu gelangen. Sobald ich auf Recovery klicke --> bootloop

    Hab mich jetzt gefragt ob es auch möglich ist im fastboot-mode die recovery.img neu zu flashen.

    Mit cmd C:\sdk\tools\fastboot flash recovery recovery.img steht leider nur [waiting for device]

    Das Desire wird leider nicht erkannt. Irgendwie glaub ich langsam dass das nicht mehr wird. :unsure:
    Die recovery hab ich irgendwo im Netz downgeloadet, umbenannt und in den tools-Ordner kopiert

    Ist es beim Desire überhaupt möglich die Recovery so zu flashen? Die gängige Methode ist es anscheinend nicht.

    Hat jemand eine Idee oder kann ichs verschrotten?

    Danke schonmal im Voraus,

    MegaMan!
     
  2. 2WildFire, 28.01.2012 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Mit s-on, naja mit s-off gibt es da weniger probleme.
    Versuch das recovery mit unrevoked zu flashen.
     
  3. LouCipher, 28.01.2012 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mit s-on naja ;)

    Schön genau :D
    Wie 2WildFire schon schrieb....
     
  4. TMTYD, 28.01.2012 #4
    TMTYD

    TMTYD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    habe auch s-off und ja es ist möglich das recovery neu zu flashen, nur muss sich das desire im fastboot befinden
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
  5. 2WildFire, 28.01.2012 #5
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Mein reden, mit s-off ist das kein Ding.
    Dann einfach fastboot flash recovery *recovery.img*
     
  6. LouCipher, 28.01.2012 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Handy aus -> mit Zurück-Taste und Power-Taste (gedrückt halten) Handy einschalten -> nun biste im Fastboot
     
  7. MegaMan0484, 29.01.2012 #7
    MegaMan0484

    MegaMan0484 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hallo,

    danke für die Antworten.
    Hab nun versucht die Recovery über unrevoked im fastbootmode zu flashen.
    Leider wird das Gerät von unrevoked nicht erkannt.

    Habe zuerst unrevoked gestartet, dann unter "file/customRecovery" das Recovery.img ausgewählt und dann erst das desire angeschlossen (Natürlich bereits in den fastboot gebootet).

    Leider steht da immer noch "waiting for device"
    Im Gerätemanager wird das desire aber als Android Bootloader Interface erkannt. Also müsste der Treiber ja passen.

    Zuerst versuchte ich es mit meinem Notebook, (Win XP SP3) und dann mit meinem Desktop PC (Win7 x64) da ich dachte es liegt vielleicht an den Treibern. Leider jedes mal das gleiche Ergebnis.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Danke,
    MegaMan!
     
  8. 2WildFire, 29.01.2012 #8
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Starte dein Desire mal normal und versuche es nochmals.
     
  9. MegaMan0484, 29.01.2012 #9
    MegaMan0484

    MegaMan0484 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Das Problem ist ich kann es nicht normal starten.
    Es fährt ja nicht mehr hoch. Bleibt immer beim HTC-Logo hängen und rebootet dann nach einigen Sekunden wieder. Egal ob ich ins Recovery will oder ob ich es normal starte. :sad:

    Kann es sein das ich da Hardwareseitig ein Problem habe?
    Angefangen hat es laut meinem Bruder mit ein paar Reboots.
    Dann is es immer schlimmer geworden bis es gar nicht mehr hochgekommen ist.

    MegaMan
     
  10. LouCipher, 29.01.2012 #10
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Handy aus und den Akku mal für ein paar Minuten entfernen und dann nochmal neu versuchen.
     
  11. 2WildFire, 29.01.2012 #11
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt.
    Ich würde es mittels revolutionary s-off setzen, dann kannste via fastboot ein neues recovery flashen.

    Oder hau mal ne RUU drüber und roote dann erneut.
     
  12. TMTYD, 29.01.2012 #12
    TMTYD

    TMTYD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    dann hast du doch ein bootloop, für was möchtest dann das recovery neu flashen ?

    mach dir doch ein neues rom drauf aber richtig, dann funzt es auch ohne bootloop
     
  13. 2WildFire, 29.01.2012 #13
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Er hatte imho das Problem, das Er auch nicht ins recovery kommt.

    Gesendet von meinem HTC Desire
     
  14. cool.girl, 29.01.2012 #14
    cool.girl

    cool.girl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S2 Plus
    Also ich komme ins recovery, kann man von da über "Flash image from sdcard" ein anderes revcovery installieren/drüber machen?
     
  15. 2WildFire, 29.01.2012 #15
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    ohne s-off, nee
    Mit s-off kannste es aber auch einfacher über fastboot machen.
     
  16. Juunior, 29.01.2012 #16
    Juunior

    Juunior Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Braucht man nicht den Treiber von htc sync? Es steht doch in jeder Anleitung, dass man zuerst htc sync mit Treibern installieren soll und dann das sync- Programm an sich wieder löschen kann, aber die Treiber beibehalten soll Weil das Desire ansonsten nicht von adb etc. erkannt wird. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Juunior, 29.01.2012 #17
    Juunior

    Juunior Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
  18. joergfrde, 30.01.2012 #18
    joergfrde

    joergfrde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Phone:
    Honor 7, ZTE Blade L3,LG G2, Samsung S3
    Tablet:
    Nexus 10
    Mi
    Dann flash doch einfach ein anderes Rom oder das gleiche drüber.
     
  19. MegaMan0484, 30.01.2012 #19
    MegaMan0484

    MegaMan0484 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Danke, werd ich mal probieren.

    Weiß zwar nicht ganz was das heisst aber werd mich noch genauer einlesen. :D

    Edit:

    Hab das jetzt Schritt für Schritt so gemacht. Wenn ich das Desire mit dem Kabel verbinde steht im revolutionary ebenfalls nur "waiting for device..." Es wird also nicht erkannt. Hab zuerst mit vol down + power gebootet --> nichts
    Dann in den fastboot mode --> nichts
    Wie man den Verindungsty auf HTC Sync ändern kann ist mir leider ein Rätsel.

    MfG,
    MegaMan



    MegaMan
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  20. TMTYD, 30.01.2012 #20
    TMTYD

    TMTYD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    hast du auch das htc sync wieder deinstalliert, das nur die treiber vorhanden sind vom dem htc sync ?
     

Diese Seite empfehlen