1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Nchantmnt, 12.04.2012 #1
    Nchantmnt

    Nchantmnt Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute. Ich benötige für das Modell mz616-16 von (ist das von O2) das original Boot und recovery image.
    Wäre nett wenn mir jemand die files hoch laden könnte.
    Erstellung könnte ihr die Dateien wie folgt:
    Sollten eure Partitionen nicht übereinstimmen,ändert mmcblk1pXX zum korrekten block um.
    um die Partition als block ausfindig zu machen tippt bei adb shell oder im terminal Emulator ein: "su" enter "cat /proc/partitions" enter

    Führt jetzt diese befehle in adb shell oder terminal Emulator aus

    dd if=/dev/block/mmcblk1p11 of=/sdcard/boot.img
    dd if=/dev/block/mmcblk1p12 of=/sdcard/recovery.img
    Sobald die images erstellt sind einfach über adb pull auf den computer laden.

    Schon mal danke ihr würdet mir damit sehr helfen.

    Gesendet von meinem MB860
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
  2. Loader009, 12.04.2012 #2
    Loader009

    Loader009 Android-Experte

    Eigentlich würde ich dich auf folgendes Forum verweisen:
    Motorola Xoom 2 Forum
    Motorola XYBoard Forum

    da dort mehr rumhantiert wird, wie hier.
    Da du dein Xoom 2 allerdings schnell wieder auf die Reihe bekommen willst,
    kann ich dir die beiden Dateien gerne zukommen lassen.
    Ausgegangen davon, dass dort keine gerätespezifischen Daten gespeichert sind.
    PM mit Dateien (in einer zip Datei) kommt gleich bzw. zumindest zum Link.
    Schreib PM zurück oder hier ne Nachricht, wenn du es dann geladen hast!

    Mein Gerät ist ebenfalls von O2, gehe davon aus, dass du vorher auch eine .en.EU hast.
    mz616 ist das XOOM 2, der Zusatz "-16" steht bei mir nirgends.
    Greetz

    PS: Könntest du mir im Gegenzug deinen /system/app Ordner zukommen lassen?
     
  3. Fieser-Kardinal, 12.04.2012 #3
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    MZ616-16 ist mir jetzt aber auch neu, dass es einen Zusatz gibt ist mir jedenfalls nicht bekannt. Evtl. andere Ausstattungsmerkmale?
     
  4. Loader009, 12.04.2012 #4
    Loader009

    Loader009 Android-Experte

    PM unterwegs.
    Vielleicht soll die "-16" lediglich das 16 bei MZ616 hervorheben, um zu zeigen, dass es sich um ein XOOM 2 handelt.
    Greetz
     
  5. Fieser-Kardinal, 12.04.2012 #5
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beim Xoom 1 gibt es aber kein MZ616 ;)
     
  6. Loader009, 12.04.2012 #6
    Loader009

    Loader009 Android-Experte

    So ists ja gemeint, falls wer einfach nur "MZ6" ließt und den Rest überspringt...
    Gut, dann ist man selbst schuld, aber ist ja auch nur ne Vermutung :p
    Jedenfalls konnte ich ebenfalls in bisher keinem Forum über so einen Zusatz lesen.
    Greetz
     
  7. Fieser-Kardinal, 12.04.2012 #7
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Ich tippe mal eher auf die Menge an verbautem Speicher ... Also MZ616-16 (16GB Version) und MZ616-32 mit 32GB Speicher...
     
  8. Loader009, 12.04.2012 #8
    Loader009

    Loader009 Android-Experte

    Würde Sinn ergeben. Ich hab jedenfalls die 16GB Variante, darüber braucht er sich daher nicht Sorgen zu machen.

    Allerdings wurde die Datei bisher nicht runtergeladen... (Downloadcounter auf 0)
    Falls bis morgen keine Antwort kommt, lösche ich sie Sicherheitshalber, dann kann er nochmal nachfragen.
    Greetz
     
  9. Nchantmnt, 12.04.2012 #9
    Nchantmnt

    Nchantmnt Threadstarter Neuer Benutzer

    Bin grade auf der Arbeit werde mich heute Nacht dran machen wenn ich heim komme. Danke. Im besagten forum bin ich auch unterwegs aber da hab ich noch keine Rückmeldung und hier sind doch einige mit O2 Geräten unterwegs.
    Den Ordner kannst gerne haben falls ich mein tab wieder flott bekomme ;-)

    Gesendet von meinem MB860
     
  10. Nchantmnt, 14.04.2012 #10
    Nchantmnt

    Nchantmnt Threadstarter Neuer Benutzer

    Für mich ist der thread erledigt, habe die Daten von Loader009 bekommen und funktioniert einwandfrei. Leider bleibt mein tab aus anderen Gründen vorerst gebrickt.

    Gesendet von meinem MB860
     
  11. mantux, 17.04.2012 #11
    mantux

    mantux Neuer Benutzer

    Hallo alle zusammen, ich habe einen xoom2 mz616-32 /nicht gebranded, durch einen fehler wurde darauf ein boot.img von xoom 604 draufgespielt was zur boot sperre führte, es würde mich freuen wenn ich den boot img von o2 model kriegen wurde, (Loader009 wärest du so nett?)
     
  12. Loader009, 17.04.2012 #12
    Loader009

    Loader009 Android-Experte

    Unterwegs, hoffe, dass dein Xoom 2 wieder auflebt :)
    Greetz
     
    mantux bedankt sich.
  13. mantux, 18.04.2012 #13
    mantux

    mantux Neuer Benutzer

    Hallo Loader009 VIELEN VIELEN DANK!!!
    Mein Xoom 2 MZ616 Läufft wieder

    *> fastboot flash boot boot.img
    dann 1 mall
    *>fastboot reboot
    reboot ins fastboot ohne flash fehler, device immer noch "locked" status 0
    dann noch 1 mall
    *>fastboot reboot
    Fertig!
     
  14. 10cent, 28.04.2012 #14
    10cent

    10cent Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat mir jemand den system/app ordner?

    Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2
     
  15. thisismespam, 18.05.2012 #15
    thisismespam

    thisismespam Erfahrener Benutzer

    ich bräuchte das Image auch, also wenn es irgendwo im Internet ist, gleich als update.zip. Oder gibt es nicht?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. recovery image xoom

    ,
  2. xoom 2 mz616 recovery.img

    ,
  3. xoom 2 mz616 recovery flash image