Recovery und Download Modus mit Passwort schützen?

D

dr.dragostan

Gast
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit den Recovery und Download Modus mit einem Passwort zu schützen. Wenn das Handy geklaut wurde oder verloren gegeangen ist, gibt es ja so einiges wie man das System Schützen kann. Bringt aber alles nichts, wenn man das ROM neu flashen kann, oder?
Somit würde mich ein Schutz dieser Bereiche interessieren, um es für den "neuen Eigentümer" unbrauchbar zu machen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Gruß,

Marco
 
Wenn das Handy geklaut ist, geht es eher drum, Deine persönlichen Daten zu schützen, und nicht zu verhindern, daß der Dieb ein anderes ROM draufflasht. :)

Paßwortschutz für Download/Recovery ist mir nicht bekannt. Es gibt außerdem sicherlich immer noch eine Möglichkeit, den Flashspeicher ohne oder unabhängig vom aktuellen Inhalt zu überschreiben. Untersuchungen in der Richtung deuten auf ein JTAG-Interface des Prozessors oder Flash-Speichers hin, über das mindestens Samsung den Speicher neu beschreiben kann. Sonst hätten die keine Chance, komplettgebrickte Telefone wiederzubeleben.
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.550
Nufan
Nufan
B
Antworten
63
Aufrufe
5.358
BlackMatrix
B
J
Antworten
19
Aufrufe
1.627
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten