Recovery und Root rückgängig machen?

Ich hab root und overclock drauf! Will mein Stein einschicken. Ist es jetzt möglich, es komplett rückgängig zumachen?! (2.1 dach)
 
Also ne sbf file nehmen, drüber flashen, fertig?
muss ich noch cache/user settings löschen?
irgendwelche dateien/ordner?
Das Milestone wird ja eh komplett zurückgesetzt. Will halt nur das die nicht erkennen, das root drauf war.
 
ceykey schrieb:
Also ne sbf file nehmen, drüber flashen, fertig?
muss ich noch cache/user settings löschen?
irgendwelche dateien/ordner?
Das Milestone wird ja eh komplett zurückgesetzt. Will halt nur das die nicht erkennen, das root drauf war.

Jau, das reicht, nimm am besten ne FULL SBF und die passende zu Deinem Anbieter (also bitte nicht ne Vodafone-SBF nehmen und danach zu o2 schicken).

Wenn Du magst, kannst Du die SD-Karte noch formatieren. Würd ich sowieso machen, damit meine ganzen Nackedei-Bilder nicht in falsche Hände geraten. ;)
 
Die wollen doch eh nur das Handy ohne Akku, Akkudeckel und SD-Karte haben. Kein Grund zum formatieren
 
moqwai schrieb:
Die wollen doch eh nur das Handy ohne Akku, Akkudeckel und SD-Karte haben. Kein Grund zum formatieren

Stimmt - nicht dran gedacht.
 
Ne Full-SBF enthält doch auch die orignale Recovery. Also selbst wenn man sich OpenRecovery rauf gemacht hat, kann mit mit der Full-SBF doch immer wieder zurück zu 0. Solange der Bootloader läuft, ist das doch kein Problem.
 
Ich schicke es zum Service von Motorola!
Ich habe die alte Galerie ( hab jetzt die vom Nexus One) und paar unwichtige Apps gelöscht (motonav usw.).
Werden die auch wiederhergestellt und z.b. die vom Nexus one mitgelöscht bzw ersetzt oder muss ich das alles manuell machen?!
 
ceykey schrieb:
Ich schicke es zum Service von Motorola!
Ich habe die alte Galerie ( hab jetzt die vom Nexus One) und paar unwichtige Apps gelöscht (motonav usw.).
Werden die auch wiederhergestellt und z.b. die vom Nexus one mitgelöscht bzw ersetzt oder muss ich das alles manuell machen?!

Wenn Du eine FULL SBF flasht, ist das Handy danach wie frisch gekauft.

Sprich, die Galerie ist wieder original und auch die anderen Apps werden wiederhergestellt.
 
Nudelholz schrieb:
Wenn Du eine FULL SBF flasht, ist das Handy danach wie frisch gekauft.

Sprich, die Galerie ist wieder original und auch die anderen Apps werden wiederhergestellt.
So würde ich das auch verstehen, wenn ich ehrlich bin...
Weil solange ich nicht weis, wie ich ein Root oder ähnliches Rückgängig machen, lasse ich auch noch die Finger von sowas. Obwohl ich momentan gerne das G.O.T System aufspielen würde.
 
JBraschoss schrieb:
Weil solange ich nicht weis, wie ich ein Root oder ähnliches Rückgängig machen, lasse ich auch noch die Finger von sowas. Obwohl ich momentan gerne das G.O.T System aufspielen würde.

Root und die anderen "Spielereien" lassen sich rückstandslos durch das Flashen einer FULL SBF entfernen. Das interne Speicher des Geräts wird vollkommen platt gemacht und neu aufgespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: JBraschoss
Danke für die Antwort...
Dann werde ich wohl mal Windows installieren gehen, zum Updaten auf das G.O.T-System :-D
 
Es lohnt sich, glaub mir. :D

Übertreibs erstmal nicht mit den Spielereien, insbesondere beim Overclocken und Apps2SD wäre ich vorsichtig. Zuerst lesen und verstehen, dann eventuell nachfragen und erst dann loslegen!
 
Apps2SD werde ich sein lassen (zuerst mal) Overclocken, vielleicht mit den "Standard-Werten" des OpenRecovery, aber das weis ich noch nicht....
 
Entschuldigung für das Ausgraben des Threads, aber das Erstellen eines neuen Threads wird ja nicht so gern gesehen (siehe hier).

Wenn ich eine Full SBF aufspiele, sind die Root-Bestandteile dann auch weg?

// Geklärt, Antwort auf der vierten Seite ganz oben!
 
Ja
 
Ich häng mich einfach an den Thread.
Ich muss die Tage in einen O2 Shop und den Jungs mal ein paar Problemchen vorführen, die ich seid Monaten beim Milestone beklage.

Und dass ich da nicht mit ner G.O.T Version auflaufe, sollte ja klar sein :cool2:

Aber nur nochmal zur Sicherheit, dass ich alles richtig verstanden habe. Ich mach erstmal ein Nandroid Backup meiner aktuellen Installation. Dann stopf ich die original SD Karte rein (damit die zufällig über Openrecovery stolpern) und flashe ne O2 FULL SBF mit 2.1

Und schon sollte niemand mehr merken, dass was faul war?

Und sobald ich wieder zuhause bin, Flash ich wieder die GOT 2.2.1 SBF, hau meine alte SD Karte rein. Und spiel das NAndroid zurück.

Habe ich was vergessen? Sollte doch so ohne große Probleme funktionieren?


p.s. Ach und ich hab den Thread per SuFu gefunden, aber ich kann die erste Seite nicht öffnen, da kommt irgendwas von Prefetching ist nicht erlaubt, oder so. Ist das nur bei mir so?
 
Soweit alles richtig, sollte ohne Probleme funktionieren.

Die originale SD-Karte würd ich nochmal formatieren, wenn nicht schon geschehen.

Ich kann die erste Seite dieses Threads problemlos aufrufen, werde es aber mal schnell über die SuFu probieren. > Tante Edith sagt, auch über die Suchfunktion alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: GeorgFoc
Alles klar, und danke schonmal. Jetzt kann ich auch die erste Seite aufrufen, merkwürdig...
Und jetzt muss ich aber gleich mal ganz blöd fragen. War beim Milestone überhaupt ne SD Karte dabei? ;) Hab gleich von anfang an meine eigene benützt.
 
GeorgFoc schrieb:
Alles klar, und danke schonmal. Jetzt kann ich auch die erste Seite aufrufen, merkwürdig...
Und jetzt muss ich aber gleich mal ganz blöd fragen. War beim Milestone überhaupt ne SD Karte dabei? ;) Hab gleich von anfang an meine eigene benützt.

Jupp, beim Milestone ist standardmässig ne 8GB SD-Karte bei.

Falls Du das Dingen dort abgibst, solltest Du die aber wieder mitnehmen. Akku, Akkudeckel und SD-Karte werden zum Einschicken nämlich nicht gebraucht.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • tuxinator09
Antworten
1
Aufrufe
2.332
Cua
Cua
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.856
Thoxx
Thoxx
S
  • syme
2
Antworten
25
Aufrufe
3.682
hellfire
H
Zurück
Oben Unten