1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Recovery v1.4 Apps einspielen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Mr_Hanky, 04.08.2009.

  1. Mr_Hanky, 04.08.2009 #1
    Mr_Hanky

    Mr_Hanky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2009
    Hallo

    Habe mir heute die
    Drizzy's NewVision Hero - v2.8 geflasht und musste
    leider feststellen das alle meine Apps weg sind.
    Daher meine Frage kann man beim
    Cyanogen recovery 1.4 nur die Apps wieder
    einspielen oder muss ich das manuell machen.:confused:
     
  2. StefanG1, 04.08.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hast du vorher gewiped? Hattest du vorher Apps2SD?

    Also zu deiner eigentlichen Frage, ich wüsste nicht was die Recovery mit dem Wiederherstellen von Apps zu tun hätte o.o
     
  3. Mr_Hanky, 04.08.2009 #3
    Mr_Hanky

    Mr_Hanky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2009
    Wipe habe ich gemacht.
    Apps2SD hatte ich nicht.
    Ich hätte immer gedacht das das Recovery die apps wiederherstellt weil immer
    wenn ich eine neue Rom geflasht hab waren meine apps immer da nur jezt nicht mehr.
     
  4. cipher, 04.08.2009 #4
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ein "wipe" löscht das alles, bzw. sollte es löschen, damit kein "Schrott" vom alten ROM übrig bleibt.

    Musst du halt manuell wieder installieren, und/oder über ein Backup-Programm nachdenken, was dir die Sachen auf die FAT32-Partition sichert.
     
  5. StefanG1, 04.08.2009 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn deine Apps nicht auf der SDKarte waren und du einen Wipe gemacht hast, sind sie weg.
    Musst also alles manuell installieren.

    Vorher waren sie wohl da, weil du ohne Wipe geflashed hast. Die einzige Möglichkeit über die Recovery wäre ein Nandroid Backup, welches du vorher hättest anfertigen müssen, allerdings wärst du dann wieder auf dem letzten Standpunkt ohne deine neue ROM.

    #Stefan
     
  6. Mr_Hanky, 04.08.2009 #6
    Mr_Hanky

    Mr_Hanky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.04.2009
    Wenn ich jezt das Backup draufspiele sind ja meine apps auch
    wieder da geht das nicht das ich das Backup einspiele nur mit den apps drauf.
    Theroretisch müsste das eigentlich gehen oder.:confused:
     
  7. StefanG1, 04.08.2009 #7
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn du ein BACK up aufspielst, dann bist du wieder auf der Software auf der du vorher warst, als du das Backup gemacht hast, dafür ist ein Backup ja da.

    Wenn du Mal deine Apps gebackupt hast, dann hast du sie logischerweise auf der SD!

    Aber ich weiß nicht was so schwer ist seine paar Apps aus dem Market neu runterzuladen, ohne Apps2SD kannst du ja garnicht soviele gehabt haben.

    #Stefan
     

Diese Seite empfehlen