1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[RECOVERY] xRecovery 1.0.0 | NEW FEATURES | 30/05/2011

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von quercus, 31.05.2011.

  1. quercus, 31.05.2011 #1
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Quelle: XDA

    Autor: Z

    Link: [RECOVERY] xRecovery 0.3 | NEW FEATURES | 31/07/2011


    This is a custom recovery for Xperia X10 based on ClockworkMod recovery source.
    Credits and special thanks to Koush and everyone else involved in Cyanogenmod project!


    [​IMG] [​IMG]


    How?
    Press BACK button few times right after white SE label appears.


    Controls:
    Use VOLUME-UP and VOLUME-DOWN to browse, HOME to select, BACK to go back.


    Features:

    • ADB root shell
    • Reboot
    • Install update.zip from SD Card
    • Factory reset (full wipe)
    • Wipe cache partition
    • Install custom zip
    • Backup and Restore
    • Partition tools
      • Mount/unmount partitions
      • Format partitions
      • Mount as USB Storage
    • Advanced options
      • Wipe Dalvik cache
      • Wipe battery stats
      • Fix permissions for apps (FC fix)
    Installation:

    A: Install the zip package via your current recovery

    [​IMG]

    1. boot into recovery
    2. connect with adb (adb shell)
    3.
    Code:
    rm -r /sdcardmkdir sdcardchmod 777 sdcard

    4. Now you will be able to see your SD Card and install fixed xRecovery

    or

    B: unpack all of the files to the relevant folders on your mobile

    or

    C: ask your ROM provider to include it [​IMG]


    I am not responsible for any damage this software may cause to your phone.
    Use it at your own risk!


    Requirements:
    1. 2.3 STOCK ROM
    2. Phone must be rooted
    3. Busybox from the market installed


    Changelog:
    0.3-release-GB: fixed Mass Storage mounting issues
    0.3-release-GB: fixed SD Card mounting issues
    0.3-release: unified version for all X10 variants and partition layouts
    0.2-release: fixed installation issues for those with trashed mtd0 partition
    0.1-release: xRecovery installer app - thanks zoz33!
    0.0.1-beta: Initial release (for testers)


    Download:

    For now please use xRecovery 0.3: xRecovery_0.3_GBready.zip




    Die Anhänge bitte ignorieren! (alte Version)
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2011
    Poza und terra-nova haben sich bedankt.
  2. Schmalzstulle, 04.06.2011 #2
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Damit läßt sich jetzt auch partitionieren und ein Swap anlegen. Leider haben die meißten Roms (die ich kenne) die Update-Script noch nicht angepaßt, was wiedereum bedeutet das sich die Roms nicht flashen lassen. Traurig aber wahr.

    Und auch vom partitionieren kann ich nur abraten, habe es gerade getestet und die Karte wird hinterher nicht mehr erkannt. Also bleib ich bei der 0.3 Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    Poza und kevin111 haben sich bedankt.
  3. Harley-TSI, 18.08.2011 #3
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    könnte jmd. die anleitung aktualisieren? Weil diese hier geht nicht mit der 2.3.3 Version..
     
  4. quercus, 19.08.2011 #4
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    ~erledigt~
     
    Harley-TSI bedankt sich.
  5. Harley-TSI, 23.08.2011 #5
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Danke, aber ich kriegs einfach nicht hin :S

    Kann mir nicht jemand ne apk Datei hochladen? Oder wo genau muss ich die Ordner entpacken?

    Ist ein X10 mit 2.3.3 und Root.
     
  6. debiba, 24.08.2011 #6
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Apk's sind doch oben angehängt?
     
  7. Harley-TSI, 24.08.2011 #7
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ja, aber die sind veraltet, steht ja auch oben.
     
  8. quercus, 24.08.2011 #8
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Was wird unter Download nicht verstanden?

    Download:

    For now please use xRecovery 0.3: xRecovery_0.3_GBready.zip <----DA KLICKEN:rolleyes2:
     
  9. Harley-TSI, 24.08.2011 #9
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ja klar, das weiss ich, nur wie gesagt, ich kann es nicht installieren. es klappt einfach nicht. ich habe in einem anderen forum gelesen, dass man die zip datei in ne apk datei umbennen muss, aber sobald man die apk datei dann installieren will, kommt ne fehlermeldung, dass man es nicht installieren kann.
     
  10. Spider1996, 04.09.2011 #10
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Nur damit ich jetzt nix falsche mache(xRecovery nicht installiert) einfach aus der zip den Ordner System ins Handy unter System unterbringen? (In bin müsste man also chargemon ersetzen und xbin würde komplett neu sein bzw nix ersetzt werden)

    [Edit] Hab ein bisschen gegooglet und eine xRecovery 0.3 APK gefunden. Ich bitte mal einen Profi/etwas Erfahrenen nachschauen zu lassen ob es sich hierbei um etwas richtiges/aktuelles für 2.3.3 handelt. (Gabs für 2.1 damals auch eine 0.3er Version?)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
  11. quercus, 04.09.2011 #11
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

  12. Spider1996, 05.09.2011 #12
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Naja Problem jetzt ist, war schon gerootet, Flashtool erkennt nun X10 nicht und auf 2.1 zurück flashen ist auch blöde
     
  13. quercus, 05.09.2011 #13
    quercus

    quercus Threadstarter Gast

    Ist es funktionsfähig gerootet? - ich meine, funktioniert das root? Falls dir ein Treiber für das Handy fehlen sollte - installierst einfach das SEUS Prg. auf deinen PC - im Zuge dessen werden auch die passenden Treiber installiert.

    falls ja:

    schließt du das Handy nochmal an, entsperrst dann deine Tastensperre und gehst auf ask root access im flash tool, sofern deine Tastensperre dann unocked ist, fragt die App Superuser dich auf dem Handy ob du root access erlaubst, was du natürlich tust - d.h. mit ja bestätigen oder erlauben. und Danach gehst du im Flashtool auf den Button XRecovery und flasht es.
     
  14. Spider1996, 05.09.2011 #14
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    ja es ist Funktionsfähig gerootet, Treiber sind alle installiert, hab PC Companion und SEUS installiert aber das Programm sagt mir einfach nix also es erkennt das X10 nicht. SEUS und PC Companion erkennen das X10
    Und ask root access ist nicht anklickbar weils ausgegraut ist weil das Handy nicht erkannt wurde
     

Diese Seite empfehlen