Redmi 1S haengt in Bootschleife

K

kr1zz

Neues Mitglied
0
hallo,

hatte bislang das cm11 drauf, zuletzt aber plötzliche probleme mit der helligkeit. screen flackerte und zum teil liess sich die helligkeit nicht mehr ändern bzw. wurde auf dunkel gesetzt, was bei hellem umgebungslicht ziemlich bescheiden ist. wollte daraufhin ein neueres cm testen, ein kernel update durchführen und hatte ein backup erstellt.

im anschluss alle möglichen cm getestet (13,12,11 und miui). keines davon wollte mehr hochfahren. bzgl. cm13, 12 und 11 lief der bootvorgang solange bis der akku leer war. das vorher von mir verwendende 11.2 von canice? und miui liessen sich nicht installieren, kam direkt ne fehlermeldung.

dummerweise hatte ich irgendwann auch im wahn die "daten" gelöscht, sodass er mein backup nicht mehr schluckt (hatte es vom pc auf die ext. karte kopiert)...

die aktuelle twrp version ist drauf. noch einer ne idee?
 
Bei Tradingshenzen gibt es eine Fastboot Rom, mit der ließ sich fast jedes Redmi 1 retten, dann wieder TWRP flashen und schon solltest du wieder im Rennen sein. Oder die du spielst das TWRP Backup meiner V45 Decuro Rom zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank. habe es mittlerweile geschafft miui aufzuspielen, würde aber gerne dsirekt cm 12 draufhauen. aus irgendwelchen gründen startet er fastboot nicht (lautstärke runter + power) und bei lautstärke oben + power geht er ins miui recovery. ne idee wie ich da am besten vorgehen kann?
 
In den Fastboot kommst du mit Power und Leiser. Wenn es dir um TWRP geht da habe ich ein Tool für geschrieben, schau mal im Unterforum Root / Hacking für Redmi 1S

An sonsten kanns du aber aber mit der Kommando Zeile per
Code:
ADB REBOOT-BOOTLOADER
In den Fastboot booten (Alle Dateien dafür solltest du bereits haben).
oder du nimmst eine App wie Reboot Menu Widget *ROOT* – Android-Apps auf Google Play (Root benötigt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

offi55
Antworten
10
Aufrufe
1.821
thunder43
T
uli-hh
Antworten
5
Aufrufe
2.316
uli-hh
uli-hh
uli-hh
Antworten
9
Aufrufe
2.789
uli-hh
uli-hh
Zurück
Oben Unten