3S Stabile ROM auf Deutsch

Hm, vielleicht die (richtige) Fastboot nochmal runterladen und es nochmal neu versuchen. Manchmal kann es auch daran liegen.
 
@Gnibbel2000 echt geholfen!!!
 
Hallo,

ich habe gleiches Problem mit 3s von Gearbest.

Ich habe die ganze Anleitung abgearbeitet, QualcomTreiber im Gerätemanager, .... FastbootROM..., Ich gehe im FastbootModus an Windows 64 PC ABER XiaoMiFlash zeigt mein Gerät nicht an.

Hat jemand eine Idee - was mache ich falsch?

Habs mit der Global Dev 7.5.8.0 und der 6.9.22 versucht (angegebene Links).

Sorry - ich meine die Anleitung die bei longolong mit dem gleichen 3s von GearBest funktioniert hat

Möglichkeit 2 --> [MIUI DEVICE TEAM] How to Flash / Unbrick Redmi 3S! - Redmi 3S/Prime/3X - Xiaomi MIUI Official Forum.
Hier gibts das Image--> Xiaomi MIUI Official Forum

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast schon in MiFlash diese Refresh-Taste gedrückt?
 
ja, war im fastboot und im downloadmode, hab ansich alles versucht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dein Redmi denn von Windows überhaupt erkannt, oder nur nicht im Fastboot-Modus? Probier ansonsten mal einen anderen USB-Port aus, enige Flasher/Treiber sind empfindlich wenn man USB 3.0/3.1 nutzt.
 
Hallo, bin gerade im Urlaub und mein Redmi 2 hat den Geist aufgegeben. Habe mir jetzt das 3s (3 GB RAM, 32 GB ROM mit Band 20) aus Spanien bestellt. Wenn ich nach Hause komme möchte ich natürlich gleich alles richtig einrichten.
Sorry falls ich es hier über lesen habe - ist das Image aus dem Link oben (3s/Prime Latest Global Stable) das was auch in Deutsch ist und dann auch automatisch OTA Updates bekommt?
Würde dann auch gern TWRP drauf machen, aber das ist ja eigentlich wieder ein anderes Thema...
Schöne Grüße aus Ägypten (wo das WLAN oft nicht funktioniert)
 
Die Global Stable hat Deutsch mit dabei. Wenn du aber eh TWRP raufpacken willst und dafür den Bootloader unlocken musst, kannst du auch gleich die Global Dev installieren - OTA Updates klappen da auch, und ich habe bis jetzt keine schwerwiegenden Bugs entdecken können. Mit der Stable kannst du nicht unlocken.
 
  • Danke
Reaktionen: gnarz307
Also die 3s/Prime Latest Global Developer? Okay, danke.
Und vorher dann den Bootloader unlocken und TWRP drauf machen? Dann muss ich dafür noch nach einer Anleitung suchen. Oder war die im obigen Link dabei??? Ma gucken...
 
Nein, je nach auf dem bestellten Handy installierter Version kannst du die aktuelle global dev über den MIUI-Updater raufpacken, oder du musst sie manuell über MiFlash installieren (dafür muss der bootloader noch nicht offen sein); sowohl die normale als auch die fastboot-Version gibts auf MIUI. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Band 20-Version noch einmal eigene Roms hat (glaube aber eher nicht).

Für TWRP musst du vorher den bootloader unlocken (geht mit Verrenkungen zwar auch ohne, ist aber nicht zu empfehlen); Anleitung gibt es auch irgendwo hier im Forum (oder z.B. bei tradingshenzen). Wenn man ein paar Dinge beachtet ist das auch gar nicht so schwierig (bei mir hat es im ersten Anlauf geklappt). :)
 
Hallo,
danke erstmal. Ja, wird korrekt im Gerätemanager erkannt. Habs auch jetzt auch mit USB 2.0 versucht - bringt aber auch nichts. Bringts vlt. was wenn ich mal nen reset mache
[doublepost=1474775542,1474773914][/doublepost]Unter entwickleroptionen ist der bootloaderentsperrung ermöglichen angeschaltet. Komisch, warum klappt dann nichts. Hab ich ne chance bald auf das miui 8 stable mit der normalen updaterfunktion zu kommen? Was ist, wenn ich einfach bei dieser Version bleibe? Security... wird doch aktualisiert, oder hab ich dann in nem halben Jahr ein altes löchriges System?
 
@larzon
Danke erstmal.
Zur Info - bestellt hab ich das hier

Kann man vorher irgendwie alles erstmal sichern?
[doublepost=1474788377,1474783417][/doublepost]...

Oder kann man erst TWRP drauf machen, damit alles sichern und dann das Image flashen? Wäre in der Reihenfolge vielleicht besser???
 
@unclesphere: schau mal in diesen Thread, da wird noch einmal beschrieben wie das Redmi im EDL/Fastboot-Modus korrekt von Windows erkannt wird (driver signature enforcement musste ich bei mir unter win 10 nicht abschalten). Wenn du bei Gearbest bei der Bestellung nicht angegeben hast, dass du das Stock Rom (und nicht eine angepasste Shop-Version) haben möchtest, würde ich empfehlen zu flashen; die Shop Rom soll allerhand merkwürdige Dinge veranstalten (habe sie selbst aber nur ein paar Minuten drauf gehabt).

@gnarz307: MIUI hat ein recht brauchbares Backup mit dabei; da du später ja weiterhin MIUI verwenden möchtest sollte das ausreichen. Und bei dem Shop steht ja stock rom, mit etwas Glück ist das die developer (tippe aber eher auf eine MIUI 7 stable).
 
  • Danke
Reaktionen: gnarz307
Auch genau so hab ichs mehrfach versucht. Wie gesagt 3s wird wie angegeben im Gerätemanager erkannt. Treibersignatur ausgeschaltet. Werds heut Abend nochmal versuchen.... Hab auch bei Bestellung ausdrücklich um originale Xiaomi ROM gebeten!
 
Wird das Redmi im EDL-Modus denn im Geräte-Manager als "QHUSB_BULK" erkannt? Und MiFlash läuft als Admin? Blende mal im Geräte-Manager die ausgeblendeten Geräte wieder ein, manchmal stören alte Treiber noch das System.

Wenn eine Stock-Rom drauf ist solltest du eigentlich auch OTA-Updates bekommen (und somit auch mit Sicherheits-Updates versorgt werden). Welche Version wird denn in den Einstellungen angezeigt?
 
Ich fass es nicht! Nach weiteren 5 Anläufen mit variierten Treibern, COM-Port Konflikten, Flashfehlermeldung "Zeitlimit für Ihr Smartphone ist abgelaufen" ..... Hab ichs doch noch geschafft - irgendwie! MIUI8
Danke für eure Bemühungen!
 
Ich habe ein Update angeboten bekommen und vorschnell auf installieren geklickt. Nun ist die 6.22.9 drauf, mit vielen (!) Bugs. Zum Beispiel funktionieren die Widgets nach einiger Zeit nicht mehr. Kann ich da die 6.15.9 zum downgraden einfach drüber bügeln? Bleiben meine Daten dann halten?
 
Maikeru schrieb:
Das flashen bei Xiaomi ist echt verwirrend.

Man hatt 3 Möglichkeiten.
1. zip Datei in updater auswählen. (Wechsel zwischen Branches klappt oft nicht)
2. Das Fastbootimage via MIflash aufspielen
3. unlock, twrp installation,

Von einer Shoprom kommend wird Möglichkeit 1 definitiv ncht funktionieren.

Da ich anscheinend keine "Shoprom" habe müsste bei mir doch auch die 1. Möglichkeit klappen - oder? Wie "gefährlich" wäre der Versuch?

Die ganzen Versionen verwirren mich ein wenig... :blushing:
Ist die erwähnte Dev-Rom dieselbe wie die auf MIUI ROM for Redmi 3S/Prime/3X - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum ?
 
Überhaupt nicht gefährlich. Wenn es nicht passt, wird die zip-Datei einfach vom System abgelehnt mit irgendeiner Fehlermeldung.
 
  • Danke
Reaktionen: gnarz307
Vielen Dank schon mal - werde mal testen...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
726
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.083
Oeli.
O
R
Antworten
1
Aufrufe
1.664
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten