Redmi Note 3 Pro von Gearbest

Nutze sky56.cn.

Hab einige probiert, ohne jetzt genau zu wissen welche es waren aber die haben auch nichts anderes bzw. Noch weniger infos ausgespuckt.

Welcher dienst ist denn noch zu empfehlen?
 
Meins wurde mit Oneworld verschickt. Die tracken das bis Hamburg... von da aus dann per DPD oder DHL
 
Leider sind auch nach drei Wochen beide Pakete mit den bestellten Note 3 Pro (Kate) nicht angekommen. Die von Gearbest mit "max. 15 business days" angegebene Lieferzeit ist somit überschritten. Die Pakete kamen vor einer Woche im Ziel-Paketzentrum von DPD an, in Erftstadt-Lechenich, das ist bei Köln. Das ist nicht weit von meinem Wohnort, die Pakete müssten nur noch in den Sprinter und zugestellt werden.

Alle Kontaktversuche mit DPD haben (2x Facebook, 4x Hotline) nichts gebracht. Am wahrscheinlichsten ist, dass im Paketzentrum in Erftstadt ein DPD-Mitarbeiter die Smartphones gestohlen hat. Das wäre dort nichts ungewöhnliches, es wurden von den Mitarbeitern allein in Erftstadt schon nachweislich über 5.000 Pakete gestohlen, fast ausschließlich Smartphones und Tablets. Es gab Hausdurchsuchungen durch Polizei und Staatsanwaltschaft im Paketzentrum und in den Wohnnungen von Mitarbeitern. Die Presse hat darüber berichtet, lässt sich alles online nachlesen.

Die Frage ist nun für mich: was soll ich tun? DPD scheint das ganze vollkommen egal zu sein. Soll ich einen Fall bei Paypal eröffnen?

Habe ich Anspruch auf den Paypal-Käuferschutz? Ich habe gelesen, dass dieser gar nicht greift, wenn das Paket auf dem Weg verloren geht (sondern nur, wenn der Verkäufer gar nichts abschickt).

Danke!

tontraeger
 
Das ist natürlich ärgerlich. Wenn du
bei Gearbest eine Paketversicherung mitbestellt hast, dann meld dich bei Gearbest, die schicken dir ein Neues. Einen Fall eröffnen über PayPal würde ich nur machen wenn sonst gar keine Resonanz kommt..
 
Meins von Gearbest ist auch bei DPD im Verteilzentrum Lehrte "außer Kontrolle geraten", wie sie es so schön nennen, wohl geklaut! Ich hatte DPD über socialmedia@DPD.de angeschrieben, aber die haben mich schließlich auch an den Absender verwiesen. Also Gearbest informiert und dazu noch MD Media Publishing Service GmbH, die das von Hamburg aus per DPD weitergeleitet haben. Der sehr nette Mitarbeiter dort hat einen Nachforschungsantrag bei DPD gestellt. Er wollte von mir alle verfügbaren Belege haben, damit nachweisbar ist, was das Paket enthält. Gearbest wurde ebenfalls informiert und wartet auf Rückmeldung des Carriers. Die Deadline bei denen ist 1 Monat, danach wird wohl die Versandversicherung greifen... Also abwarten.

Ist schon das zweite Note 3 pro, mit dem ich Pech habe. Das erste kam zügig an, ließ sich aber gar nicht einschalten. Ging an gearbest zurück, die es inzwischen auch erstattet haben bis auf ca. 5 €. Auch das Rückporto wurde übernommen. Ich hatte einen Fall bei paypal eröffnet und habe bei Gearbest schnell Antworten erhalten. Die machen das nach meinem Eindruck recht professionell und zuverlässig. Daher habe ich jetzt auch das dritte dort bestellt, hoffentlich klappt es diesmal, und möglichst nicht wieder über DPD!
 
Also mein RN3 Pro kam heute nach 12 Tagen. Hab die shoprom entfernt und konnte ohne unlocked Bootloader das Ding rooten. Bin bis jetzt sehr angetan. [emoji106]
 
Mein Redmi 3 Pro hat nur 4 Tage gebraucht,Top!!!
 
Aus China?
 
3 Lieferungen von gearbest über german priority mail. Alles zwischen 9-14 Tagen bekommen.
 
Hab mein(e) "Kate" 3/32GB in Grau am 10.11. Abends mit Germany Express bestellt und am Montag wird es per DPD angeliefert...

Tracking hier: https://www.oneworldexpress.com/ <- ist der Dienstleister in China und am genausten!
 
Auch mir fehlte bei einer DPD Lieferung das Kate Smartphone in der Original Verpackung.
Nach 3 Wochen Hickhack mit Gearbest habe ich meinen Kaufpreis zurück erhalten. DPD ist das letzte...
 
Wie? Paket kam an aber das Smartphone war nicht in der Verpackung?
 
Da bin ich mal gespannt, mein Kate sollte auch morgen mit DPD geliefert werden.
Eigentlich schon gestern, doch dann kam die Statusmeldung "Sortierfehler im Paketzentrum" und geliefert wurde nichts.
 
Kann ich mir gar nicht vorstellen :). Meines habe ich vor 2 Tagen bei GB bestellt. Bin mal gespannt ob es ankommt und in welchem Zustand :)
 
Arlen schrieb:
Jo, aus China[emoji2]
1479671505829.png
1479671521168.png



Ups, waren 8 Tage...aber auch schnell[emoji2]
 
@ Arlen:
Dieser Schrottadapter, der in Deutschland nicht in die Steckdose passt, war bei mir auch dabei. Und UK-Netzteil. Ich hab den Kundenservice angeschrieben, sie schicken mir kostenlos ein EU-Netzteil.
 
Bei mir auch...bekomme auch Ersatz! Solange man aber ein passendes 2A/5V Netzteil hat, kein Problem - denn das Note3 unterstützt ja die Q-Charge-Funktion nicht, nur das normale konstante Quick-Charge bis 2A....den Akku freuts!
 
Bei mir war dieser originale Xiaomi Adapter dabei. Anscheinend kommt es auf den Händler an und in welchem Land das Phone in die EU kommt.
1479897336717.jpg
 
Hatte bei meinen beiden International Versionen von Gearbest auch das europäische Steckernetzteil von Xiaomi dabei...
Scheint mir eher an der Charge oder der Version zu liegen...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.127
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
962
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.242
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten