MTK RedMi Note 4 - Lieferungen, Shop-Roms

para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo . Frage bitte, in welcher Menüsprache wird bei Honorbuy das Gerät (3 GB RAM) verkauft ? Ist da Deutsch dabei ? Ist Playstore drauf ?
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Und einmal in eigenes Thema ausgelagert. /Janity
Sie liefern mit der originalen ROM aus (was meiner Meinung nach sehr löblich ist - denn viele Shops klatschen eine Shop-ROM drauf). Wenn du Deutsch haben willst, dann musst du die Global ROM flashen (sehr einfach und funktioniert ohne Bootloader Unlock) oder eine Xiaomi.eu Custom-ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: para1
@PJF16Danke. Hätte mir auch vorher einfallen können: sind die angegebenen Shoppreise Endpreis, oder kommt noch Einfuhrsteuer oder sowas hiezu.
Danke und schönen Tag noch
 
Kommt drauf an welche Versandmethode du nimmst. Wenn du dir das Gerät aus einem EU-Warehouse schicken lässt, dann zahlst du 39$ Versand. Dafür hast du es in vier Tagen und brauchst dir keine Sorgen um die Einfuhrumsatzsteuer machen. ;)

Mit dem oben genannten Code kannst du dann 5€ sparen.
 
Moin!
Also ich habe schon vieles in China bestellt.
Neuerdings ein weiteres Redmi Note 4.
Und was ist passiert?
Ich musste es beim Zoll auspacken und es wurde mir aufgrund Verboten und Beschränkungen hinsichtlich der Produktsicherheit nicht ausgehändigt.
Es soll bei der BNA geprüft werden.

Was meint ihr?
Bekomme ich es oder kann ich das Teil vergessen?
 
Wegen was denn genau? Wegen dem fehlenden CE-Zeichen?
 
Die Tante meinte, dass Smartphones aus China generell geprüft werden, wenn es keine Eintragung in ihrem System gibt, dass sie sicher sind. Eine Eintragung gab es nicht (weil es zu neu ist vermutlich...), also konnte ich ohne Redmi gehen.
 
Normalerweise solltest du das Smartphone erhalten. Das CE Zeichen geht nämlich nur das Unternehmen was an, wenn es offiziell hier vertreiben möchte. Da du es aber privat importierst, sehe ich da keine Probleme. Halte uns am Laufenden. :D
 
Normalerweise...
Konkrete Aussagen gibt es offensichtlich nicht.
Ich rufe morgen bei der BNA an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Betrifft das alle Verkäufer aus China oder ist das ein bestimmter Onlinehändler ?
 
Alle Käufer bei jedem elektronischen Gerät egal von welchem Shop. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: para1
Ist ja eigentlich logisch, dass es bei jedem Händler passieren kann.
Die Erfahrung zeigte aber, dass man in der Regel keine Probleme mit dem Zoll hat.
Leider hat man manchmal Pech...
 
  • Danke
Reaktionen: para1
Moin!
Ich hatte nun mit der BNA telefoniert. Keine Chance, dass die aktuellen Xiaomi Geräte die Überprüfung bestehen.
Der Herr hat sehr ausführlich erklärt weshalb dies so ist:

1. Die fehlende CE Kennzeichnung
2. Die abziehbare (der hintere Kleber) und nicht beständig angebrachten Zertifizierungen
3. Das nicht-CE-konforme Netzteil mit US-Stecker
4. Der teilweise beigelegte und dann als gefährlich eingestufte EU-Netzteiladapter

Joar... Bye bye Redmi Note 4, denn es trifft alles auf dieses Phone und die meisten aktuellen Xiaomi-Phones zu.
 
Das trifft auf ziemlich alle Smartphones zu die nicht in Europa vertrieben werden. Warum sollte man auch Geld für eine Zertifizierung ausgeben die nicht benötigt wird?

Habe bisher noch nie von so einem Fall gelesen. Der Herr scheint wohl etwas übereifrig zu sein. Ich lebe in Österreich und da ist dann oft einfach nur ein Kleber drauf, dass es nicht der EU Richtlinie entspricht und mehr nicht. :D

Vielleicht hast du ja jemanden in deiner Verwandtschaft der sich damit auskennt. Ich bin mir nicht mal sicher ob es konform ist den Import bei einem Privatkunden wegen dem CE Zeichen zu verweigern.
 
Naja, noch nie davon gehört zeigt, dass du dich damit noch nicht beschäftigt hattest.
Ich hatte schon von Leuten gelesen, die ein Xiaomi Mi Band nicht ausgehändigt bekommen haben, weil kein CE-Zeichen vorhanden war.

Offensichtlich ist es einfach nur die Masse an Geräten, die hier importiert werden und die stichprobenartige Überprüfung beim Zoll, dass es in der Regel mit dem Iport klappt.

Bei mir ist es ja auch das erste Mal passiert.
Ich dachte vor kurzem auch, dass das alles Quatsch ist, was andere über ihre negative Zoll-Erfahrung berichteten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Kann bestätigen, dass ich auch schon mal ein MiBand nicht aus dem Zoll bekommen habe (kein CE, keine deutsche Anleitung) s.o.
Ist also schon Glücksache (Habe aber gerade ein Elektronikteil aus China mal wieder ohne beides bekommen :confused2::flapper:)
 
Hallo,
bei "Honorbuy.com " gibs ja , wenn ich richtig sehe , keine Spracheinstellung in Deutsch .
Ist es schwierig dies nachzurüsten , wenn ja wie
 
1478834632.png
 
Alles Klar, danke

Hab mir das Teil bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ketwiesel ! Wie ist der letzte Stand ? Hast du schon die Lieferung , wenn ja wie gehts mit der Spracheinstelluing. LG para1
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
239
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten