MTK RedMi Note 4 - Lieferungen, Shop-Roms

das kann ich nicht beurteilen. sie basiert auf MIUI, wird gepflegt und ist deutsch und fast Stock... was will ich mehr?
 
Na das Problem an Shop ROMs ist eben das diese keine offiziellen OTA Updates erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
mir wurde gerade nach dem Starten OTA ein Update angeboten...
 
Dann sollte es keine Shop-ROM sein. :) Am einfachsten ist es, wenn du hier einen Screenshot der Telefoninfos (Buildnummer etc.) postest. Bei mir war damals ich keine Shop-ROM drauf. Beim RedMi Note 3 meines Vaters jedoch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Majoko
mache ich gerne heute Abend
 
Laut "Ask a Question" bei Honorbuy handelt es sich um die offizielle:
Au3aaih.png


Ein Screenshot der Version wird aber Gewissheit bringen.
Entschuldigt meine voreilige Aussage
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich versuche es mal mit einem Foto. Das Update auf 8.0.4 lädt das Teil
1480087302046.jpg
 
Hallo,
ich hab die selbe Version drauf und so sieht es bei mir aus
[doublepost=1480088051,1480087851][/doublepost]Hier das , was oben nicht zusammen ging


Was ist das bei mir bekomme auch keine Update
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-25-16-27-16-146_com.android.updater.png
    Screenshot_2016-11-25-16-27-16-146_com.android.updater.png
    152 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_2016-11-25-16-32-14-681_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-11-25-16-32-14-681_com.android.settings.png
    44,3 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_2016-11-25-16-32-14-681_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-11-25-16-32-14-681_com.android.settings.png
    44,3 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_2016-11-25-16-35-15-916_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-11-25-16-35-15-916_com.android.settings.png
    39,8 KB · Aufrufe: 176
Das wird die sein, die ich gerade installiere
 
Ich lese laufend was von 8.1 ......... und wir haben 8.04 ?? mmmmm
irgendwie blicke ich immer noch nicht durch
 
Die chinesische und die globale haben nicht die gleiche Versionsnummer. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das daran liegt, dass die globale nicht so aktuell ist oder einfach erst später releast wurde
 
Version ist original. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Majoko
Ein keines Update zu meinen Zoll/BNA-Eskapaden:

Das Gerät ist auf dem Weg zurück zum Händler!

Ich musste jedoch erst relativ viel herumtelefonieren (Deutsche Post und Zoll), damit ich einen geeigneten Nachweis für PayPal über die Rücksendung durch den Zoll erhalten habe.

Die Deutsche Post (da es sich um ein Einschreiben handelte) konnte mir gar nicht helfen.
Also habe ich den Zoll angerufen.

Die Sachbearbeiterin beim Zoll schien ziemlich überfordert zu sein.

Ein Mal teilte sie mir mit, dass meine Telefon schon zurück gesendet worden sei.
Zwei Tage später sagte sie, dass es nur an den Paketdienst übergeben aber noch nicht abgesendet worden sei.
Als ich dann eine klare Aussage haben wollte, um meinen Käuferschutz in Anspruch zu nehmen, wurde sie richtig pampig und sagte mir, dass sie doch nicht wissen könne, ob meine Sendung schon unterwegs sei oder nicht. Hier werden ja hunderte Sendungen bearbeitet meckerte sie weiter. Sie könne sich das doch nicht alles merken!

Ich hatte ihr dann mitgeteilt, dass ich das auch nicht gefordert hatte.
Ich sagte ihr weiter, dass sie mir aber eine Auskunft über den aktuellen Stand geben kann, weil sie die Sache schließlich bearbeitet und einfach mal in den PC schauen könnte.

Nach vielem Hin und Her sagte ich ihr, dass sie mir eine E-Mail zusende soll in dem steht, dass sie mir bestätigt, dass das Gerät an den Paketdienst übergeben wurde und nicht genau gesagt werden kann wann es tatsächlich abgeschickt wird.

Diese Anweisung hatte sie dann abgearbeitet!
Die arbeitet wohl nur auf Anweisung und ist nicht in der Lage ihren Kopf einzuschalten.
Leute schickt das Arbeitsamt... um Zoll. ;-)

Die E-Mail hatte PayPal dann als Nachweis gereicht, um mir mein Geld zurück zu erstatten.

Und nebenbei hatte ich PayPal im Voraus geschildert, weshalb ich auf der Webseite des Händlers nicht erkennen konnte, dass das Gerät nicht in DE eingeführt werden kann.

Wegen der Tatsache, dass man sich ja selbst um die Einfuhrmöglichkeit kümmern muss. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: para1
Habe das Redmi Note 4 gerade (14:40) zusammen mit einem MiBand 2 bei honorbuy bestellt. Die Artikel waren als EU Direct deklariert. Bin gespannt wann das Paket bei mir eintrifft. Insgesamt habe ich ca EUR 270,- inkl. Versand bezahlt für
  • Mi Band 2
  • Glass Screen Protector for Redmi Note 4
  • Xiaomi Redmi Note 4 3GB RAM 64GB ROM Smartphone Gray
  • High Quality Flip Leather Case For Redmi Note 4
Ich gehe mal davon aus der PlayStore und die Google Services bereits bei ankunft auf dem Gerät vorhanden waren oder? Die Apps lassen sich auch in deutscher Sprache aus dem PlayStore beziehen sofern man die Gerätesprache auf deutsch gestellt hat? Ist das Anlegen / Erstellen eines Mi Accounts zwingend erforderlich?

Edit:
Gibt es bezüglich dem MTK Prozessor Probleme bezogen auf Updates in der Zukunft? Habe irgendwo gelesen das die MTK Prozessoren nicht so kompatible / sicher sind wie die Snapdragon Prozessoren? Allerdings bin ich auf dem Gebiet auch nicht all zu sehr bewandert.
 
bei mir war die Global mit der deutschen Sprache und allen Google Diensten installiert. Synchronisation von Kontakten, Kalender ect läuft bestens. Das Mi Konto habe ich nicht angelegt. Ich meine aber, dass du es für die Themes brauchst. Bin mir aber nicht sicher. Wenn du die Bestellung hast, schreib mal was zum Cover :)
[doublepost=1480343776,1480343699][/doublepost]@PJF16 Was hältst Du davon, einen Thread mit Fragen und Problemen einzurichten und einen Teil der dahin zu verschieben? Vielleicht wäre auch ein Thread mit den Kaufmöglichkeiten interessant?!? Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Janity und Majoko
Habe das mal den Bereichsmoderatoren gemeldet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
ach so. ich dachte Du wärst das :)
 
2016-11-29 10:42:38 Shipped
2016-11-29 04:42:43 Preparation in EU Warehouse
2016-11-28 14:39:55 Payment accepted
honorbuy ist ziemlich fix!
 
Ja, das stimmt. Auch wenn sie teilweise etwas teuer sind, ist der Versand und die Lieferung so schnell wie bei keinem anderen Shop den ich bisher getestet habe. Habe nämlich bei Honorbuy nicht nur das Gerät bekommen, sondern auch ganz regulär und privat dort bestellt drei bis vier mal.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
230
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten