Redmi Note zwei nur halb funktionsfähig nach Verschlüsselung

A

Aalex

Neues Mitglied
1
Hallo Community.

Ich wollte gestern mein alter Xiaomi Redmi note 2(32gb) verschlüsseln.
Gesagt, getan. Auf die Verschlusselungs Option gegangen und gestartet.
Der Bildschirm änderte sich und die Verschlusselung hatte begonnen.
Etwa 3 Sekunden später ging das Handy aus und bootete.
Ea geht jetzt auch an, allerdings bekomme ich nicht den Lockscreen, sonder nur einen schwarzen Bildschirm.
Ich kann die Statusleiste herunterziehen und habe meine üblichen Shortcuts, wie Wlan/Bluetooth etc. Ich kann au h darauf drücken, allerdings komme ich immer nur in das jeweilige Einstellungsmenu und kann nicht auf die kompletten Einstellungen zugreifen!!

Wie kann ich das Handy auf die Werkeinstellungen zurücksetzen?
Ich habe es beim booten mit lautst. Runter und lockbutton probiert.
Ich kann die Daten allerdings nicht . Es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung.

Kennt jemand dieses Problem?

Die Rom ist noch die Originale von Gearbest.
Miui6 müsste das sein..

LG alex
 
Ja bekomme beim Booten mit der Lautstärketaste Runter bzw. rauf den Fastboot(kleinerls chinesisches bunny an einem Androiden werkelnd) bzw die Mi-recovery 2.0.1 ..
[doublepost=1464029238,1464026037][/doublepost]Habe mir die Update.ZIP heruntergeladen und wollte es installieren.
Wenn ich es über die Mi Recovery installieren möchte kommt immer die meldung" Update failed. Update.ZIP corrupted"
Ich habe gelesen, dass sich dieses Problem lösen lässt, indem man die Update.zip auf den internen Speicher packt.
ich kann allerdings nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen. Kann ich das Update auch von der SD Karte aus installieren?
 
Flash ne Rom über Fastboot, löscht allerdings alles auf dem Gerät. Oder installiere TWRP und Flash dann mit der Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Aalex
Hallo Thoddü!

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es geschafft TWRP zu "installieren".
Habe die neue ROM auf die SD Karte gelegt und wollte diese Installieren.

Wollte ersteinmal den chache und dalvik löschen. Da fing es leider schon an. Es kam sofort eine Fehlermeldung.
"E:unable to mount `/data´
diese Nachrichten kommen über den ganzen Bildschirm in roter Schrift.

Ich habe versucht das System zu installieren. Auch dort kamen sofort einige Fehlermeldung:
""E:unable to mount `/storage´

Das Handy startet und bootet, aber läd das System nicht mehr und hängt im "MI" Logo fest.

was kann ich tun?:/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aalex
HalloThoddü!

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
Das Smartphone läuft wieder, wie am ersten Tag! ... Vielleicht sogar besser :biggrin:
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

OT: Ich habe noch schnell eine andere Frage, die aber nicht zum Note 2, sondern zum Note 3 gehört.
Dort ist auch diese "Fake" Rom drauf. Müsste dadurch dann nicht der Bootloader unlocked sein?:confused2:

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Reth
R
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
1.238
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
M
  • mariori
Antworten
0
Aufrufe
2.523
mariori
M
Zurück
Oben Unten