Redmi Note3 mit deutscher ROM bei geschlossenem Bootloader

M

Mike-Meiers

Gast
Das hier wird KEINE ROM Vorstellung, es dient lediglich als Anleitung um eine ROM mit deutscher Sprache zu installieren. Wie immer alles auf eigene Gefahr.
Der Bootloader muss hierbei nicht geöffnet werden.

Hier der Link zum orginal Thread [BETA] SphinX v1c - MIUI 7 V5.12.10 Global, Multi Language, SuperSU 2.62 - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum
Dort befinden sich auch alle Downloads.

Sichert vorher alle eure Daten, da nach dem flashen ein Factory Reset durchgeführt wird.

Zuerst ladet ihr euch das dort verfügbare ROM runter, desweiteren benötigt ihr noch die Treiber und das SP Flash Tool

VCom Treiber : MTK Drivers
Das SP Flash Tool befindet sich bereits im ROM Ordner.

Installiert nun die Treiber und startet das SP Tool. Wichtig!! Das Note3 noch nicht mit dem PC verbinden.
Das Note3 sollte 60% Akku haben.


Nun auf Download Agent klicken und das File DA_SWSEC.bin im ROM Ordner auswählen.
Bei Scatter Loading das MT6795_Android_scatter.txt einfügen.


Ganz WICHTIG!! Den Hacken bei Preloader entfernen.

181645ciikkgbgodkn8geo.png.thumb.jpg


Auf Download klicken.
Das Note3 ausschalten und Volume Down drücken und an den PC anschließen. Ihr solltet nun folgenden Screenshot sehen:

181707va8rfzajuf2ucf2q.png.thumb.jpg


Nun wartet ihr einige Zeit, bis der Flashvorgang beendet ist und ihr unteres Bild seht.

181744mg7vg7gugbvf9rx9.png.thumb.jpg



Nach erfolgreichen flashen, startet das Smartphone Neu, dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Danach habt ihr die Menuesprache in deutsch. Die ROM besitzt auch Root.


Bisher macht sie einen sehr guten Eindruck, es funktioniert alles ohne Fehler.

Quelle: [BETA] SphinX v1c - MIUI 7 V5.12.10 Global, Multi Language, SuperSU 2.62 - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum
 
  • Danke
Reaktionen: HOOTIE, dannyoooo, Fietze und 5 andere
Hallo,
erst einmal danke für die deutsche Version !

Wo bekomme ich das ROM her (alternativ, da ich mich schon vor Tagen angemeldet habe, aber ohne Reaktin bisher - kann wohl mal 30 Tage dauern :-( ).

Danke !
 
Hmm vielleicht wirst du bei xda oder Needrom fündig, aber das weiß ich nicht genau.
 
DANKE !!

XDA war genau der richtige Tipp !

Läuft jetzt in DE.
 
Hallo,
leider habe ich bisher kein update dafür gefunden.
Hat jemand einen Tipp `? (evtl schon 6.0)
Danke !
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.181
Canary222
Canary222
Alexander1957
Antworten
16
Aufrufe
1.006
MSDroid
MSDroid
I
  • Infectftw
Antworten
2
Aufrufe
1.653
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten