Standard Redmi3 Bootloop

W

whity76

Dauergast
623
Moin!

Heute brauche ich nach all den Jahren echt mal ernsthafte Hilfe...
Habe gestern das neue Xiaomi Redmi3 (ja, kein Note!) bekommen und ganz glücklich eingerichtet. Wollte es am SA der Schwie-Mu schenken. Als ich fast fertig war, wurde mir ein Update auf die neue 7.1.1 angeboten.
Die habe ich geflashed und danach noch gerootet, da ich es unbedingt auf Deutsch stellen wollte und noch keine Global Rom zur Verfügung steht.

Hat alles funktioniert. Bin dann dummerweise auf die Idee gekommen, die ein oder andere Sysapp zu löschen, was bei bisherigen Xiaomis nie ein Problem war (Calendar, Mail, Video, Music).
Nach dem darauf folgenden Reboot hänge ich nun in einem Bootloop.
Einzige Möglichkeit ihm zu entkommen, bzw. das Phone überhaupt auszuschalten, ist, Vol+ und Power gaaaaaaaanz lange (bis über den zwischendurch folgenden Reboot) zu drücken.
Dann landet man in einem chinesischen/englischen Bootmenü, in dem man Hardwaretests durchführen kann und auch in folgende Modi booten kann: Download, Fastboot, Recovery. Glücklicherweise kann man das Phone dort auch ausschalten...

Da es noch kein Fastboot Image gibt, habe ich das Recovery probiert und war erschrocken. Da wird nur noch eine Animation angezeigt, in der ein USB Kabel ins Phone gesteckt wird.
Mi PC Suite (welche mit dem Phone funktionierte, als es noch lebte), zuckt nicht, somit kann ich die "***.zip" nicht auf diesem Wege installieren...

Was tun? Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dank entscheidender Hilfe aus dem englischen Xiaomi Forum, konnte ich das Teil wiederbeleben.
Falls hier jemand mal ähnliche Probleme haben sollte, sei ihm die Seite

Unbrick cứu Xiaomi Redmi 3 treo logo

ans Herz gelegt.

Ist aus Vietnam - Google Translate in Chrome tut genug um es verständlich zu machen...
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo und -Virus-
Der Brick scheint übrigens wirklich dadurch zustande zu kommen, dass man bestimmte Sys-Apps deinstalliert. Konnte es bis auf die beiden Übeltäter Appstore und Assistant einschränken. Eine von beiden (oder eben beide) Deinstallationen sind der "Todesstoß" und resultieren in besagtem Bootloop. Sehr blöd, da alle Applinks mit der App von Xiaomi geöffnet werden. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dass nachgefragt wird und/oder direkt der Playstore aufgerufen wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Heinerb und d0.ob

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
709
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.059
Oeli.
O
Hadrrr
Antworten
0
Aufrufe
1.401
Hadrrr
Hadrrr
Zurück
Oben Unten