1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Reflash - von ICS einfach auf GB zurück?

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von wakahuula, 16.05.2012.

  1. wakahuula, 16.05.2012 #1
    wakahuula

    wakahuula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Dell Venue 8 Pro
    Wearable:
    Pebble Time Steel
    Hallo Leute!

    Ich bin neu in der RAZR-Welt und war vorher beim Nexus S; bin von daher an einfaches flashen mit offenem Bootloader.
    Ich habe mir, aus reiner Gewohnheit am flashen, mein RAZR gerootet und AOKP installiert.
    Meine Frage ist jetzt:
    Kann ich nach der Methode von HSD-Pilot (...sicher flashen...) auf 2.3.6 zurück? Also mit Fastboot und den benötigten Dateien (RSDLite etc)? ICS hat ja ein anderes Partitionssystem aber der Kernel ist ja immer noch von GB..
    Ich will mein RAZR nicht bricken, von daher wollte ich euch erst mal fragen.
    Falls ein ähnlicher Thread schon besteht dann verlinkt mich bitte. :)

    MfG, Kosta
     
  2. KainVermilion, 16.05.2012 #2
    KainVermilion

    KainVermilion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Wenn du eine Custom Rom verwendest sollte das kein Problem darstellen.
    Bei dem Leak der jetzt draußen ist allerdings schon. Weder Downgrade noch nachträgliches rooten sind derzeit möglich.

    Das steht aber bereits alles schon hier:

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=241665

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  3. wakahuula, 16.05.2012 #3
    wakahuula

    wakahuula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Dell Venue 8 Pro
    Wearable:
    Pebble Time Steel
    Hi KainVermillon,

    wie gesagt hab ich AOKP installiert, nicht den ICS Leak, aber danke für den Hinweis.
    Eine weitere Frage wäre noch: Kann ich von 4.0.4 nur durch RSDLite zurück auf Stock GB oder würde das auch per flash über CWM funktionieren?
     
  4. TheProdigy, 16.05.2012 #4
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Vom custom Rom ist der einfachste weg zurück, per rsd zu flashen. ;)

    Die Anleitung findest du hier.

    Nicht per cwm flashen.


    sent from my RAZR XT910.
     
  5. wakahuula, 16.05.2012 #5
    wakahuula

    wakahuula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Dell Venue 8 Pro
    Wearable:
    Pebble Time Steel
    Ok Danke!

    OT: Das Forum gefällt mir immer mehr, so schnelle konstruktive Antworten bekomme ich sonst nirgends :)
     

Diese Seite empfehlen