Regelmäßig "Android wear reagiert nicht" auf Moto 360 (2015)

H

hotkiss

Erfahrenes Mitglied
110
Auf meiner Moto 360 2nd Gen (2015) bekomme is regelmäßig (sicher täglich) die meldung "Android wear reagiert nicht". Mit der Option die App neu zu starten.

Taucht diese Meldung bei Euch auch so häufig auf, oder ist das eher ein Sonderfall bei mir?

Ich habe kein Problem damit mal einen hängenden Task neu zu starten. Nobody is perfect(even developers) .
Doch wenn man die Meldung samt Bildshirm aktiv bleibt und man bemerkt sie nicht, saugt sie einem flott den Akku leer.
 
Ich hatte das am Anfang ein mal, dann nie wieder.
Hast schon mal versucht die App zu löschen und neu zu laden??
 
Ungern würde ich die "Android Wear" App auf dem Smartphone (Moto G Turbo, Marshmallow) und damit auch auf der Uhr(?) löschen.
Ich sehe da keine Backup Möglichkeiten der "Android Wear" App Konfiguration und immerhin hängen in der "Android Wear" App eine ganze Menge an ibdividuell konfigurierten Watchfaces.

Weiss jemand welche Art von Watchfaces bei einem Un- und Re-Install von "Android Wear" verloren gehen würde?
 
Die Watchfaces, welche du manuell runtergeladen hast, bleiben nach einer Deinstallation von Wear ja noch auf deinem Handy, da es eigenständige Programme sind.
Wenn du die Wear App auf dem Handy deinstallierst, dann passiert nichts mit dem Wear OS auf der Uhr. Du müsstest nur auf der Uhr in den Einstellungen die Aktion "Pairing mit Telefon aufheben" oder so ähnlich aktivieren, damit die Uhr einen Werksreset durchführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

voom
Antworten
0
Aufrufe
582
voom
voom
H
Antworten
6
Aufrufe
1.916
hotkiss
H
S
Antworten
5
Aufrufe
2.279
strackf
S
Zurück
Oben Unten