Regelmäßige Hänger/Freeze bei Nutzung von Bluetooth-Headset / Lautsprecher

T

TheUrbanNinja

Neues Mitglied
29
Bis auf diese Edge, die mich ab und an in den Wahnsinn treibt, ist das S7 Edge doch ein ganz gelungenes Smartphone - WENN die Freezes nicht wären, wenn ich mit meinen Bose Quiet Comfort 35 höre.

Bei Nutzung selbiger hängt sich mein Smartphone relativ oft auf. Gemeint ist damit konkret alle 2-3 mal Display on, 10 Sekunden-Hänger, nimmt keine Eingabe an. Dabei bleibt der Bildschirm einfach schwarz, keine Reaktion.
Kann gut nerven, wenn man bspw. fix ein Foto schießen will, ja störend ists auch, wenn ich nur das Smartphone einfach benutzen möchte.

Noch jemand mit einem ähnlichen Problem - Lösungsvorschläge?
Es tritt JEDESMAL auf.

Danke
 
Jetzt wo du es sagst, ich habe das ebenfalls wenn ich Musik über meinen kleinen Bluetooth Lautsprecher höre! Hab mir da nie Gedanken drum gemacht, werde es mal mit weiteren Bluetooth Geräten testen.
 
Gut zu wissen, sonst jemand betroffen ?

Ich kann so ausschließen ob es an meinem Gerät , oder ein allgemeines Problem mit der Software ist.
 
Guten Morgen.

Ich kann das Problem, welches Ihr beschreibt, bei mir nicht feststellen.

Ich nutze per Bluetooth, wenn ich daheim bin, den Bose Soundlink und habe noch nie Probleme nit dem S7E gehabt. Beim Joggen benutze ich ein Bluetooth Headset von MPow und auch damit treten keine Probleme auf.

Des weiteren nutze ich im Auto eine Freisprecheinrichtung von Jabra, welche im Navi-Betrieb des S7E zur Sprachausgabe dient, auch dies klappt tadellos.

@TheUrbanNinja

Hast Du schon andere Bluetoothgeräte testen können?

Lg
siikay
 
Guten Morgen,

Ich habe gerade ein Softwareupdate für das S7E geladen. In der Beschreibung steht unter anderem, das Bluetooth verbessert wird und evtl hilft dies ja bei eurem Problem.

Lg siikay
 

Anhänge

  • Screenshot_20160830-080603.png
    Screenshot_20160830-080603.png
    155,1 KB · Aufrufe: 271
Hey, habe dieses Verhalten auch feststellen müssen. Jedoch nur mit Bragi the Dash. Komischerweise wenn ich mein Sony sbh50 verbunden habe, habe ich keine freezes oder sonstiges auch nicht mit meinen JBL.
Tritt erst auf seit dem ich the Dash habe.
Habe es vorerst auf deren App geschoben. Werde es weiter beobachten....
 
Ich hatte das auch in Verbindung mit QC 35 von Bose. Dachte aber eigentlich, das kommt von den Bose, da mit meinen Powerbeats sowas noch nicht vor kam Habe eben das Update erhalten. Werde es mal beobachten.
 
Hallo Zusammen,

ich hab mir jetzt die Bose QuietComfort 35 zugelegt und sobald ich diese per Bluetooth mit meinem Handy verbinde, fängt das Handy übel das hängen an... Ich hab schon versucht die Kopfhörer mehrmals neu zu verbinden aber es hilft einfach nichts.

Hat jemand eine idee wie ich das Problem aus der Welt schaffe? Es nervt einfach übel.

Viele Grüße und schonmal danke
 
Oh, ich wollte mir diese Kopfhörer evtl auch zulegen, dass wird doch kein gerätespezifisches Problem sein?
 
Benutze powerbeats wireless und die sind perfekt. Mit iphone nochmal besser aber bis iphone 7 kommt kann ich damit leben
 
Hallo

Ich bin ein Fan davon das man auch die Info mitgibt welche Firmware man gerade nutzt. Zuweilen gibts da ja Unterschiede

Bei mir die aktuelle DBT Firmware drauf (hab das S7E gerade erst neu). Kein Root, rein Stock

Ich habe für Unterwegs (BT) die LG Tone Infinim Harman Kardon (HBS 900) im Betrieb. Ebenfalls keine Probleme. Genauso wenig mit der Parrot FSE im Auto (Festeinbau). Alles Telefon + Medien an. Testweise mal die alten LG HBS 700 raus geholt, läuft auch.

Versuche doch mal die Telefonie in den BT Einstellungen der Kopfhörer zu deaktivieren und nur Medien (und umgekehrt) zu nutzen. Gehts dann besser? Das würde dann für Probleme mit einem der Übertragungsstandard sprechen.

Zwar nicht nett, aber manchmal hilft halt auch (nur) ein Factory Reset (übers Recovery ausgeführt). Gerade wo Du die Kopfhörer ja schon hast sicher immer ein Versuch wert bevor man die in die Ecke wirft.
 
Ach was Ingrimmsch, was für eine Freude dich hier zu lesen :) ot off....
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Hey, habe auch die qc35 und habe alles aktuell, auch das letzte update wo die Bluetooth Funktionen verbessert werden sollten. Leider war bei mir keine Besserung festzustellen, vor 2 Firmware updates war es noch alles gut und es lief ruckelfrei.
 
Bei mir gibt es nun keine Probleme mehr mit den QC 35. Aktuelle DBT auf dem Edge und aktuelle FW auf den QC 35. Die sind übrigens ein Traum[emoji3]
 
HAst du ein Branding? Bei mir ist es Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hat denn vllt jmd. eine Lösung ? Das Problem besteht bei mir immernoch, auch nach dem neuesten Update der letzten Woche
 
Hallo habt Ihr das auch? schon ein bekanntest Problem ?

Ich höre über mein JBL Flip 3 gerne Musik und verbinde mein Handy über Bluetooth das handy hängt dann gerne mal Wlan verbindet sich neu Handy geht kurz aus und wieder an (ohne Pin abfrage)

es geht mir mittlerweile sehr auf den Kecks kann ich dageben was tun ? Wipe hat nichts gebracht.
 
Haste die Möglichkeit Dein Handy an einer anderen BT-Musikquelle zu testen? Kommt da auch das Problem vor?
Wenn nein, lösche Dein Pairing zum Kopfhörer und paare es neu. Evtl. mal auch alle pairings vom Kopfhörer löschen und dann probieren.
 
leider ohne erfolg.
es ist wie verhext :D
 
Hst Du es mal probiert wenn Wlan aus ist? Kommt es dann auch zum Reboot?
Evtl. mal den Wlan-Kanal dann ändern?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.142
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
5
Aufrufe
1.684
saturn1955
S
Zurück
Oben Unten