1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Regelmäßige Internetverbindungen - Datentransfer: Warum?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von SirDN, 15.01.2011.

  1. SirDN, 15.01.2011 #1
    SirDN

    SirDN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Ich habe jetzt mal mein x8 über Nacht eingeschaltet gelassen und mit Hilfe von CallMeter3G den Datentransfer geloggt.

    Dabei ergeben sich folgende Verbindungen:
    [​IMG]
    Das geht letztlich rund um die Uhr so weiter. "Automatisch synchronisieren" ist nicht aktiviert, auch das Google-Konto wird nicht synchronisiert!

    Ich weiß jetzt nicht, ob das System diesen Datentransfer verursacht, oder eine App. Allerdings könnte ich auch nicht sagen, welche das dann ist, denn eigentlich ist ein regelmäßiger Datenabgleich bei den von mir installierten Apps nicht notwendig.

    Ich habe zwar K-9 Mail mit Email-Push installiert, aber innerhalb des Meßzeitraums sind keinerlei Emails eingegangen und automatisch abfragen ist mit "alle 6 Stunden" eingestellt.
     
  2. j-m.s, 15.01.2011 #2
    j-m.s

    j-m.s Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.12.2010
    gehe mal in einstellungen->konten&synchronisation und deaktiviere "hintergrunddaten". irgendeine anwendung macht da was. vermutlich google maps, das deine koordinaten schickt. auch imap, ebay oder facebook schauen im hintergrund nach, ob es was neues gibt.
     
  3. email.filtering, 16.01.2011 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ganz einfach, dann deaktiviere doch einfach im Einstellungsmenü den Punkt Datentransfer. Besser wäre es allerdings, dem / den Täter(n) auf die Schliche zu kommen.
     
  4. SirDN, 17.01.2011 #4
    SirDN

    SirDN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Gibt es denn eine App, die mitlogged, welches Programm zu welchem Zeitpunkt eine Internetverbindung herstellt?
     
  5. mzmz83, 17.01.2011 #5
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Besser du fragst hier nochmal, das Thema ist allgemein.

    ich-suche-folgende-app-thread
     

Diese Seite empfehlen