Regionales App-Team: Bochum/Essen/Herne/Dortmund usw.

M

Michael1981

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

bereits mehrfach gab es hier Beiträge eine Applikationsentwicklungsmannschaft aufzubauen, leider verliefen anscheinend alle erfolglos.

Ich selber wohne in Bochum, bin 29 Jahre alt und würde gerne Apps programmieren. Hierfür suche ich Mitstreiter!

Erfahrung in der Programmierung habe ich seit 14 Jahren und beruflich seit 11 Jahren.

Derzeit bin ich als IT-Projektleiter bei einem DAX notierten Unternehmen tätig.

Meine Vorstellung ist die folgende:
Anfänger und Erfahrene treffen sich mindestens 1 mal im Monat zur Entwicklung einer Applikation persönlich. (von mir aus auch bei mir zuhause in Bochum)
Der Erstkontakt erfolgt ebenfalls persönlich und dort legen wir gemeinsam eine Applikation fest.

Ich betreibe einen Rootserver und könnte dort ein SVN installieren, sodass eine gemeinsame Entwicklung vom heimischen Arbeitsplatz gewährleistet ist.

Einige Applikationsideen schweben ebenfalls in meinen Kopf herum, aber es werden auch gerne neue angenommen und gemeinsam entscheiden wir.

Ich würde vorschlagen bei 5 Mitgliedern zu starten und nach 3 Monaten die Gruppe zu schließen bzw. keine neuen Mitglieder mehr aufzunehmen.

Gerne können wir auch bei den Grundlagen anfangen, soll heißen von der Installation vom SDK, über Eclipse bis zum xyz. .
Ziel sollte jedoch eine fertige Applikation sein die wir dann im Appstore gemeinsam vermarkten können. Vielleicht werden wir ja die größte Socialcommunity2 :)

Meine Kenntnisse umfassen die folgenden Technologien:

[FONT=Arial, sans-serif]Programmierung allgemein:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Java[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- J2ee[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- AWT / Swing
- Struts
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- XML, XSL/XSLT,XSLFO[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- JUnit[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Spring
- Hibernate
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- SOA, ROA, REST[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- JEE,JMS[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Document Type Definition[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- DOM-Programmierung[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Unified Modeling Language
- Webservices (SOAP, Axis, XSDs)
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Erstellung / Programmierung von dynamischen Webseiten:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- JavaScript[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- (X)Hyper Text Markup Language[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Java Server Pages[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Velocity[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- JSF, Ajax[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Datenbanken / Entwicklungsumgebungen / Tools:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- MySql[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Oracle[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Ammentos[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Derby[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Transaktionsmanagement[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- JBuilder[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Netbeans[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Eclipse[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Concurrent Version System, Subversion[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Ant[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Webserver:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Apache[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Tomcat[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Bea Weblogic

Schwerpunkt bei mir in den letzten Jahren sind Webservices.

P.S.
Personen die sich beteiligen würden:

4 von 4 gefunden...100% erreicht.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich komm aus Gelsenkirchen, Studiere im moment Angewandte Informatik im 3 Semester und hätte Lust auf ein wenig Software Engineering im Team um mich weiterzubilden und ein wenig Spaß zu haben.

Allzu große Erfahrungen kann ich leider nicht vorlegen, aber das will ich ja nachhollen.

cu
 
Hi,
Ich komme aus Oberhausen und mach im Moment meine schulische Ausbildung zum informationstechnischen Assistenten. Mit Java hab ich noch nicht allzugroße Erfahrungen gemacht, bin aber ziemlich lernwillig.

Hab auch kein Problem nach Bochum und Umgebung zu kommen.:smile:

Grüße
 
Ich hättte auch noch jemanden der Mitmacht.
 
Dann wären wir 5 Leute :)

Vielleicht mal Kontaktdaten austauschen damit die Kommunikation und Organisation ein wenig leichter fällt? :D
 
Insgesamt haben wir nun 5 Personen erreicht und können mit dem Projekt starten.
Ich habe Euch eine Nachricht gesendet in der weitere Informationen enthalten sind.

Am 23. Januar 2011 ist das erste Treffen angesetzt.

Viele Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre die unbekannte Person von funkedelic :)

Vll. hat mich ja schon jmd iwo gesehn :D HTC Magic / HTC Desire HD Bereich :D

Komme selber wie funkedelic auch aus Gelsenkirchen. Azubi Anwendungsentwicklung, Basics in C#, Java, SQL ...

Dann auf ein frohes Schaffen :D

Achja und hätte evtl. noch jmd. mit Interesse

BTW: 100er Beitrag (dann muss das ja was werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir eigentlich klar sein soll das Du auch hier unterwegs bist, im besten Android Board Deutschlands ;D!
 
Ich warte derzeit noch auf 2 weitere Rückmeldungen und werde dann via Email die weiteren Schritte bekannt geben.

Wäre nett, wenn ich gleichzeitig die Zu- oder Absage für den 23. Januar erhalten würde.
 
Also ich kann am 23. Januar.
 
So wären es schon mal drei mit mir zusammen.
Es macht allerdings erst Sinn, wenn sich wirklich alle beteiligen und Ihre "Aufgabe" ebenfalls erfüllt haben.
 
Ich bin auf jedenfall auch dabei :)
 
Wie in der E-Mail, ich wäre mit dabei am 23ten =)
 
Wenn ihr noch jemand benötigt, dann wäre ich auch noch zu haben! ICh kann nur leider am 23. Januar nicht!

Ich studiere ANgewandte Informatik an der Uni Duisburg Essen und wohne in Essen!
Mit Android habe ich schon Erfahrungen gesammelt und schreibe momentan meine Bachlorarbeit darin! Also wenn Bedarf, meldet euch!

Grüße
Christian
 
Hallo zusammen,

aus den fünf bisherigen Mitgliedern sind nun 6/7 Mitglieder geworden.

Es werden noch Mathias(zu 70%) und Christian(100%) teilnehmen.

Christian kann leider am 23 nicht teilnehmen, wird aber bei den folgenden Treffen zu uns stoßen.
Es ist nicht sonderlich tragisch, da er bereits Kenntnisse in der Androidentwicklung besitzt.
Er muss dann nur mit unseren Entscheidungen welche App wir entwickeln leben.

Mathias(kein Forummitglied hier) besitzt noch wenige Erfahrungen im Javaumfeld, wird uns aber am 23 aber mit seiner Teilnahme erfreuen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
821
FlorianAlfredo
F
J
Antworten
0
Aufrufe
875
JonHart
J
S
  • Smobbynaut
Antworten
5
Aufrufe
1.300
Smobbynaut
S
Zurück
Oben Unten