Register Kontakte fehlt in der Samsung-Standard-ICS-Telefon-App

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von macora, 29.07.2012.

  1. macora, 29.07.2012 #1
    macora

    macora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Liebe Wissende,
    ich bin ein absolutes Greenhorn und habe mir ein Samsung Galaxy S2 zugelegt mit Betriebssystem Adroid 4.0.3.
    Wie auch immer ich es geschafft habe, ein Button ist weg und ich würde es gerne wieder rückgängig machen.
    Zum Problem
    Wenn man die Telefon App von der Homepage aus öffnet wird die Tastatur sichbar darüber das Anzeigefenster für die gewählten Nummern und oben über dem Anzeigefenster erscheint ein Band mit 4 Buttons diese heißen
    Tastatur, Protokoll, Kontakte und Favoriten. Wie auch immer es geschehen konnte bei mir ist der Knopf Kontakte auf einmal weg. Ich weiß es gibt andere Möglichkeiten an die Kontakte zu kommen, die funktionieren auch, aber der Knopf ist weg und das stört mich sehr, ich würde ihn gerne wieder angezeigt haben, nur weiß ich nicht was dafür getan werden muss. Ein factory reset des Handys brachte keinen Erfolg.
    Vielleicht weiß jemand von euch was getan werden muss über eine detailierte "how to" Antwort würde ich mich freuen

    Mit freundlichen Grüßen
    macora
     
  2. Rashiel, 29.07.2012 #2
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Huhu..
    Hast du irgendeinen Launcher der Apps ausblenden kann?
    Wenn NEIN, dann schau mal auf deinem App-Drawer, ob dort ein Symbol mit Kontakten zu finden ist(sollte eigentlich) und den kannst du dann auf deine Leiste ziehen..
     
  3. HipHopRulez, 29.07.2012 #3
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nee, er meint in der Telefon App, aber den Menüpunkt gabs nur unter Gingerbread, er hat sicher erst nach dem Update auf ICS gemerkt dass der Menüpunkt fehlt.
     
  4. Rashiel, 29.07.2012 #4
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Achso :D
    Sorry^^
     
  5. r0b, 29.07.2012 #5
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Vollkommen Richtig


    Ich lese aber aus diesem satz:
    das er das Gerät mit bereits vorinstalliertem ICS gekauft hat


    Versuche mal mit dem Finger zb auf Protokolle zu drücken und dann den Finger nach links/rechts zu bewegen. Soweit ich mich erinnere ist das ein Bewegliches Menü.
    Ansonsten mal mal einen Screenshot von dem Teil was du meinst (Power + Hometaste gleichzeitig gedrückt halten)


    mh, schwer vorzustellen. Dabei werden ja Einstellungen usw zurück gesetzt.
     
  6. abemann, 29.07.2012 #6
    abemann

    abemann Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,107
    Erhaltene Danke:
    934
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
  7. Etzel, 29.07.2012 #7
    Etzel

    Etzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hi Macora,
    also bei mir 4.03 erscheint wenn ich auf dem Startbildschirm auf "Telefon" tippe auch nur 3 Felder in der oberen Zeile, von links nach rechts "Tasten-feld", "Protokolle", "Favoriten" sonst nichts (schieben kann ich da auch nichts). Ich kenne auch nur die drei Felder, auch aus früheren Versionen. Auf die Kontakte komme ich immer über die Schaltfläche im Startbildschirm.
     
  8. mann_mit_defy, 29.07.2012 #8
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,

    also auch mein SGS2 hat auch 4.0.3 drauf.

    Wenn ich die Stock-Telefon-App öffne habe ich auch nur 3 Register oben: Tastenfeld, Protokolle, Favoriten. Ich meine das war schon immer so. :confused2:
    In der Stock-Kontakte-App habe ich oben Gruppen, Kontakte, Favoriten.

    Sollte ich denn auch irgendwann mal was geändert haben, fragt sich?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2012
  9. HipHopRulez, 29.07.2012 #9
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nein, eben nicht. Bei GB gabs in der Telefonapp eben noch den Kontakte Reiter und bei den meisten ICS Varianten gibt's das nicht mehr. Aber ich würde vorschlagen wir warten mal auf die Antwort des TEs. ;)
     
  10. macora, 30.07.2012 #10
    macora

    macora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Liebe Wissende,

    sorry das ich mich an der lebhaften Diskussion nicht beteiligen konnte, aber ich hatte Spätdienst bin erst um 02:00 Uhr nach Hause gekommen.
    So jetzt zur Diskussion:
    Mit der "Telefon App" ist das grüne Telefon Icon auf der Homepage gemeint, die noch original out of the Box ist und nicht angepasst wurde.
    Mit dem gefordeten Screenshot ist das bei Greenhorns so eine Sache. Vielleicht liegt er schon auf dem Handy,aber wo und wie hänge ich ihn an meine Antwort, schreibe im Moment vom PC.
    Wie schon im FORUM richtig erkannt wurde, habe ich das Handy mit dem aktuellen Betriebssystem 4.0.3 erhalten, es wurde keine Update gemacht. Hatte vorher (Nokia 900) nichts mit Samsung und Android zu tun. Habe auch niemand im Bekanntenkreis der ein S2 o.ä. hat. Ich meine, bin mir aber auf Grund einiger Antworten nicht mehr 100% sicher, besagten Kontakte Button gesehen und benutzt zu haben. Wie in aller Welt käme ich sonst darauf ihn zu vermissen. Das Einzige was ich getan habe war, die Kontakte per Samsung Kies Programm auf das Handy zu übertragen, aber das sollte doch ohne größere Probleme möglich sein.
    Weiß garnicht worum ich euch jetzt bitten soll :crying:. Vielleicht ist mein Problem auf Grund der letzten Antworten bei mir zwischen den Ohren zu suchen und der Button ist/war definitiv nicht vorhand und existierte nie :confused2: Vielleicht hat ja jemand ein S2 4.0.3 bei dem dieser Button vorhanden ist, damit man wenigstens die Suche nach einem Phantom ausschließen kann.

    MfG

    macora
     
  11. HipHopRulez, 30.07.2012 #11
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Welche Software hast denn oben? ruf mal *#1234# an und poste das Ergebnis. ;)
    Oben in der Leiste mit dem Finger hin und her wischen hast du schon probiert?
     
  12. r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Das Forum ist 24/7/365 erriechbar, das zählt nicht als ausrede :p


    Du meinst Homescreen :cool2:

    Wenn du einen Beitrag schreibst, hast du unten Dateien anhängen, dort kannst du dann ein screenshot anhängen.
     
  13. Saminchen, 30.07.2012 #13
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Habe das SGS2 ebenfalls mit der 4.0.3, ohne Update, wie bei Dir und auch ich habe nur Tasten-feld / Protokolle / Favoriten da stehen. Ist also ok.

    Saminchen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2012
  14. mann_mit_defy, 30.07.2012 #14
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,

    so
    [​IMG]

    sieht das bei mir schon immer aus.

    Und ich habe ausser Apps und Music auf SDCard NIX umgestellt.

    Oder könnte es sein das du es mit der Kontakte app
    [​IMG]

    verwechselst?


    Übrigens einen Screenshot von deinem SGS2 mit 4.0.3 (ICS) kann du mit gleichzeitig Lautstärke - und Powertaste erstellen. Es wird dir ein Speicherort auf dem Handy angeboten. Dannvon dort über USB (oder Bluetooth:p)auf den PC und dann wie r0b beschrieben hier posten.

    Und mit dieser
    https://play.google.com/store/apps/...S5xdW9vcmQudGFwYXRhbGthaGlsZmUuYWN0aXZpdHkiXQ..
    das Forum auch in der Arbeitspause vom Handy erreichbar:D:D



    Gruß
    vom
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  15. macora, 30.07.2012 #15
    macora

    macora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Liebe Wissende
    langsam glaube ich auch das ich spinne. Bei mir sieht es genau so aus wie beim Screenshot vom "mann_mit_defi". Vielleicht war der Wunsch der Vater des Gedanken, ich weiß es nicht. Um auch HipHopRulez Fragen zu beantworten. Das Wischen halten und was es sonst noch mit den Fingern zu tun gab hat nichts gebracht. Zur Software: Habe anhand Deiner Anleitung abgefragt und die folgende Antwort bekommen:
    PDA I9100XWLPI
    Phone I9100XXCPX
    CSC I9100DBTLP6
    Build INF FRI JUN 8 10:16:57 KST 2012
    Ich denke wir können dieses Thema schließen. Den Button gab es wohl nicht. Sorry für den Aufruhr den ich verursacht habe, aber ich war mir doch ziemlich sicher das mir was fehlte.

    MfG
    macora
     
  16. HipHopRulez, 30.07.2012 #16
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wie gesagt, bei Android 2.3 gabs das. ;)

    Aber bei der LPI und der Vorgängerfirmware LP7 gab es das nicht mehr. Deswegen dachte ich, du hast das Update selbst gemacht.
     
  17. imark, 10.08.2012 #17
    imark

    imark Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2012
    Hallo Ihr Lieben! :mellow:

    Ich hoffe, es ist nicht "off topic", wenn ich hierzu auch noch eine Frage hätte: Ich habe genau das oben beschriebene auch festgestellt: Nach einem (? ich glaube auf 4.0.3) Update gab es beim "Telefon" (oben in der quer verschiebbaren Leiste) den Button "Kontakte" nicht mehr, genauso wie bei "Kontakte" den Button "Tastenfeld". Nun muss man jedes Mal, wenn man telefoniert hat und einen weiteren Anruf aus "Kontakte" machen möchte, "Telefon" verlassen und in die "Kontakte" gehen. Das fand ich anfangs besser, da musste man nicht immer zwischen "Telefon" u "Kontakte" hin und her wechseln. Kann man irgendwie wieder einstellen, dass der obere Querbalken wieder mehr Buttons hat (und dadurch wieder hin-u. herschiebbar wird)?

    Vielen Dank!
     
  18. Saminchen, 11.08.2012 #18
    Saminchen

    Saminchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Geht auch anders:
    Man geht auf die Favoriten dann links auf die Menütaste und wählt
    "Alle Kontakte" aus.
     
    imark bedankt sich.
  19. imark, 11.08.2012 #19
    imark

    imark Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2012
    Vielen Dank :thumbsup:
    Das ist ja wenigstens ein bisschen näher dran. Aber warum wurde denn der obere Querbalken so reduziert? Weiß das jemand? Ich finde, das ist ja eher ein Rückschritt ...
     
  20. krid.of-k, 12.08.2012 #20
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo zusammen,

    die Antwort liegt doch so nahe :ohmy:
    Oben auf Favoriten tippen und dann die Favoriten mit nach oben wischen weg schieben, dann erscheinen auch irgendwann alle Kontakte.
     

Diese Seite empfehlen