1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Registrierung neu machen

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von dermanolo, 05.01.2011.

  1. dermanolo, 05.01.2011 #1
    dermanolo

    dermanolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo,
    da ich mein 101 als Retourware kaufte wurde es bereits von jemandem registriert. Weiß jemand wie ich diese Registirerung aufheben bzw neu machen kann? Oder muss ich dazu das 101 sogar auf Werkszustand zurücksetzen ?!

    Danke
     
  2. rumtifusel, 05.01.2011 #2
    rumtifusel

    rumtifusel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das Problem hatte ich auch. Und ich habe das Gerät originalverpackt im Saturn erworben...
    Ich habe die Registrierung soweit durchgeführt, dass ich einen Account bei Archos bekommen habe und dann eine Mail an den Support geschrieben, mit der Bitte um Klärung.
    In der Mail habe ich die ID des Gerätes mit angegeben. Nach nicht mal 24 Stunden hatte ich eine Antwort mit dem Inhalt, dass das Archos nun auf meinen Namen registriert sei.
    Auf Werkszustand zurücksetzen bringt nichts, da die ID des Gerätes bei Archos direkt hinterlegt ist und nicht nichts mit der installierten Software zu tun hat.
     
    dermanolo bedankt sich.
  3. fnetf, 05.01.2011 #3
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Du hast ein original verpacktes Gerät bei Saturn erworben, dass vorher schon mal verkauft worden war ?
     
  4. rumtifusel, 05.01.2011 #4
    rumtifusel

    rumtifusel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Die ID des Geräts war bereits bei Archos registriert. Da gehe ich einfach mal davon aus, dass das Gerät bereits bei jemand anderem zu Hause gewesen ist. Hinzu kommt, dass PingChat direkt die ID des Geräts erkannt hat und einen PingChat Account damit verbunden hat, ohne dass ich etwas getan habe... da liegt diese Vermutung doch nahe ;-)
     
  5. fnetf, 05.01.2011 #5
    fnetf

    fnetf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Ist das erlaubt die Geräte dann wieder als Neuware zu verkaufen, vielleicht kannst Du auf Nachfrage einen Rabatt raushandeln würde ich zumindest so machen !
     
  6. dermanolo, 08.01.2011 #6
    dermanolo

    dermanolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Hallo, wie konntest du denn den Support anschreiben? Ich habe mich registriert aber um den Support anschreiben zu können soll ich mein Gerät auswählen und den Productkey registrieren - was ja leider nicht mehr geht.
    Weißt du noch die adresse an die du gemailt hast?
    Thnx
     

Diese Seite empfehlen