1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Registrierungsnummer?

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von cracked, 20.01.2011.

  1. cracked, 20.01.2011 #1
    cracked

    cracked Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich bin neu hier und in den Augen mancher hier mit Sicherheit ein "alter Sack":smile:.
    Technisch habe ich immer was für Spielereien übrig und habe mir dann auch so einen Cinaböller gekauft. Vor ca. 1 Woche meldete mir das Gerät, das ein Update zur Verfügung stünde und das nun heruntergeladen und installiert würde. Gesagt, getan! Vorher hatte ich keinerlei Probleme denn das Gerät lief 1a. Nach dem Update, was reibungslos ablief (hat nur 2 Std. gedauert). Neustart, alles ok.
    Persönliche Einstellungen: alles weg, was nicht so schlimm ist, denn an dem Ding rumfummeln macht auch Spaß...
    Seither fragt er mich nach einer 20 stelligen Registrierungsnummer, die ich nicht habe und nie hatte.
    Mit dem neuesten ROM klappt der Reg Hack nicht mehr. Ich weis nicht mehr weiter, denn das Reg. PopUp nervt...
    Ich hoffe, dass es unter euch jungen Leuten einige Fähige gibt, die mir da sicherlich weiterhelfen können, denn China kann es nicht. Die sagen: Gelät nicht updatebar... Und die übliche Chinezische zurückhaltende Art des Schweigens.
    Hab jetzt den 2.1.1623 ROM drauf.
    Ich danke euch jetzt schon mal.:)

    Cracked
     
  2. nightchild79, 20.01.2011 #2
    nightchild79

    nightchild79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Guten Morgen,

    ich würde auf jedenfall erstmal dein Händler Anschreiber wegen den Reg.Key, das du den bekommst.

    Ansonsten gibt es die möglichkeit die wowsoftware bzw. diese Reg-kram zu löschen. Das steht aber schon im forum musst mal schauen.

    updaten kannst du ja dann per USB oder microSD/TF-karte. Das ist gut beschrieben z.B. http://www.android-hilfe.de/apad-gf...nleitungen-zu-updates-tricks-backups-faq.html oder http://www.android-hilfe.de/apad-gf...rmware-downloads-aktuell-deb-r2-1-1623-a.html
    lg
     
  3. cracked, 20.01.2011 #3
    cracked

    cracked Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo.
    Erstmal Danke!
    Wowhome habe ich schon gekillt. Unter der Forensuche findet sich nichts, was mir erklärt wie ich den Regidstrierungsmüll loswerde. Die Chinezen halten sich klamm (schon 10 mal gemailt).:angry:
    Vielleich haste nen Tipp, wo ich den Reg-Shit finde...

    Danke

    C
     
  4. Microcut, 20.01.2011 #4
    Microcut

    Microcut Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    Einfach mal die Antworten lesen könnte weiterhelfen!


    Zitat:

    "Wird wowUpdateClient.apk umbenannt, entfällt das Popup zur Registrierung beim Start."

    Das App findet man im Explorer unter /system/app
     
  5. Hochstein, 20.01.2011 #5
    Hochstein

    Hochstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo zusammen,

    leider bewirkt das Umbennen der WOWupdateclient.apk nur das Ausbleiben der Aufforderung zur Regnummerneingabe, der Button "Register" bleibt jedoch oben kleben und drückt man drauf erscheint : "You are using Pirateversion!"

    Hat mich nach Update auf 1568 auch irre gemacht, weil der RegHack in allen erdenklichen Variationen nicht mehr ging und auch meine offizielle Regnummer nicht genommen wurde.

    Irgendwann hat er die schon 1000mal versuchte Nummer einfach geschluckt und gut wars...

    Aufgrund dieser Erfahrung befürchte ich, das nur eine valide Nummer nachhaltig für Ruhe sorgen kann. Ausserdem hat mich dieser Zirkus von meiner Neugier auf "neue" Firmware geheilt. Die Nachteile alles wieder einrichten zu müssen und das Risiko die Reg zu verlieren wäge ich nun kritischer gegen den zu erwartenden Nutzen ab.

    Wenn kein stabil getestetes Update mit wirklichen Neuerungen kommt ( Froyo, kein Regzwang ...), bleibe ich nach der letzten Episode lieber auf der sícheren Seite
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
  6. Microcut, 20.01.2011 #6
    Microcut

    Microcut Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    Nach dem letzten Update musste ich auch ein paar mal die Reg-Nr. eintippen, bis das Pad die gefressen hat. Irgendwann gings dann plötzlich.

    Problem für "cracked" ist da nur, dass er gar keine hat!


    Irgendwo nach dem letzten Update auf dem Pad stand da, dass man zukünftig es versuchen will, nach neuen Updates die ganze Neuinstallationsprozedur zu umgehen und das durch neuere Firmware nicht das ganze System gelöscht wird.
    Mal sehen was an dem Versprechen dran ist.....
     
  7. husvun99, 20.01.2011 #7
    husvun99

    husvun99 Gast

    das ist schon lustig, was man da alles eintragen kann ... :)
     

    Anhänge:

    • lol.jpg
      lol.jpg
      Dateigröße:
      20.2 KB
      Aufrufe:
      228
  8. cyber-designz, 20.01.2011 #8
    cyber-designz

    cyber-designz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Ich weiss nicht, wo ihr eure Pads alle so gekauft habt, aber bei dem Händler auf Aliexpress, der hier glaub ich irgendwo auch schon erwähnt worden ist, lag der Reg-Key dabei. Jacky Liu heisst der gute Mann.

    Ich habe meinen Reg-Key verlegt, bin auf Aliexpress in den Chat gegangen, hab den netten Herrn Liu angeschrieben, innerhalb von 2 Min hat er mir anhand meiner Bestellnummer meine Reg-Key herausgesucht und übermittelt.
     
  9. Hochstein, 20.01.2011 #9
    Hochstein

    Hochstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hi Duno,

    d.h. Du kannst/konntest sonstwas eingeben und er hats geschluckt ?

    GIbt es da einen Trick ?

    Gruss
     
  10. bertr, 20.01.2011 #10
    bertr

    bertr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Falls ja, wüsste ich auch gerne, wie.
     
  11. husvun99, 20.01.2011 #11
    husvun99

    husvun99 Gast

    Ja.

    Nö, Hexeditor nehmen und die reg (user) ändern.

    Als Tipp: Da ist ein neuer Mountpoint hinzugegommen :)
     
  12. cracked, 20.01.2011 #12
    cracked

    cracked Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hi Duno.

    Wenns für dich kein Problem darstellt, mit dem Hexeditor rumzumachen und du weist was du tust, dann helf uns doch allen...? Schreibst vielleicht ein kleines TUT wie mans macht, oder stellst eine "neutrale" datei ins Forum, die die Leute dann einfach nur austauschen brauchen.

    Wäre echt nett...

    Gruß


    C
     
  13. husvun99, 20.01.2011 #13
    husvun99

    husvun99 Gast

    Guck mal bitte bei dir in das neue Verzeichnis, was steht da unter /.profile?
     
  14. bertr, 20.01.2011 #14
    bertr

    bertr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Bei mir ist da nur ein Verzeichnis ustate
     
  15. Ser_Ginio, 20.01.2011 #15
    Ser_Ginio

    Ser_Ginio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hä??? Wie meint ihr das alle also gibt es eine lösung dieses nervige regesttrierung zu entfernen wenn ja bitte genauer beschreiben. THx
     
  16. cracked, 20.01.2011 #16
    cracked

    cracked Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Jepp, die scheint es zu geben... Aber nicht für alle!? Ich weis auch nicht was das soll. Der RegHack von onderka geht mit der neuesten ROM nicht mehr. Duno scheint mehr zu wissen, lässt uns aber zappeln....
    Ich glaube Duno meint den Ordner /Cache/.profile. Den Ordner .profile konnte ich noch erstellen, aber die Datei "user" aus dem onderka Hack bekomme ich nicht dort hineinkopiert. Vielleicht weis jemand weiter... Hab das Pad gerootet und habs mit rootexplorer probiert.

    Gruß

    C
     
  17. Ser_Ginio, 20.01.2011 #17
    Ser_Ginio

    Ser_Ginio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2010
    wie kommt man in diese ornder von dem ihr da redet?
     
  18. cracked, 20.01.2011 #18
    cracked

    cracked Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    das pad rooten, dann mit dem rootexplorer suchen. ist im grunde einfach....den ordner cache hast du. in dem ordner cache ist der ordner /.profile. wenn nicht, dann mit dem rootexplorer einen erstellen.
     
  19. bertr, 21.01.2011 #19
    bertr

    bertr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Den Ordner /.profile habe ich gefunden in dem Ordner wowconfig.
    Meine eigene Datei "user" habe ich leider nicht mehr, weil ich den cache gelöscht hatte. Wenn ich jetzt die "user" von onderka nehme und mit einem Hex-Editor öffne, sehe ich dort eine 20-stellige Nummer (ich nehme an, dass das der Reg-Code ist). Aber es reicht nicht, dort irgendwelche andere Zahlen einzutragen oder den Code ganz zu löschen. Da muss ofenbar noch was anderes rein. Oder muss der Ordner /.profile doch auch im Ordner cache erstellt werden?

    Es wäre nett, duno, wenn Du uns da noch weiter auf die Sprünge helfen könntest.
     
  20. Ser_Ginio, 21.01.2011 #20
    Ser_Ginio

    Ser_Ginio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2010
    was ist rooten ?? Also diese tastenkombi?
     

Diese Seite empfehlen