1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Registry, cache und co.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von DerCastor, 06.10.2011.

  1. DerCastor, 06.10.2011 #1
    DerCastor

    DerCastor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Note 4
    Mich würde mal die ungefähre (für laien) interne struktur eines android systems interessieren. Und zwar sind ja cache cleaner immer mehr im kommen, aber so weit ich weiss löschen die ja nur reste von ausgelagerten daten einer entsprechenden app, also quasi tmp dateien, um mal den vergleich mit windows heran zu ziehen.
    Aber was ist mit den apps selber. Sind das apk´s die einfach ausgeführt werden, oder werden die entpackt und installiert wie bei einem windows rechner? Letzteres würde ja bedeuten das es auch sowas gibt wie eine registry datei, die dann aber auch mal entschlackt werden sollte, oder ? Programme dafür habe ich aber auch noch nicht gesehen. Also läufts bei android scheinbar doch anders, oder ?

    Ich hab auch schon ein paar mal gelesen das smartphones auch mit der zeit langsahmer laufen, wenn sie erst mal eine zeit in gebrauch sind. Die erfahrung habe ich übrigens schon selber bei meinem alten (htc hero) gemacht. Das war natürlich auch nicht so leistungsstark wie das sgs+, so das die auswirkungen sich dann auch bestimmt schneller bemerkbar machen. Das war nach dem flashen (und ich habe viel geflasht) immer erst mal schön fix und alles lief butterweich. Aber nach schon nach ein paar tagen gabs immer mehr ruckler.

    Wäre schön wenn da jemand input zu hätte oder vielleicht gibs auch ne site im www die das schön erklärt. Ich habe jedenfalls nichts gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
  2. frank_m, 06.10.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Windows und Android kann man so nicht vergleichen. Eine Registry gibt es nicht. Die Architektur von Android | heise mobil

    Die Frage hat auch eigentlich nichts im i9001 Bereich verloren, sondern gehört in den allgemeinen Bereich. Aber eigentlich auch nicht, denn dort ist sie schon beantwortet.
     
  3. DerCastor, 06.10.2011 #3
    DerCastor

    DerCastor Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    Note 4
    Klasse. Das werde ich mir bei gelegenheit mal durchlesen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gibt es in android eine registry