1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Registry-Patch für Kies um mit der neuen Kies Version auf Froyo upzudaten!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Colbinator, 29.11.2010.

  1. Colbinator, 29.11.2010 #1
    Colbinator

    Colbinator Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Moin habe da was bei XDA entdeckt, was sicherlich alle die interessieren dürfte die auf Froyo via Kies updaten wollen...

    ...Damit erspart ihr Euch das Suchen einer Kies Version mit "Test Modus" und müsst nicht mehr manuell in der Registry rumbasteln.

    In dem Patch einfach Produktcode auswählen und ab gehts......

    Hab mir das Tool runtergeladen und muss sagen es funzt wunderprächtig mit der neusten Kies Version.

    Nach dem Update einfach den Kieseintrag in der registry löschen, (keine Angst, der wird von Kies neu erstellt.

    Lest Euch die Anleitung bei XDA im link durch

    [WINDOWS APP] Kies Registry Patcher 1.7.0.0, patch registry on latest Kies - xda-developers

    Wollte das tool ja mit hochladen habe aber keinen webspace..

    LG

    Olli
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2010
    assauer und majo74 haben sich bedankt.
  2. GalaxyKeks, 29.11.2010 #2
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Also wenn man von der JF3 oder JM1 kommt dann kann man ohne alles auf JPO mittels Kies ;)

    Ich denke das ist falls man von einer anderen Version auf JPO will... richtig?
     
  3. Colbinator, 29.11.2010 #3
    Colbinator

    Colbinator Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    So ist es halt möglich JPP über Kies zu kriegen, wenn man es vorher schon hatte und man seine Version zerschossen hatt (z.B. Systemapps nicht richtig laufen etc.)


    Also ich hatte mit dem Tool drübergemügelt obwohl ich schon JPP (Froyo) hatte. habs gemacht, da bei mir eine Systemapp kaputt war.

    Das schöne ist, dass du keine alte Kies Version mehr brauchst,
    mit dem Patch klappt es mit der ganz aktuellen Kies-Version.

    In diesem Patch kannst dann auswählen welchen Produktcode du hast
    und eben halt die Firmwareversion die Du Kies vorgaukeln willst.

    Man spart sich halt das manuelle rumgefummel in der Registry und man muss auch keine der alten Kies Versionen mit Testmode installieren.

    Ist ganz praktisch für die unerfahreren User.

    Gruß

    Olli
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
    assauer und MynameisearL haben sich bedankt.
  4. ThomasDrown, 30.11.2010 #4
    ThomasDrown

    ThomasDrown Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.10.2010
    So, hab mir nun auch mal alles runter geladen um dann ein Update durchzuführen.

    Meine Frage: Ich hab damals per Reg-Hack auf diese skandinavische JP6 geflasht, sollte doch kein Problem darstellen mit dem xda-tool auf die offizielle gebrandete Drei.at-Version zu flashen? Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

    Update:
    Also, mit der skandinavischen JP6 erhalte ich schon mal ohne Reg-Patch die Möglichkeit auf JPA upzudaten, habe dann ein paar verschiedene Patches ausprobiert und mir wurde immer die jeweils richtige Firmware angeboten. Drei hat entgegen manchen Behauptungen jedoch noch kein Update raus gebraucht, weiters ist mir aufgefallen das mir bei ATO als Productcode nicht die JPO sondern die JM1 angeboten wird - gut, für mich egal, nur ne Anmerkung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
  5. kasa999, 30.11.2010 #5
    kasa999

    kasa999 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Kann bestätigen das es problemlos funktioniert.Allerdings ging es bei mir auch erst nachdem Kies auf die Aktuelle Version geupdatet war... Mein T-Mobile Galaxy ist ENDLICH FREI :thumbup:
     
    Jacko bedankt sich.
  6. MynameisearL, 01.12.2010 #6
    MynameisearL

    MynameisearL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Das hört sich ja wirklich mal einfach an !!
    Besonders das Problem mit dem Produkt Code für spätere FW's (falls noch welche kommen) scheint mir damit auch gelöst zu sein , falls ich das so richtig sehe.:blink:
    Note 3 interessiert mich persönlich am meisten !!
    Falls ich das mit meinem magerem englisch richtig verstanden habe könnte man sich seine Original FW zwischen dem aufspielen der neuen FW abspeichern , oder ??? äähhm nur wie genau ?!?
    (da ich noch Originale 3 Hutchison.at/branding drauf habe,wäre das im Garantiefall nicht schlecht)
    @ThomasDrown dann kannst du sie von mir bekommen.:winki:
    Leider verstehe ich unter Note 1 nicht genau was da gemeint ist

    Wäre nett wenn einer der es schon gemacht hatt ein kleines Howto machen könnte mit eventueller Erklärung der Note's und den Einstellungsmöglichkeiten bzw. Erklärung im/des Registry Patcher selbst.:wubwub:
    (sind ja doch einige Einstellungsmöglichkeiten die mir leider fast gar nix sagen :confused:)

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    assauer und ThomasDrown haben sich bedankt.
  7. lkrys, 01.12.2010 #7
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hey bei mir wird kein Hamster-rom angezeigt:w00t00:


    Hat noch jemand das Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  8. sonic22, 01.12.2010 #8
    sonic22

    sonic22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.09.2010
    stimmt eine anleitung so das sie jeder versteht wäre super. es gibt ja genug laien hier
     
  9. ThomasDrown, 01.12.2010 #9
    ThomasDrown

    ThomasDrown Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Ich hab zwar noch nicht geflasht, aber mich etwas gespielt um einfach zu sehen ob mir verschiedene Firmwares angezeigt werden.
    -> Einfach Handy anstecken, Kies wählen. Dann Kies am PC starten, warten bis Handy erkannt wurde. Anschließend den Regisry-Patch starten, Spoof auf "true" stellen, dann den Productcode auswählen und auf "write to registry" klicken (mit den anderen button "read .." kann man sich dann Anzeigen lassen ob das ganze geklappt hat). Nun in Kies auf Firmware aktualisieren klicken und er sollte als vorhanden FW die vom Patcher vorgegaukelte anzeigen, und falls ein Update verfügar, diese auch.
    Habs eben nochmal so probiert, hat geklappt. Ich möchte nur auf die 3-Firmware warten zwecks Garantie usw. hab etwas Schiss da ich mir als Schüler keine Probs einhandeln will (Geld und so).. OT: obwohl, atm hab ich ja auch die JP6 drauf :confused2:

    Zur Note3:
    Also ich versteh das so, einfach wie von mir gesagt Registry patchen und das gewünschte Update ziehen, sobald die Firmware fertig runtergeladen ist (Kies) sollte das Handy in den Downloadmodus gehen, anschließend ROM->Save Rom klicken, nur wo man das klicken muss und wo die Rom dann gespeichert wird, keine Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    assauer und MynameisearL haben sich bedankt.
  10. Donald Nice, 01.12.2010 #10
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Nee Leute, der decodet die heruntergeladene Originalfirmware und anschliessend kann man diese neue Firmware speichern... Aber der macht keinen Dump das Handys, also keine Sicherung der alten Firmware.
     
    assauer und ThomasDrown haben sich bedankt.
  11. MynameisearL, 02.12.2010 #11
    MynameisearL

    MynameisearL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    @ThomasDrown danke für deine Mühe
    wo man draufklickt weis ich (oben neben File auf Rom) hab derweil auch schon ein wenig rumgespielt :rolleyes2:

    edit:bei der Fw suche im spoof habe ich jetzt auch eine -- DRE Austria-- I9000NEJG3/I9000DREDRE/I9000NEJG1/I9000NEJG3 gefunden.Diese scheint mir ziemlich sicher die Originale zu sein die ich jetzt "noch" drauf habe :smile: somit kein Prob mehr auf Original 3 zu machen falls sie endlich mal erscheint.

    @Donald Nice ahhhaa schade , für mich hatt sich das so gelesen.
    weist du zufällig wo er dann die decodete abspeichert u. eventuell eine Erklärung der einzelnen Settings + Advanced ?
    (ps.gibt es schon eine möglichkeit wie man seine eigene/original FW abspeichert/auslesen kann ??)

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
  12. assauer, 02.12.2010 #12
    assauer

    assauer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Sooo.. ich habe da jetzt mal die EPL version ausgewählt weil ich E-Plus Branding habe...
    Aber der zeigt mir dann im Kies an:

    Aktuelle Version: PDA:JFD/PHONE:JF5/CSC:JF2
    Neuste Version: PDA:JM2/PHONE:JM1/CSC:JM1

    Aber die Version "PDA:JM2/PHONE:JM1/CSC:JM1", also die als neueste deklariert wird habe ich ja bereits drauf :bored:

    Was muss ich denn da einstellen damit ich mein Froyo 2.2 Dingen da bekomme??!
     
  13. GrayFox, 03.12.2010 #13
    GrayFox

    GrayFox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem ich versuche auf JPO zu gehen. Mache auch alles wie beschrieben.
    Ich starte das Update auch ohne Probleme er Downloadet sich alles und sobald er Aktualiesieren will, wird mein Handy disconnectet und neu angemeldet mit dem versuch einen neuen Samsung USB Composit Device Driver zu instalieren.
    Doch das schlägt dann immer fehl.
    Mein Handy bleibt mit dem Baustellen Fenster hängen. Ich kann nur über Akku entnahme wieder raus und wieder Starten aber das ohne Probleme. Habe es versucht mit der xxx und der xeu im Patcher. zur Zeit habe ich BOJF1

    Danke schon mal für die Antworten
     
  14. nash1972, 03.12.2010 #14
    nash1972

    nash1972 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Hallo,

    hab jetzt auch den Patch eingesetzt, schlägt mir auch ein Update vor, nur der Download dauert E W I G !!! Is das normal??

    hab beim Produktcode ATO eingesetzt......

    Kies schreibt: Aktuelle Version: PDA:JFC / PHONE:JF5 / CSC:JF7
    Neueste Version: PDA:JM2 / PHONE:JM1 / CSC:JM1 -> is das jetzt eine Froyo Version, dachte da müsste JPA (für Österreich) stehen????

    oder muss ich anschl. nochmals Updaten mit dem "original" Kies ohne Patch ?????

    ach ja Originalversion am SGS: 2.1-update1 , I9000BOJF1 , ECLAIR.BOJG3 (T-Mobile Austria Branding)

    DANKE FÜR EURE HILFE!!!!

    Keiner Erfahrung..., schade...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    Hallo,

    möchte mit dem Kies Registry Patcher v.1.7.0.0 mein SGS: 2.1-update1 , I9000BOJF1 , ECLAIR.BOJG3 (T-Mobile Austria Branding) auf JPO updaten, nutze dazu den Produktcode XEU

    Kies schlägt mir ein Update auf JPO vor, soweit so gut (hoffe bis hier her stimmt alles ?!?) jetzt starte ich die Firmware-Aktualisierung und der Download beginnt, aber es dauert ewig lange bis ich mal den Ansatz von einem blauen Balken sehe und es geht so weiter... nach einer Stunde nicht mal die Hälfte!!!!

    Is das normal, kann ich mir nicht vorstellen, breche dann lieber ab, weiß nicht ob dann das Aktualisieren der Firmware klappen würde, vielleicht mach ich ja was falsch............

    Internet funkt eigenlich ganz normal , habe Vista im Einsatz......

    Hat jemand Erfahrung....?????

    DANKE FÜR EURE MÜHE!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2010
  15. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ach, wenn ich Dir schon schreibe, nicht zu Pushen, bist Du der Meinung ein neuer Thread wäre besser geeignet? Unterlass das bitte. Danke!
     
  16. nash1972, 05.12.2010 #16
    nash1972

    nash1972 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Entschuldigung....
    Danke für den Hinweis und für die Hilfe.......

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  17. sirsever, 06.12.2010 #17
    sirsever

    sirsever Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hallihallöchen liebe Android-hilfe Gemeinde :)

    Also ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber bei mir klappt das einfach nicht.

    Das Handy meines Vaters hat eben noch A1-branding mit simlock und Kies zeigt bei normalem Updaten ohne Patch/Hack kein Update an.

    Version:
    PDA: XXJF3 PHONE: AUJF1 CSC:MOBJF6
    Prodkey:HKDMOB

    Ich habs eben versucht mit der DBT, mit ATO, mit MOB, mit XXX, mit XEE und immer das selbe Ergebnis: Es zeigt zwar in Kies die vorgetäuschten Versionen an aber es steht, dass kein Update möglich ist.
    Ich hab dann auch versucht andere Versionen vorzutäuschen indem ich unter spoof was andres eingegeben hab (hab mich da ein bisschen gespielt, die verscheidensten Versionen eingegeben) - ohne Erfolg
    Ich hab das ganze ohne battery check versucht - ohne Erflog
    Ich habs versucht indem ich die DBT Rom geladen habe (file-> load -> rom-dbt..blablabala) - ohne Erfolg
    Ich hab auch die Registry Einträge resettet und alles von vorne versucht - ohne Erfolg.

    Also entweder bin ich einfach zu dumm, oder das Programm funkt nicht so recht mit diesem Handy 0.o

    Vl hat hier ja irrgendjemand eine Ahnung was ich falsch gemacht habe ^^

    Ich würds ja am liebsten einfach mit Odin Flashen, aber mein Vater wehrt sich dagegen -.- (;

    LG sirsever
     
  18. isonik, 07.12.2010 #18
    isonik

    isonik Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Hoy Hoy

    So ich habe mir mal gedacht ich update mein Sgs mal über Regestry Hack auf Froyo, da der Anbieter "Drei" anscheinend nicht fähig ist seinen Kunden Froyo anzubieten.Aufjedenfall hab ich mir jetzt den Kies Regestry Patcher V. 1.7.0.0 runtergeladen, Das neueste Samsung Kies & N.E.T.

    Bei den Einstullungen beim Regestry Patcher hab ich nun
    ATO ausgewählt und bekomme nun folgendes in der leiste darunter:
    I9000XWJFC/I9000OXX/I9000XXJF5/I9000XWJFC.

    Kies erkennt auch das ich nun Updaten kann und führt das update auch durch, allerdings wenn mein handy rebootet kommt dann beim entpacken ein Fehler der so ähnlich ist wie: Failed to open system/dre/... (leider ist die fehlermeldung so kurz das man sie nicht wirklich lesen kann)

    Jetzt habe ich statt Froyo, Eclair 2.1 update 1
    Kernel version 2.6.29 @root SE-S603 #2. Jetzt weiß ich leider echt nicht weiter und hoffe auf hilfe!

    Danke :D:thumbup::D
     
  19. MynameisearL, 07.12.2010 #19
    MynameisearL

    MynameisearL Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo Leute !!
    Habe die Tage das Handy meines Arbeitskollegen (mutiges erstes Opfer :thumbup:) und meines mit dem Reg.Patcher 1.6 (noch kein 1.7) geflasht.
    Beide mit 3.at Branding drauf.
    Lief eigentlich alles ohne Probleme über Kies.
    Habe die DBT Version genommen da es anscheinend noch immer kein Froyo für Austria/Schweiz gibt.
    Zumindest wurde mir laut Kies keines zur Verfügung gestellt.
    Den Spoof Product Code den man auswählt ist der , dem man Kies vorgaukelt auf seinem Handy zu haben nicht die gewünschte die man haben will !!!!!!! (scheinen glaub ich einige falsch verstanden zu haben)

    Wichtig ist das man es mit der Kies Ver.: 1.5.3.10103.102 macht oder updatet,da es unter älterer Version kein Handy update anzeigt , war bei mir so (unter Reg.Patch 1.6 zumindest noch).
    Auch habe ich unter dem Flashen meine alte Rom (falls es wirklich diesse ist) abgespeichert.
    Flash dauerte bei mir ca. gefühlte 25-30 min. - Handy geht dann wie beschrieben in Downloadmodus - während diesen Vorgang hatt man dann so wenn man will ca. 2min Zeit sich seine alte Rom zu Speichern nach einem Ort seiner Wahl (lasst euch nicht von der Fehlermeldung irritieren).
    Dann geht es endlich mal halbwegs fix , Handy rebootet und siehe da man hatt endlich sein Froyo drauf !!!
    Diverse neue Einstellungen machen , lief eigentlich alles super , alle Apps , Nummern , SMS noch vorhanden - bis später Probs mit SMS auftraten (Prozess com.android.mms).
    Darum sollte man nach Flash einen Wipe machen um das SGS zu bereinigen u. etwaige Fehler zu beheben.
    Dazu empfiehlt es sich vor diesem Reg.Patch Vorgang seine gesamten Dateien (Nr.,SMS,Fotos,..) abzuspeichern !!!!!!!!! (was ich natürlich nicht gemacht habe , newbie fehler :mad:)

    Hoffe ich konnte etwas helfen
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
  20. philippsp, 07.12.2010 #20
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Bei mir ist das Root im Kernel noch nie verschwunden.

    Auch beim 2. 3. 4...Flash.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen